Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » MP-Artikel aus der Versenkung holen
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 1   [1 2]   2 Seiten
Autor
Universität/Hochschule MP-Artikel aus der Versenkung holen
Martin_Infinite
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.12.2002
Mitteilungen: 39133
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2015-03-15

Mir ist hier die Idee gekommen (zum erneuten male), dass es ganz schön wäre, besonders gute Artikel hin und wieder aus der Versenkung zu holen. Wenn sie auf der Startseite erscheinen, erreicht man sicherlich mehr Leser. Außerdem wäre das ein schönes Aushängeschild für den MP.

Ich habe hier einmal eine kleine Liste von Artikeln erstellt, die ich gerne ernennen würde:

Differentialgleichungen
article.php?sid=525
Die Graphen Sir O. Rigami und S. von Onobe
article.php?sid=861
Das regelmäßige 17-Eck
article.php?sid=867
Der Residuensatz
article.php?sid=1405
Der Sinn des Ganzen
article.php?sid=1057
Gruppen sind immer noch Top
article.php?sid=923
Über Diagonalisierbarkeit und Normalformen
article.php?sid=565
Die Jordan-Normalform
article.php?sid=1028
Ein Spielzug mit Gruppenstruktur
article.php?sid=1154
Das Erweiterungsproblem von Gruppen
article.php?sid=1639
Ultrafilter in Topologie und Logik
article.php?sid=936
Kategorientheorie
article.php?sid=577
Ein wenig Geometrie
article.php?sid=706
Quaternionen
article.php?sid=798
Der erfolgreiche Start ins Mathematikstudium
article.php?sid=1416
Geometrie in der Teetasse
article.php?sid=605
Potenzsummen
article.php?sid=1183
Der Fünffarbensatz
article.php?sid=568
Was summt denn da?
article.php?sid=1444
Über Parkettierungen
article.php?sid=470
Aus der Sicht eines Mathebuches
article.php?sid=994
Differentialgleichungen=Lebensretter
article.php?sid=1014
Beweismittel erwünscht
article.php?sid=1019
Herleitungen für Zeta(2) und Zeta(4)
article.php?sid=1382
MP for Dummies
article.php?sid=1428
Eine Korrespondenz mit gravierenden Folgen
article.php?sid=930
Eine zentrale Frage um das Zentrum des Universums
article.php?sid=913
Kleine mathematische Hilfe für potentielle Schwiegermütter
article.php?sid=877
Der Satz von Schröder-Bernstein
article.php?sid=452
Das Gruppenaxiom
article.php?sid=928
Raum und Zeit in der speziellen Relativitätstheorie
article.php?sid=1516
Gruppentheorie mit GAP
article.php?sid=938
p-adische Zahlen
article.php?sid=1143

Der MP ist wirklich eine Goldgrube.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14242
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2015-03-15

Hallo Martin,

ich habe mal etwas gebaut.
Aus den ausgewählten Artikel wird nun jeweils auf der Startseite einer auf der zweiten Position gezeigt. Auch wenn man bei den Artikeln weiter blättert, ist jeweils an Position 2 einer der "Best of Matheplanet"-Artikel.
Als Hinweis darauf, dass man einen "Best of ..."-Artikel gelistet sieht, erscheint ein Stern in der Titelzeile.
Wie gefällt Dir und den anderen das?

Noch eine Info: Ich gebe den Best-Of-Artikeln ein entsprechendes Flag in der Datenbank. Die Auswahl daraus erfolgt mit einem Zufallsalgorithmus. Es kann also sein, dass bei einem späteren Besuch der gleichen Index-Seite an Position 2 ein anderer Artikel erscheint.

Gruß
Matroid  

-----------------
Lebe so, als wärest Du selbst für dich verantwortlich! Matroid
„... so gern es mir leid täte, wa ey“ Harry Rowohlt, Pooh‘s Corner 1994

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2015-03-15

Klasse!  😄

Das einzige, was mir noch nicht gefällt, ist, dass jetzt nur ich für die Auswahl der Artikel verantwortlich gewesen bin. Das ist furchtbar subjektiv. Jedes Mitglied sollte hier (oder anderswo?) auch Artikel vorschlagen können.

