Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Bedeutung der Farben in der Forum-Box
Autor
Kein bestimmter Bereich J Bedeutung der Farben in der Forum-Box
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14435
  Themenstart: 2002-10-27

Hallo zusammen, in der Box Neues im Forum weisen ab jetzt verschiedene Schriftfarben auf den Bearbeitungzustand des Themas (der Frage) hin. Beispiel:
  1. 2002-10-27 22:28   vollst. Induktion mit Ungleichung
  2. 2002-10-27 22:27 S  hi prozentrechnung
  3. 2002-10-27 22:23 U  Äquivalenzrelationen
  4. 2002-10-27 22:18   LGS Determinante
  5. 2002-10-27 22:01   Quersummen
  6. 2002-10-27 22:00 U  Abbildungen von Mengen finden
  7. 2002-10-27 21:59 U  Analysis
  8. 2002-10-27 21:56 U  sup(A+B) = sup A + sup B
  9. 2002-10-27 21:53 S  Summenformel
Das dunkle Blau sagt, daß eine Antwort vorliegt, aber nicht von Dir. Das leuchtende Blau sagt, daß zu der Frage noch keine Antwort gegeben worden ist. Ein grauer Text sagt, daß die letzte Antwort (oder die Frage selbst) zu diesem Thema von Dir selbst stammt. Die Unterscheidung der Farben wird nur für Mitglieder angewendet. Anonyme Besucher sehen alle Einträge in der gleichen Farbe, nämlich Dunkelblau. Gruß Matroid [ Nachricht wurde editiert von matroid am 2003-01-17 17:42 ]

DaMenge
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 24.07.2001
Mitteilungen: 1178
  Beitrag No.1, eingetragen 2002-10-27

Hatte schon meinen Browser in Verdacht !! LOL - gute Idee ! MFG DaMenge

matroid
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2002-10-31

Zur Information: die blauen, hochgestellten Zahlen an den Forum-Themen zeigen dem angemeldeten Mitglied an, wieviele Beiträge es selbst zu diesem Thema geschrieben hat. Gruß Matroid

Friedel
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 09.05.2002
Mitteilungen: 332
  Beitrag No.3, eingetragen 2002-10-31

Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich beobachte mit welcher Perfektion und mit welchem Engagement diese HP gepflegt, betreut und immer weiter verbessert wird. Nicht nur daß Anregungen und Verbesserungsvorschläge schnell und sehr gut umgesetzt werden. Offensichlich ist Matroid auch selbst auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten und setzt diese um. Ich kenne keine Website, die in dieser Beziehung besser wäre.

matroid
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2002-10-31

Ja, auf MP gibt's eben beides, Country und Western. Gruß und Danke an Friedel Matroid

Ende
Dabei seit: 15.03.2002
Mitteilungen: 2300
  Beitrag No.5, eingetragen 2002-11-01

@Friedel: Allerdings! Das kann man wirklich nicht oft genug sagen! Es muesste einen Matroid fuer jeden Dienstleistungsbetrieb geben. Hach, man wird ja noch traeumen duerfen. Gruss und Danke an Matroid, E.

buh
Dabei seit: 09.05.2001
Mitteilungen: 921
  Beitrag No.6, eingetragen 2002-11-01

Gibt es nicht einen wirklich bedeutenden Award (außer dem Fuzzy Award), der vielleicht noch mit einer kleinen Gratifikation verbunden ist? Verdient hätte er (Matroid) es allemal. Bei diesen Mitglieder- und Besucherzahlen schlagen wir doch alle anderen Sites in der Abstimmung. Gruß von buh

