Die Mathe-Redaktion - 19.10.2019 04:37 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 142 Gäste und 3 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Nerdiges relax-WE [war: Mitgliedertreffen im Sept.]
Druckversion
Druckversion
Seite 1   [1 2]   2 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich J Nerdiges relax-WE [war: Mitgliedertreffen im Sept.]
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14032
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2019-03-13

Hallo an die Mitglieder!

In diesem Jahr findet auch wieder ein MPCT (Matheplanet-Communitiy-Treffen) statt. Ueli hat das Quartier am Bodensee organisiert.
Termin 12.-15.9.2019
Anmeldungen ab sofort möglich -> mctverw.php

Diesen Thread hier lege ich für die Vorbereitung und für Fragen und Ideen dazu an.

Gruß
Matroid

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Ueli
Dabei seit: 29.11.2003
Mitteilungen: 1434
Aus: Schweiz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2019-03-13

Um ein bisschen Werbung für die Gegend zu machen beginne ich mal mit einer Streitfrage. Welches ist der grösste Wasserfall in Europa? Bevor ihr jetzt nach Island reist statt an das MPT, lest doch mal das.

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 2050
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2019-03-13

Ich werde auf jeden Fall teilnehmen. Meine Frau überlegt noch, ob sie sich freischaufeln kann. Solange warte ich noch mit der Anmeldung.
Und bei der Gelegenheit werde ich sicher auch mal nach Moskau fahren und den Roten Platz besuchen. Ist ja um die Ecke.

Ciao,

Thomas

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 7582
Aus: Cuxhaven-Sahlenburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2019-03-14

Die Gegend sieht echt schön aus und der Platz ist mit seiner geometrischen Struktur (Kreise mit Mittelpunktbäumen) für ein Mathe-Treffen wie geschaffen.

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2019-03-20

Fein ich faende ne genaue weg-beschreibung ueber die Anfahrt mit Zug auto angenehm.

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2019-03-20

Also hier mal eine erste Möglichkeit (aussteigen bei Gaienhofen).
Gruss Ueli
...und weiteres folgt noch.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2019-03-21

Ich werde mit dem Zug kommen. Zielbahnhof Radolfzell, dann Bus 7368 nach Stein am Rhein bis Haltestelle Horn Campingplatz / Abzweig Gaienhofen.

Gruß
Matroid

PS: War wohl spät die Nacht. @Jürgen

Goswin
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1323
Aus: Chile, Ulm
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2019-03-23

Ich fahre von Ulm aus mit dem Auto dorthin und "hab meinen Wagen noch nicht voll geladen". *musiksmiley*

Falls jemand von Ulm aus mitfahren möchte, bitte melden. Es könnte ja sein, dass Ulm für nördliche Teilnehmer leichter/kostengünstiger/schneller zu erreichen ist. Vermutlich wird es auch schöner als mit der Bahn, denn ich habe vor, mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz zu fahren. smile

NACHTRAG:
Bei Interesse bitte bis Ende Juli melden, da ich sonst umdisponiere und von Ravensburg aus anreise. Aber selbst nach diesem Datum kann eine Nachfrage ja nicht wehtun.

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2019-03-24

Hallo Matroid,
ich denke ein "Abholservice" in Radolfzell müsste sich machen lassen, denn ohne Umweg über Stein am Rhein sind es nicht mal 10km.
Gruss Ueli

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 8540
Aus: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2019-04-08

Schade, an dem Freitag habe ich eine Klausur.

Wally

Goswin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2019-04-14

Falls sich kein besonderes Hintergrundthema findet, kann ich ein wenig über "Pivotverfahren-Suche" reden (und meine eigene Suche gleich mitqeinbeziehen).

"Suche" bedeutet in diesem Zusammenhang die Suche nach streng-polynomialbeschränkten Verfahren um Lösungen für lineare Ungleichungssysteme zu finden, da allgemein polynomialbeschränkte Verfahren für diese ja bekannt sind.

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2019-04-16

Hallo Goswin,
Bisher haben wir noch kein besonderes Thema. Wir (ich nehme einfach mal an, die Anderen auch)würden uns freuen etwas darüber zu hören.
Gruss Ueli

Goswin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, eingetragen 2019-06-25

Hallo Ueli,

wird es dort, wo wir hingehen, einen Beamer geben?

Natürlich könnte ich meinen Vortrag auch an einer Tafel halten, aber für die Zuhörer könnte ein Vortrag mit Folien attraktiver sein. Falls ein Beamer vorhanden ist, würde ich meine Folien in einer pdf-Datei mitnehmen (wobei ich voraussetze, dass andere einen Laptop-Rechner dabei haben werden, denn ich selber arbeite auf einem Desktop-Rechner)

Goswin

Goswin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, eingetragen 2019-06-26

Um welche Uhrzeit wollen wir uns am Donnerstag den 12.September dort treffen? Ich werde vermutlich (d.h. falls sich bis Ende Juli kein Mitfahrer meldet) frühmorgens aufbrechen und meine Zeit bis zum Treff planen müssen.