Ich habe übrigens mit Absicht keine meiner Artikel in die Liste aufgenommen. Außerdem ist die Artikelliste von Hans-Juergen zu lang, sodass ich da nur ein Beispiel genommen habe, was mir eingefallen ist. Weil ich fast keinen Artikel zur Informatik oder der Physik gelesen habe, sind diese in der Liste sehr unterrepräsentiert. Soviel zur Subjektivität!

Vielleicht kann man die Artikel auch automatisch nach einem Algorithmus auswählen? Leserzahl unter xy oder letzter Aufruf vor xy Monaten oder Kommentarzahl mindestes xy etc.

Oder kompletter Zufallsmodus?

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2015-03-15

Ich schlage jedenfalls noch folgende Artikel vor:

Warum Mathematik
article.php?sid=1571&mode=&order=0
Lineare Algebra für Dummies
article.php?sid=305
Dirichlets Schreibtisch
article.php?sid=236
Beweise, immer nur Beweise
article.php?sid=199
Vom (gescheiterten) Versuch, die Form der Erde zu berechnen
article.php?sid=1623
Vom (erfolgreichen?) Versuch, die Form der Erde zu berechnen
article.php?sid=1625
Rollwiderstand von Fahrradreifen
article.php?sid=1620
Da ist mehr als Sudoku
article.php?sid=1144

Ich werde sie vielleicht noch erweitern.

Edit: Hier noch weitere Artikel

Das Nim-Spiel
article.php?sid=1046
Über darstellende Matrizen
article.php?sid=368
Das 4-Farben Problem
article.php?sid=1621
Grafiken in LaTeX
article.php?sid=1308

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2015-03-15

Das mit der Subjektivität ist klar, aber soll sich schnell ändern, sobald weitere Vorschläge gemacht werden.
Eine Verfahren nach Anzahl Seitenaufrufe oder anderswie algorithmisch halte ich nicht für sehr relevant. Mir ist eine bewusste Auswahl lieber.

Gruß
Matroid  

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.2 begonnen.]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2015-03-15

Und den schon hier LinkJohn Nash refreshed (MP Artikel von 2004) genannten

article.php?sid=609
Zwischen Genie und Wahnsinn – das Leben des genialen Mathematikers John Forbes Nash

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2015-03-15

Auf der Startseite erscheint immer ganz unten Felix' Artikel "Per tiv-Flug ins Studium". Ist das gewollt? Ist vielleicht ganz lustig, diesen Artikel immer zu Semesterbeginn (April, Oktober) automatisch hochzuholen  😉

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2015-03-15

Den habe ich auch markiert. Ich wollte damit testen, ob der Stern auch bei den Artikeln erscheint, die gemäß der gewöhnliche Sortierung auf die gerade gezeigte Seite gehören, aber auch eine 'Best of'.-Markierung haben.
Eine jahreszeitliche Steuerung der Auswahl habe ich nicht vorgesehen.

Gruß
Matroid

PhysikRabe
Dabei seit: 21.12.2009
Mitteilungen: 2240
Aus: Wien / Leipzig
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2015-03-15

Sieht gut aus, und die Idee gefällt mir. Ich werde bei Gelegenheit auch noch ein paar Artikel vorschlagen.
Jedoch wird zumindest bei mir (ich verwende Firefox) die Überschrift der "Stern"-Artikel mit weißer Schrift auf gelbem Hintergrund angezeigt und ist damit so gut wie nicht lesbar. Ist das Absicht?

Grüße,
PhysikRabe

-----------------
"Non est ad astra mollis e terris via" - Seneca
"Even logic must give way to physics." - Spock

Cube_Max
Dabei seit: 21.11.2013
Mitteilungen: 985
Aus: Hannover
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2015-03-15

2015-03-15 13:16 - matroid in Beitrag No. 1 schreibt:
Wie gefällt Dir und den anderen das?
Einfach spitze!
Ich kenne schon viele Artikel, doch längst nicht alle.
Ich habe hier auf dem Planeten zwar noch eine Menge nachzuholen; aber was soll's. Dann landen nun noch einige Artikel in meiner Favoritenliste.

