Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Mathematik » Kombinatorik & Graphentheorie » Sicheres Schloss berechnen
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich Sicheres Schloss berechnen
brausepeter
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 10.12.2018
Mitteilungen: 4
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2018-12-10

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe
ich benötige für ein Spiel ein sicheres schloss bzw die sicherste Kombination.
das heißt ich erstelle eine 6 stellen kombination und jemand anderes versucht diese zu knacken

Daten dazu
-es sind 10 zahlen von 0 bis 9
-es kann jede zahl beliebig oft gewählt werden
-6 stellen hat das Zahlenschloss
-nach 3 gewählten zahlen, die nicht im schloss vorkommen, hat man verloren
-2 zahlen werden am Anfang zufällig aufgedeckt
-die Reihenfolge ist egal, dass heißt wenn man zb eine 9 wählt und diese vorhanden ist, werden alle 9er aufgedeckt

falls was unverständlich ist bitte einfach nachfragen
vielleicht hat ja jemand lust ein bisschen zu knobeln  😄

Gruß

Stefan

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
brausepeter
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2018-12-10

nach meinem Verständnis wäre es am besten, wenn man die 6 stellen mit nur einer zahl füllt.
jedoch wird dadurch ja die Chance erhöht mit einem Glückstreffer alles gleich zu lösen.
Auch wieder blöd  😐

deshalb denke ich wären solche Codes ein guter Mittelweg
Bsp.
667733
667790

was haltet ihr von meiner überlegung

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
pzktupel
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.09.2017
Mitteilungen: 1457
Aus: Thüringen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2018-12-10

Ich denke 6-stellige Primzahlen sind gut.

86% der Zahlen bis 1 Mio sind keine.

Alle Teiler bis 1000 kommen in Frage...das könnte manuell aufwendig werden, falls einer die Vermutung hat.

-----------------
Pech in der Liebe , Glück im Verlieren !!!

brausepeter
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2018-12-10

ich glaub du hast was falsch verstanden
man kann nur einzelne ziffern von 0-9 raten
solange bis man 3 mal falsch lag
wenn man eine ziffer richtig hat werden alle von den 6 stellen aufgedeckt die diese ziffer beinhalten

aber danke für deine idee

pzktupel
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.09.2017
Mitteilungen: 1457
Aus: Thüringen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2018-12-10

-2 zahlen werden am Anfang zufällig aufgedeckt

Und was bringt das ? Da könnte man auch ein 4er Schloß nehmen und deckt nix auf,oder ?

-----------------
Pech in der Liebe , Glück im Verlieren !!!

brausepeter
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2018-12-10

versteh ich leider auch nicht
kann es aber auch nicht ändern  😁
denke das es gleich mit nem 4rer schloss gleich ist

brausepeter hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]