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.14, eingetragen 2019-07-01

Ein Beamer sei dort nicht vorhanden.
...Sorry

Goswin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.15, eingetragen 2019-07-08

2019-07-01 14:50 - Ueli in Beitrag No. 14 schreibt:
Ein Beamer sei dort nicht vorhanden.

Dann bräuchten wir einen Ersatz. Ich habe einen 86cm*56cm großen Whiteboard, den könnte ich als Minimallösung mitnehmen. Außer wir haben dort einen größeren Whiteboard, oder aber etwas Praktischeres, wie diese Papierbögen-Ständer, da muss man Geschriebenes nicht wegwischen und kann bei Bedarf darauf zurückgreifen.

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6142
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.16, eingetragen 2019-08-01

Hallo!

Ich habe mich jetzt gerade auch zum Matheplanettreffen angemeldet - schließlich war ich ja einer derjenigen, die so stark darauf gepocht haben, das Treffen wiedermal im Süden zu veranstalten.

Ich möchte deshalb hiermit nocheinmal herzlich Werbung dafür machen, damit die Sache nicht ins Wasser fällt (bzw. in den Bodensee...)

2019-07-08 00:43 - Goswin in Beitrag No. 15 schreibt:
Dann bräuchten wir einen Ersatz.
Wir könnten z.B. das Zeppelin-Museum besichtigen. Das soll eine ganz spannende und hochinteressante Ausstellung über die Geschichte der Luftschiffahrt sein.
Das wäre vielleicht auch etwas für MPTC-Neulinge, die sich bis dato noch nicht trauen, sich anzumelden.

Deshalb nochmals an alle Mitglieder des Matheplaneten(m/w/d)*, ob neu dazugekommen oder älter, Senior oder nicht, schonmal dabeigewesen oder nicht: habt keine Scheu, Euch anzumelden, um mit dabei zu sein. Es macht wirklich viel Spaß und wir haben auch immer interessante Unternehmungen (s.u.). Und die Wahrscheinlichkeit, dabei Eure Mathelehrer zu treffen geht gegen Null... smile

Viele Grüße, Bernhard

* wollen wir mal ganz korrekt sein.. wink

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Goswin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.17, eingetragen 2019-08-02

2019-08-01 23:25 - Bernhard in Beitrag No. 16 schreibt:
2019-07-08 00:43 - Goswin in Beitrag No. 15 schreibt:
Dann bräuchten wir einen Ersatz.
Wir könnten z.B. das Zeppelin-Museum besichtigen.

Ich  meinte natürlich: einen Ersatz für den Beamer. Und wir haben ja bereits einen Mini-Whiteboard, einen Vortrag gibt es also auf jeden Fall. (Außerdem kriegt jeder, der sich bis zum 17.August angemeldet hat, einen Skript dazu von mir biggrin )

Welches Zeppelin-Museum meinst du eigentlich, Meersburg? So etwas bitte *vor dem Treffen* entscheiden, damit ich es nicht auf dem Hinweg besuche. Ich würde aber einen Abstecher in die Schweiz deutlich vorziehen.

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.18, eingetragen 2019-08-02

Hallo zusammen,
ich habe vor, heute Nachmittag hinzufahren und die Lokalität in Augenschein zu nehmen. Also wenn noch Fragen sind, bitte bis am Mittag stellen. (Das mit dem Beamer werde ich nochmals abklären)
Bei den Aktivitäten schaue ich mal in der Nähe. Ich denke eher an kleinere Exkursionen bzw. Besichtigungen, die etwas mit der Gegend zu tun haben.

@Bernhard: Freut mich, dass du auch kommst.

BIs bald
Ueli

Goswin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.19, eingetragen 2019-08-03

2019-08-01 23:25 - Bernhard in Beitrag No. 16 schreibt:
Und die Wahrscheinlichkeit, dabei Eure Mathelehrer zu treffen geht gegen Null...

...also auch da keine Gelegenheit, zu fragen was wir nie verstanden hatten... frown

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.20, eingetragen 2019-08-03

Hallo Goswin!

2019-08-02 00:06 - Goswin in Beitrag No. 17 schreibt:
Welches Zeppelin-Museum meinst du eigentlich, Meersburg? So etwas bitte *vor dem Treffen* entscheiden, damit ich es nicht auf dem Hinweg besuche. Ich würde aber einen Abstecher in die Schweiz deutlich vorziehen.
Eigentlich meinte ich das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen - von einem anderen habe ich bisher noch garnichts gehört. Allerdings sehe ich gerade, daß das etwas kompliziert werden könnte, weniger wegen der Entfernung selber, als daß diese teilweise schwimmend zurückgelegt werden müßte.