Gruß Max

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.7 begonnen.]

Cube_Max
Dabei seit: 21.11.2013
Mitteilungen: 985
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2015-03-15

2015-03-15 14:32 - PhysikRabe in Beitrag No. 8 schreibt:
Jedoch wird zumindest bei mir (ich verwende Firefox) die Überschrift der "Stern"-Artikel mit weißer Schrift auf gelbem Hintergrund angezeigt und ist damit so gut wie nicht lesbar. Ist das Absicht?
Ich habe unter Firefox grünfarbende Schrift auf gelben Hintergrund.

PhysikRabe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2015-03-15

So sieht das bei mir aus:

Grüße,
PhysikRabe

-----------------

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, vom Themenstarter, eingetragen 2015-03-15

Ich wusste nicht, dass jemand diesen uralten Style verwendet  😉

Bei 2005_gaia sieht es gut aus.

Den Style des MP kann man im Profil ändern unter "Wähle Style".

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, eingetragen 2015-03-15

Jetzt ist es auch mit SlashOcean lesbar.

Gruß
Matroid

PhysikRabe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.14, eingetragen 2015-03-15

2015-03-15 14:46 - Martin_Infinite in Beitrag No. 12 schreibt:

Oh, ich kam gar nicht auf die Idee, dass es daran liegen könnte!
Ja, ich mag eben diesen "alten" Style, gefällt mir am besten von allen!  😉

@matroid: Danke dir!

Grüße,
PhysikRabe

-----------------

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.15, eingetragen 2015-03-16

Ich nehme gern noch weitere Artikel in die hall of fame auf.

Gruß
Matroid

gaussmath
Dabei seit: 16.06.2007
Mitteilungen: 9044
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.16, eingetragen 2015-03-16

Interpolation durch kubische Splines von kostja

FractalAntenna
Dabei seit: 19.08.2013
Mitteilungen: 1285
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.17, eingetragen 2015-03-16

2015-03-15 19:56 - PhysikRabe in Beitrag No. 14 schreibt:
2015-03-15 14:46 - Martin_Infinite in Beitrag No. 12 schreibt:

Oh, ich kam gar nicht auf die Idee, dass es daran liegen könnte!
Ja, ich mag eben diesen "alten" Style, gefällt mir am besten von allen!  😉

@matroid: Danke dir!

Grüße,
PhysikRabe
Hallo,

zwar etwas off-topic: ich finde auch SlashOcean am besten! Toll, dass es jetzt so schön aussieht!

Viele Grüße
FractalAntenna

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.18, eingetragen 2015-03-16

Etwa 8 % der aktuell aktiven Mitglieder benutzen SlashOcean.

Gruß
Matroid

trunx
Dabei seit: 16.08.2003
Mitteilungen: 2867
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.19, eingetragen 2015-03-16

ich hab mal ein öffentliches register mit allen bisherigen vorschlägen angelegt.

und habe auch gleich selbst vorschläge:

ein paar integrale
article.php?sid=455

berechnung der galoisgruppe
article.php?sid=1107

bye trunx

ps: ich gehöre auch zu den 8%

-----------------
das problem des menschen ist nicht, dass er fleisch von tieren isst, sondern dass er für sein wachstum KRIEG gegen alle anderen lebensformen führt. dieser krieg nennt sich (land)wirtschaft, seine ideologische legitimation kultur.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.20, eingetragen 2015-03-16

Ah, gute Idee. Und Damit man besser dahin findet, gebe ich hier den Link in Dein Notizebuch an:  fav.php?uname=trunx&select=gelb

Gruß
Matroid

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.21, eingetragen 2015-03-16

Wobei, hmm, andere können dort nun schauen, aber nicht selbst Vorschläge machen. Die Arbeitsweise muss also noch irgendwie klar gestellt werden.

trunx
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.22, eingetragen 2015-03-16

ne gute idee wäre eine sammlung von vorschlägen und die tatsächliche auswahl.

