|
Autor |
Steuerbare Lasten |
|
Adalbert
Ehemals Aktiv  Dabei seit: 03.11.2012 Mitteilungen: 83
 | Themenstart: 2015-10-15
|
Könnte mir jemand Erklären was man unter einer Steuerbaren Last im Bzug auf ein Elektrofahrzeug und eine Wärmepumpe versteht. Ich finde dazu absolut keine Erklärung was eine Steuerbare Last ist. :-( Andere Bezeichnungen oder Quellen wo das unter anderem Namen erklärt ist würden mir auch schon helfen.
Grüß
Adalbert
|
|
haribo
Senior  Dabei seit: 25.10.2012 Mitteilungen: 4529
 | Beitrag No.1, eingetragen 2015-10-15
|
wenn du dem stromversorger erlaubst zu entscheiden wann er dir den strom liefert, dann steuert/optimiert er damit die auslastung seiner anlage, für ihn stellen deine energieverbraucher damit also "steuerbare lasten" da
das macht für ihn sinn bei stromerzeugungsanlagen die eher träge zu regeln sind (kernkraft), aber auch bei denen die sowiso schwankend liefern (wind, solar)
elektroautos und wärmepumpen (also auch kühlschränke) sind dabei beispiele wo der stromversorger davon ausgeht das es dir, in einem gewissen zeitlichem rahmen, egal ist wann du den strom geliefert bekommst, bei deiner schreibtischlampe würdest du sicherlich nicht mitmachen
app gesteuerte kühlschränke wird es sicher bald geben,
grus haribo
|
|
Adalbert hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|