Die Mathe-Redaktion - 16.10.2018 08:06 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
ListenpunktSchwätz / Top 15
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 310 Gäste und 10 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Où se trouve le forum de la physique maintenant?
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Où se trouve le forum de la physique maintenant?
jacha2
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 28.05.2013
Mitteilungen: 798
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2018-07-22

Salut,

seit gestern wird mir die Forumseite Physik nicht mehr übertragen, über die Forenübersicht erhalte ich nur deren Unterforen.

Adieu

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13810
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2018-07-23

Hallo jacha2,

der neuste Beitrag direkt im Forum 8 (Physik) ist von 2018-07-11 17:37. Die Themen sind also fast durchweg in die Unterforen einsortiert.
Das Thema mit letztem Änderungsdatum 2018-07-11 wird erst auf Seite 2 gelistet. Beantwortet das die Frage? Oder habe ich das eigentliche Problem noch nicht verstanden?

Best regards
Matroid

jacha2
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2018-07-23

Salut,

die beiden Phänomene sind womöglich korreliert. Meine Herangehensweise ist meist, wie Du sicherlich irgendwie nachzeichnen kannst, den Matheplaneten im Browser aufzurufen und den genannten Link ("Physik-Forum") anzuklicken. Seit dem genannten Datum dauert es solange, bis sich .... nichts tut, daß ich die Geduld verliere, so nach ca 20 bis 30 sec, und das nicht weiter austeste, sondern irgendwas anderes aufrufe.

Eigentlich ist der Matheplanet eine der mit cloud-/advertising-/js-/crosscripting-Kram am wenigsten belasteten Seiten, der auch bei Dorf-DSL noch halbwegs vernünftig funktioniert (und das trotz eines anerkennenswert ausgefeilten User-Interfaces, muß man schon sagen), deswegen könnte grade deswegen hier irgendwo was größeres verborgen sein, so meine Überlegung.

Zumal die Übersicht von Forum 8 auch alles, was sich in dessen Unterforen tut, anzeigen sollte (bzw. es bisher tat, wenn ich nicht irre).

Adieu

lula
Dabei seit: 17.12.2007
Mitteilungen: 10897
Aus: Sankt Augustin NRW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2018-07-23

Hallo
 wenn ich  in dem Menu Zur Forum-Gliederung auf zum  Physik_Forum klicke ist es ohne jede Zeitverzögerung da, probier mal deine Zweitbrowser aus?
bis dann lula

-----------------
Mein Leben ist zwar recht teuer,  aber dafür bekomm ich jedes Jahr umsonst eine Reise einmal um die Sonne

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13810
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2018-07-23

Ich habe einen Testbeitrag im Forum Physik erzeugt. In der Übersicht „Zum Physik-Forum“ wird dieser angezeigt.
Was meinst du mit „2 Effekte korreliert“? Welches ist der zweite und was ist bedeutsam am 11.7.?

Gruß
Matroid

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 1386
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2018-07-23

Bei mir funktioniert alles normal, Windows 10 x64, Firefox und Chrome. Firefox zwar langsamer als Chrome, aber nicht sooo langsam.

Ciao,

Thomas

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.3 begonnen.]

jacha2
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2018-07-23

Salut,

2018-07-23 17:09 - matroid in Beitrag No. 4 schreibt:
...Was meinst du mit „2 Effekte korreliert“? Welches ist der zweite und was ist bedeutsam am 11.7.?...
.Der erste ist der nicht binnen 20 sec stattfindende Ladevorgang des Physik-Forums und der zweite, daß Deiner Mitteilung zufolge der letzte unterforumsfreie Eintrag schon um einiges zurücklag.

Auf meiner Seite ist technisch nichts bedeutsames zwischen dem 11.7 und heute passiert.

Das Physik-Forum will sich auch nach dem Testbeitrag nicht zeigen. Aber ich setze gerne den Haken, da anscheinend nur diese Kombination aus Rechner und Verbindung betroffen ist (oder der DAU dahinter).

@Lula: Ich habe leider nur einen webbrowser installiert und die anderen Foren zeigen sich in der üblichen Zeit (übrigens alles auf genau dem "clickway", den Du nennst).  

Adieu

jacha2 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
jacha2 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2018 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]