matroid
  Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2002-11-02

Information zum Forum-Rang eines Mitglieds Der Rang hängt von der Anzahl der eigenen Forumbeiträge ab. Anzahl Beiträge    Rang ---------------    ------    0 bis  4        Neu    5 bis 20        Junior   21 bis  ¥        Aktiv Weiter gibt es den Rang "Senior". Dieser ist aktiven und mathematisch erfahrenen Mitgliedern vorbehalten. Er wird im Einzelfall zugewiesen. Folgende Mitglieder sind Senioren (Stand 2.11.2002): matroid, Ende, Fabi, Spock, Siah, Cyberdevil, blauklaus, LutzL, psychiater, buh, N-man Das Ok-Kennzeichen Das Kennzeichen J an einem Forumthema bedeutet, daß ein Senior der Meinung war, daß das Thema / die Frage erledigt ist. So erscheint das Häkchen in Übersichten:
  • 2002-11-02 15:20 U  Binomischer Lehrsatz
  • 2002-11-02 15:06  J  Konvergenz und Grenzwerte
  • 2002-11-02 15:04 U J  elementare zahlentheorie
  • 2002-11-02 14:56   Dimension des Untervektorraums
  • 2002-11-02 14:55  1  Schriftart
  • Um das Häkchen zu setzen finden Senioren in der Betragsansicht das Symbol    ?OkJ unter jedem Beitrag. Durch einen Klick darauf wird das Häkchen für das gesamte Thema gesetzt. Wenn ein Beitrag erledigt ist, dann ist das ?OkJ-Feld nicht zu sehen. Der Ok- oder Erledigungs-Haken ist ein Hilfsmittel für die Senioren, damit sie bei der Fülle von Fragen nicht immer wieder die gleichen Beiträge öffnen, und dann feststellen, daß dort nichts mehr zu tun ist. Sollte auf ein Thema mit Ok-Kennzeichen später noch ein weiterer Beitrag geschrieben werden (von wem auch immer), dann wird das Ok-Kennzeichen automatisch entfernt. Gruß Matroid

FriedrichLaher
    Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
    Dabei seit: 30.10.2001
    Mitteilungen: 1923
      Beitrag No.8, eingetragen 2002-11-02

wozu denn die Unterscheidung ( um nicht das belastete Wort Diskriminierung zu verwenden) von Mitgliedern und Nichtmitgliedern? (  kostete doch wohl auch zusätzlichen Code ) :-(

matroid
      Beitrag No.9, vom Themenstarter, eingetragen 2002-11-02

Ja, es kostet zusätzliche Datenbankabfragen und Programmverarbeitung. Weil im Forum nur Mitglieder Fragen stellen können, folgt doch, daß Nicht-Mitglieder, die die Seite besuchen, sich für den Bearbeitungszustand von Forum-Themen nicht interessieren. Also spare ich etwas Rechnerlast, wo sie ohnehin nicht gefragt ist. Eine Diskriminierung ist das nicht. Gruß Matroid

matroid
      Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2002-11-13

Hallo, ich habe heute folgende Mitglieder den Senioren zugeordnet:   Eckard   plex_inphinity   Zahlenteufel   Martin Was bedeutet das? 1. Antworten von Senioren auf Fragen sind besonders vertrauenswürdig. 2. Senioren können Häkchen setzen (s.o.) und helfen damit Übersicht    zu schaffen. Gruß Matroid

Ben
    Dabei seit: 10.04.2002
    Mitteilungen: 472
      Beitrag No.11, eingetragen 2002-12-01

Kleine Anmerkung: 0 Antworten, aber eine von mir (laut Hochzahl).  Lässt sich das einfach machen, dass eine Frage nicht als eigener Beitrag gewertet wird? Muss nicht sein, würde aber Verwirrung vermeiden. Gruß Ben

matroid
      Beitrag No.12, vom Themenstarter, eingetragen 2002-12-01

Der blaue Exponent zeigt an, wieviele Beiträge man selbst zu einem Thema geschrieben hat. Die Kombination "neu" und "1 von mir" signalisiert:  - es ist meine Frage  - es gibt noch keine Antworten Genau so ist es beabsichtigt. Gruß Matroid

Ben
    Dabei seit: 10.04.2002
    Mitteilungen: 472
      Beitrag No.13, eingetragen 2002-12-02

Na wenn das so ist..

streentsch
    Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
    Dabei seit: 15.11.2002
    Mitteilungen: 43
      Beitrag No.14, eingetragen 2002-12-13

Habe hier eine Frage zu vollster Zufriedenheit beantwortet bekommen. Hab noch ein Dankeschön geschrieben, aber vergessen, das OK anzukreuzen. Im Nachhinein kann ich es aber auch nicht mehr ankreuzen, ohne eine neue Antwort zu schreiben. Oder? Kann man es nicht einrichten, dass ein Fragesteller seine Frage auch zu jeder Zeit, d.h. ohne eine Antwort schreiben zu müssen, für erledigt erklären kann. Es geht hier um meinen Stolz. 