@ Ueli:
Wenn Du da hinkommst, kannst Du dann bitte genauer auskundschaften, was man da alles mitbringen muß an Bettzeug, Handtüchern, Bedarf für die Küche etc.?

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.21, eingetragen 2019-08-11

Hallo zusammen,
grundsätzlich müssen wir alles mitbringen. Also Spanntuch und Schlafsack oder Bettwäsche. Auch in der Küche: Spülmittel, Spülmaschinen-Tabs, Handtücher müssen wir mitbringen. Für WC-Papier kann ich sorgen. Ein Flip-Chart (100cm x 65cm) für den Vortrag usw. kann ich ebenfalls organisieren.
Ist noch zu sagen:
Das Gebäude gehört zu einem anderen Verein, als der Campingplatz auf dem es steht und das Campingplatzpersonal gibt auch keine Auskünfte über das Haus. Die zusätzliche Infrastruktur des Campingplatzes, wie die Grillstelle, kann aber nach Absprache genutzt werden.
Viele Grüsse
Ueli

MontyPythagoras
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.22, eingetragen 2019-08-11

Ich freue mich auf jeden Fall schon. Hoffentlich gibt es gutes Wetter.
Ich hatte gehofft, dass die "Location", wie man heute sagt, auch mehr Teilnehmer anlocken würde. Bisher sind wir ja wohl ein sehr überschaubares Häufchen. Lassen sich denn nicht noch mehr Leute dazu bewegen, teilzunehmen? (Last-minute-Bucher?)

Ciao,

Thomas

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.23, eingetragen 2019-08-11

Ein bisschen Werbung täte schon noch gut. Ich habe mal eben einen Artikel mit Ideen begonnen. Ich denke zuerst tragen wir mal Ideen zusammen und machen dann die graphische Gestaltung.

Gerhardus
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 22.09.2010
Mitteilungen: 378
Aus: Wetterau
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.24, eingetragen 2019-08-11

Das Handy läuft evtl. über die Schweiz. Gibt es denn dort WLAN?
Es genügt also Laken und Leinen-Schlafsack oder?

-----------------
"Zu glauben, es gebe nur eine Wahrheit, ist von allen Illusionen die Gefährlichste." (Paul Watzlawick)

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.25, eingetragen 2019-08-11

wlan ist leider nicht, zumindest nicht im Haus. Wir sind aber eindeutig einige km auf deutschen Gebiet. Wie ich die Telecom Firmen kenne, werden sie versuchen mein Handy über Deutschland zu roamen und eures über die Schweiz, je nach Gewinnspanne. Kann man aber unterbinden.
Gruss Ueli

MontyPythagoras
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.26, eingetragen 2019-08-13

Hallo zusammen,
falls jemand Unentschlossenes entlang der Route
Ruhrgebiet - Köln - Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe - Stuttgart - Bodensee
wohnt und die Reisekosten scheut:
Ich fahre mit dem PKW und kann Euch kostenlos mitnehmen. 2 Plätze sind noch frei.

Ciao,

Thomas

Schwolf
Junior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 08.11.2014
Mitteilungen: 8
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.27, eingetragen 2019-08-21

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen am Bodensee! Vorab schon mal ein großes Dankeschön an Ueli und Matroid.
Wie Bernhard schon sagte, ein schönes und sehr interessantes Ausflugsziel wäre in Friedrichshafen das Zeppelinmuseum, das ich in diesem Jahr bereits besucht habe. Wirklich toll! Man kommt dort sehr einfach mit der Fähre von Konstanz aus (zu Nahverkehrspreisen) über Meersburg hin und schon die Überfahrt ist ein Erlebnis, dann kann man von dort nach Friedrichshafen fahren.

In Friedrichshafen soll es dann noch das Dornier-Museum geben, das mir empfohlen wurde, das ich aber nicht selbst kenne.
Mit dem Telefonieren in der Schweiz sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein und etwaige automatische Datenübertragungen unterbinden, sonst kann es ganz schön teuer werden.

Radolfzell ist auch ein schöner Ort, der den Besuch lohnt. Die Altstadt ist schön (natürlich nicht sehr groß), ebenso die Gestade am Bodensee.
Und als Weinliebhaber kommt man in dieser Gegend auch auf seine Kosten.

Ich meld mich nochmal mit weiteren Ideen, ich bin bis Sonntag in der Schweiz unterwegs.

Beste Grüße rundum,
Wolfgang

Goswin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.28, eingetragen 2019-08-22

2019-08-21 20:40 - Schwolf in Beitrag No. 27 schreibt:
Wie Bernhard schon sagte, ein schönes und sehr interessantes Ausflugsziel wäre in Friedrichshafen das Zeppelinmuseum, das ich in diesem Jahr bereits besucht habe.