-----------------
das problem des menschen ist nicht, dass er fleisch von tieren isst, sondern dass er für sein wachstum KRIEG gegen alle anderen lebensformen führt. dieser krieg nennt sich (land)wirtschaft, seine ideologische legitimation kultur.

PhysikRabe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.23, eingetragen 2015-03-16

2015-03-16 11:44 - matroid in Beitrag No. 18 schreibt:
Etwa 8 % der aktuell aktiven Mitglieder benutzen SlashOcean.

Warum nur so wenige? SlashOcean sieht mit Abstand am besten aus. Die anderen beiden Styles sind so fad und unangenehm hell...
Naja, Geschmackssache  😁

Ich werde mich auch noch auf die Suche nach Artikeln machen, die ich besonders gut finde; bitte etwas Geduld.
Ich schließe mich trunx an: Vorschläge können ja in diesem Thread gemacht werden, und matroid könnte eine Tabelle erstellen, damit ersichtlich ist, welche ausgewählt wurden.

Grüße,
PhysikRabe

-----------------

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.24, eingetragen 2015-03-16

Die bisher ausgewählten kann man hier durchblättern: index.php?bestof=1

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.25, vom Themenstarter, eingetragen 2015-03-16

Irgendwie habe ich immer noch ein Problem damit, dass die Artikel, die ich gestern spontan herausgesucht habe, nun zu einer offiziellen Best of-Liste gehören. Ich habe die Artikel nicht nach diesem Kriterium ausgewählt. Sondern einfach danach, ob sie meiner Meinung nach lesenswert sind und für den durchschnittlichen MP-Leser geeignet sind (daher fallen einige Spezialartikel wie etwa die von Gockel oder rofler heraus). Eventuell sind viele Artikel dabei, die andere nicht in eine Best of-Liste tun würden.

trunx
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.26, eingetragen 2015-03-16

@martin: nach erstem überblick finde ich die meisten der von dir genannten artikel ganz gut, nur ausgerechnet meinen nicht :D (also im ernst, der könnte echt raus, viel rechnerei und wenig erkenntnis).

bye trunx

-----------------

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 7976
Aus: Cuxhaven-Sahlenburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.27, eingetragen 2015-03-18

Hi, hier noch ein Vorschlag.

Gruß, Slash

-----------------
Bound to be disappointing so why wait?

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.28, vom Themenstarter, eingetragen 2015-03-19

Was ist Mathematik?
article.php?sid=296
Betrügt uns die Zahnpasta-Industrie?
article.php?sid=748  😉

PhysikRabe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.29, eingetragen 2015-03-19

Vielleicht ist einer der Artikel bereits dabei - trotzdem, hier meine Vorschläge, einige physikalisch motivierte Artikel, die mir sehr gut gefallen:

Quantenmechanik oder auch nicht ....
article.php?sid=839

Von Nabla bis zum Levi-Civita-Symbol
article.php?sid=982

Der Harmonische Oszillator - Grundlagen
article.php?sid=574

Lineare Algebra, Bra-Ket-Notation und die Quantenmechanik
article.php?sid=1422

Grüße,
PhysikRabe

-----------------

PythonX
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 10.02.2015
Mitteilungen: 66
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.30, eingetragen 2015-03-19

Ich fänd ein Bewertungssystem für Artikel ganz gut, ähnlich wie auf Mathoverflow, wo einzelne Beiträge up bzw. downgraded werden.
Auf der Basis dieser Bewertungen könnte man den einzelnen Artikeln Wahrscheinlichkeiten zuordnen und entsprechend dieser Wahrscheinlichkeiten Artikel aus der Versenkung holen. Das wäre ein halbwegs objektives Maß.

Gockel
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 22.12.2003
Mitteilungen: 25545
Aus: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.31, eingetragen 2015-03-19

Mit Betonung auf "halbwegs". Das würde auf einen Beliebtheitswettbewerb hinauslaufen und am Ende würden Florians Artikel oben stehen... Auf MO funktioniert so etwas besser, weil MO eine Seite für professionelle Mathematiker ist, die wissen, was sie tun. Der MP hat ein anderes Zielpublikum.

mfg Gockel.

