Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Spock
Physik » Schwingungen und Wellen » Modale Analyse eines Mehrkörpersystems
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Modale Analyse eines Mehrkörpersystems
b-eng
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 05.06.2018
Mitteilungen: 9
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2018-06-05

Hallo,

Ich bin Master Student für Computational-Engineering und bin grad wieder mit meinem Lieblingsfach Maschinendynamik zu Gange.

Ich rechne grade eine Übungsaufgabe aber ich komme leider nicht auf die Lösung aus dem Buch aber ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und beurteilen ob mein Vorgehen grundsätzlich richtig ist.

Bei der Aufgabe handelt es sich um ein Mehrkörpersystem mit 3 Freiheitsgraden.

Es handelt sich um ein proportional schwach gedämpftes  System mit harmonischer Kraftanregung

Ich möchte am Ende die Transferfunktion im Ausgangskoordinatensytem und die max. Amplitude erhalten.

Zur Notation großgeschriebene fette Buchstaben sind Matrizen und kleingeschriebene fette Buchstaben sind Vektoren. Skalare sind normal geschrieben.

fed-Code einblenden

Aber leider bekomme ich nicht dasselbe Ergebnis für die maximale Amplitude wie in der Lösung im Buch.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, was mache ich falsch?

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
holsteiner
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 25.01.2012
Mitteilungen: 623
Aus: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2018-06-08

Moinb b-eng,
willkommen auf dem Matheplaneten!