Ende
      Beitrag No.15, eingetragen 2002-12-13

Mach Dir darueber keine Gedanken. Es ist sogar beabsichtigt, dass bei einem Dankeschoen das OK-Haekchen entfernt wird, damit derjenige, der geantwortet hat, dieses Dankeschoen auch liest. Ueber ein Dankeschoen freuen sich die 'Tutoren' hier uebrigens immer sehr. Gruss, E. P.S.: Ich dachte sowieso, dass die OK-Haekchen nur von Senioren gesetzt werden koennen. Bist Du sicher, dass Du ueberhaupt jemals die Moeglichkeit hattest, so ein Kaestchen anzukreuzen?

matroid
      Beitrag No.16, vom Themenstarter, eingetragen 2002-12-13

Er ist sicher. Gruß Matroid

Ende
      Beitrag No.17, eingetragen 2002-12-13

Und war's auch so gedacht? Gruss, E.

matroid
      Beitrag No.18, vom Themenstarter, eingetragen 2002-12-13

Anfangs ja.

buh
      Beitrag No.19, eingetragen 2002-12-13

@Ende: Ich  denke schon, dass es so gedacht war. Schließlich weiß auch der Fragende ziemlich genau, wann er mit der/den Antwort(en)) zufrieden und glücklich ist.

Ende
      Beitrag No.20, eingetragen 2002-12-13

Mhm, aber er weiss manchmal nicht, ob die Antworten, mit denen er zufrieden ist, auch richtig sind. Gruss, E.

buh
      Beitrag No.21, eingetragen 2002-12-14

Ebensowenig weiß der Senior wahrscheinlich, ob der Fragant mit der Antwort, die richtig ist, zufrieden ist.

Ende
      Beitrag No.22, eingetragen 2002-12-14

Deshalb ist es dem Fragenden trotz des Haekchens ja auch moeglich, weitere Folgefragen zu stellen. Gruss, E.

matroid
      Beitrag No.23, vom Themenstarter, eingetragen 2002-12-14

Der gute Mathematiker hat einen Traum: Es umschwirren ihn tausende von blauen Häkchen, die alle an falsche Antworten gesetzt sind. Dann kommt ein besonders großes und besonders blaues Häkchen, das grinst breit und zischelt immer wieder vor sich hin: "Auf mich kann man sich nicht verlassen. Ich bin ein unzuverlässiges Häkchen. Ich täusche alle Eingeweihten. Wer mich beachtet, der wird in falscher Sicherheit gewiegt." Verstört wacht man auf, es ist 4 Uhr morgens, stockfinster. War das ein Traum? Eine schreckliche Vorstellung.

Siah
    Dabei seit: 19.05.2002
    Mitteilungen: 3539
      Beitrag No.24, eingetragen 2002-12-14

Ich werde mich nie mehr wagen, ein Häckchen zu setzen...*zitter* Gruss Siah

Ende
      Beitrag No.25, eingetragen 2002-12-14

Hilfe, Matroid, woher weisst Du denn die genaue Uhrzeit? Hast Du hier bei mir irgendwo ein Babyphon aufgestellt? Gruss, E.

buh
      Beitrag No.26, eingetragen 2002-12-14

Hakenschlag oder nichtschlag Das ist hier die Frage. Wenn ich Richtiges sage Schlag ich ein den Blauhak. Shakespeare, gerufen Toby

Spock
    Dabei seit: 25.04.2002
    Mitteilungen: 8264
      Beitrag No.27, eingetragen 2002-12-17

"Oh blaues Häkchen, mir graut vor Dir" Goethe, Faust Wenn schon gute Mathematiker solche Träume haben, was träumen dann die schlechten?

buh
      Beitrag No.28, eingetragen 2002-12-18

@Spock: Vermutlich träumen sie: "Ein Sumpf zieht am Gebirge hin, verpestet alle schon Erlernte."

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
    matroid hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
    matroid wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
     Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
    This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
    Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
    Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
    [Seitenanfang]