-----------------
"Der Vatikan hat ja bekanntlich zwei Mikropäpste pro Quadratmeter"

Wauzi
Dabei seit: 03.06.2004
Mitteilungen: 11395
Aus: Bayern
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.32, eingetragen 2015-03-19

Hallo,
ich fände ein reines Zufallsverfahren für ideal.
Wenn ein Artikel "schlecht" ist, braucht man ihn ja nicht lesen.
Und am nächsten Tag gibts einen neuen Vorschlag.
Gruß Wauzi

-----------------
Primzahlen sind auch nur Zahlen

epsilonkugel
Dabei seit: 13.11.2010
Mitteilungen: 1018
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.33, eingetragen 2015-03-20

Hallo, finde Wauzi's Vorschlag bisher am besten. Würde auch ein reines Zufallsverfahren begrüßen. So ist auch für jeden was dabei, speziellere Artikel und allgemein-verständliche Artikel. Ich persönlich lese fast nur speziellere Artikel. Lg

PhysikRabe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.34, eingetragen 2015-03-20

Dem stimme ich nicht zu. Ich finde Martins Vorschlag noch immer am besten:

2015-03-15 10:56 - Martin_Infinite im Themenstart schreibt:
[...] dass es ganz schön wäre, besonders gute Artikel hin und wieder aus der Versenkung zu holen.

Es sind eben nicht alle Artikel "besonders gut" und daher wert, aus der Versenkung geholt zu werden.

Grüße,
PhysikRabe

-----------------

epsilonkugel
Dabei seit: 13.11.2010
Mitteilungen: 1018
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.35, eingetragen 2015-03-20

Ich finde dass es viel zu subjektiv ist, was man als ( besonders) gut bezeichnet. Sieht man ja bspw an Florians Artikel.

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.36, vom Themenstarter, eingetragen 2015-03-20

Wenn du einen von Florians Artikeln gelungen findest, dann schlage ihn doch einfach vor. So wie ich das sehe, akzeptiert matroid jeden (ernst gemeinten) Wunsch :).

Ich finde zum Beispiel Florians Artikel über endliche Körper ganz gut:

article.php?sid=1290

Um noch einmal Gockels Kommentar zu erklären: Florians Artikel sowie seine Bücher enthalten eine ungewöhnliche Menge inhaltlicher, formaler und konzeptioneller Fehler. Insofern kann man schon sagen, dass einige Artikel, die Florian geschrieben hat, objektiv nicht gut genug für eine Best-Of Liste sind.

Gockel
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 22.12.2003
Mitteilungen: 25545
Aus: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.37, eingetragen 2015-03-20

2015-03-20 09:06 - Martin_Infinite in Beitrag No. 36 schreibt:
Ich finde zum Beispiel Florians Artikel über endliche Körper ganz gut:

article.php?sid=1290
Bist du sicher, dass du nicht die Buchversion dieses Artikels meinst? (Die von Curufin und mir geschrieben wurde)

mfg Gockel.

ZetaX
Dabei seit: 24.01.2005
Mitteilungen: 2804
Aus: Wenzenbach
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.38, eingetragen 2015-03-25

Ich fände es gut, wenn "aus der Versenkung geholte Artikel" nicht wie momentan geschehend aktuelle Artikel verdrängen. Wenn ich den MP öffne sehe ich genau einen neuen Artikel, sofort danach immer dann einen uralten. Erst durch scrollen sehe ich den nächsten (momentan Buh's Report, der auch erst wenige Tage her ist, aber das gilt wohl für jeden anderen genauso). Neue Artikel sollten jedenfalls mindestens so viel Rampenlicht wie die alten Artikel bekommen; momentan sehe ich das als verletzt.

Verbesserungsvorschlag: hochgeholte Artikel sollten nur hinter den Artikeln der letzten Wochen einsortiert/angezeigt werden.
Das hat auch den Vorteil, dass umgekehrt alte Artikel die immer wieder auftretenden Löcher stopfen, wenn mal einige Wochen gar nichts erscheint.

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.39, vom Themenstarter, eingetragen 2015-03-25

Gute Idee!

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 1Gehe zur Seite: 1 | 2  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]