Ich möchte euch wirklich nicht davon abhalten, dieses Museum zu besuchen, aber seid mir dann bitte, bitte nicht böse, wenn ich den entsprechenden Tag ausnutze, um für mich neuere Orte in der Gegend zu besuchen. smile

Gerhardus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.29, eingetragen 2019-08-23

Falls Interesse besteht, verteile ich auch gern kostenlos Bücher, die ich los werden will:
Ian Stewart, Die Macht der Symmetrie.
Martin Gardner, Mathematischer Karneval
Goodstein, Feynmans verschollene Vorlesung, Die Bewegung der Planeten um die Sonne.
John Allen Paulos, Das einzig Gewisse ist das Ungewisse.
Walter R. Fuchs, Formel und Fantasie, Eine Weltgeschichte der Mathematik.

juergenX
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 08.07.2019
Mitteilungen: 62
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.30, eingetragen 2019-08-23

ich habe mich mal pro Forma angemeldet ich weiss aber erst am 1. ob ich kann.
Mich würde nochmal interessieren, weil ich mit dem Zug komme wohin und ob mich wer abholen kann?
Komme aus Raum Hannover.
J

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.31, eingetragen 2019-08-23

Hallo!

Fährt zufälligerweise jemand auf dem Weg am Raum Freiburg vorbei?

Es wäre schön, wenn man da was ausmachen könnte.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Gerhardus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.32, eingetragen 2019-09-02

Und noch ein Buch kann in Horn verteilt werden, falls Interesse besteht:
Christian Hesse, Mathe to go, Magische Tricks für schnelles Koprechnen,
darin auf S. 39: Trachtenbergs Schweizer Taschenmesser.

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.33, eingetragen 2019-09-04

"Trachtenbergs Schweizer Taschenmesser"
Tia, da kann ich schwer nein sagen.

MontyPythagoras
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.34, eingetragen 2019-09-08

2019-08-13 10:58 - MontyPythagoras in Beitrag No. 26 schreibt:
Hallo zusammen,
falls jemand Unentschlossenes entlang der Route
Ruhrgebiet - Köln - Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe - Stuttgart - Bodensee
wohnt und die Reisekosten scheut:
Ich fahre mit dem PKW und kann Euch kostenlos mitnehmen. 2 Plätze sind noch frei.

Für potentielle Last-Minute-Bucher: 2 Plätze sind immer noch frei.

Ciao,

Thomas

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.35, eingetragen 2019-09-09

@Bernhard: Umweg über Freiburg im Breisgau,
Grundsätzlich wäre dies möglich, sind aber 4 Stunden Umweg für mich. Zudem muss ich rechtzeitig Do, 16:00 bei der Hausabnahme vor Ort sein.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.36, vom Themenstarter, eingetragen 2019-09-09

Ich fahre diesmal mit der Bahn.

Gruß
Matroid

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.37, eingetragen 2019-09-09

Hallo Ueli!

Nein, das will ich Dir nicht zumuten. Es ist besser, Du bist früh genug dort und kannst uns in Empfang nehmen.

Nochmal eine Frage zur Unterkunft: haben die dort wenigstens (Bett-)Decken o.ä.?
Muß man zu den Bettüberzügen also auch noch mitbringen, was da reinkommt?

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Goswin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.38, eingetragen 2019-09-09

juergenX (der ursprünglich mit mir fahren wollte) hat mir per PN mitgeteilt, dass er *nicht* auf das Treffen kommt; ob er das auch Ueli oder Martin mitgeteilt hat, weiß ich nicht.

Wir wären somit bis jetzt nur 7 Personen, und ich mache mir Sorge, ob der Aufenthalt unter diesen Umständen überhaupt noch finanzierbar ist: bei vorherigen Treffen hieß es ja immer, sie fänden nur statt wenn sich mindestens 15 Leute zusammenfinden. Ich möchte dazu nicht verhehlen, dass ich für mich diesen Treffen auch wegen ihres sehr günstigen Kostenaufwands eine hohe Prio einräume, und leider nicht in der Lage bin, mehr als die in der in der Anmeldung angekündigten 90€ zu zahlen (hoffentlich werden es weniger).

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.39, eingetragen 2019-09-10

Hallo Goswin,
das Treffen findet natürlich trotzdem statt, denn eine Absage ohne Kostenfolge ist nicht mehr möglich. Die Mindestbelegung liegt diesmal bei nur 10 Personen und ich habe mit der Möglichkeit gerechnet, dass es weniger sein könnten. Für mich ist daher jede beschränkte Beteiligung an den Kosten besser, als eine Absage.
Gruss Ueli

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 1Gehe zur Seite: 1 | 2  
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]