Die Mathe-Redaktion - 08.12.2019 04:33 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 525 Gäste und 1 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Eine neue alte Arbeitsgruppe...
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Eine neue alte Arbeitsgruppe...
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 2324
Aus: Rosenfeld, BW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2019-06-30

Hallo zusammen,

im Jahr 2005 wurde hier auf dem Matheplanet von einigen sehr aktiven Artikel-Autoren die Arbeitsgruppe Schulmathematik gegründet. Primäres Ziel war damals die Koordination und Zusammenarbeit bei Artikelserien für Schüler. Dabei kamen ja auch beliebte Serien wie etwa die Ana[rchie]-Reihe von Gockel zustande. Ein weiteres Ziel war der Aufbau eines Notizbuchs für Schüler, in dem diese Artikel vorgestellt aber auch zukünftige Artikel und externe Inhalte verlinkt werden sollten. Das ist dann über die Jahre wieder eingeschlafen.

Ich habe nun beschlossen, die Arbeit an dieser AG wieder aufzunehmen und möchte dabei drei Ziele verfolgen:

- ein weiterer nachhaltiger Aufbau des Notizbuchs
- die Betreuung jüngerer und unerfahrener Benutzer, insbesondere Schülerinnen und Schüler bei ihren ersten Schritten hier im Forum
- in der Hoffnung darauf, dass in der Zukunft einmal wieder Artikel für den Bereich Schulmathematik entstehen wird es weiterhin ein Forum in der AG geben, welches Autoren bei Interesse gerne nutzen können (dazu muss man der AG beitreten).

Wir sind bisher zu zweit, nämlich mathema und ich, und würden uns natürlich freuen, wenn sich da noch weitere Mitstreiter dazugesellen möchten. Näheres teile ich auf Anfrage gerne per PM mit.

Aber wir sind auch daran interessiert, Hinweise zu bekommen, wenn hier ein Mitglied der Meinung ist, dass ein bestimmter Inhalt in das erwähnte Notizbuch der AG eingetragen werden sollte. PM an eines der aktiven Mitglieder genügt.

@Matroid:
Bei der Einrichtung des Notizbuchs, insbesondere beim Verlinken von Notizbuchregistern, funktioniert einiges nicht so, wie ich es in Erinnerung hatte. Die berühmte 'Bug oder Feature-Frage' kann ich da aber nicht entscheiden. Ich würde da gerne mal nach dem Server-Umzug auf dich zukommen und bräuchte dann eventuell noch die eine oder andere Hilfestellung. Was das Problem ist, steht ja u.a. auch in meinem Kommentar...

Ich wünsche rundherum einen schönen und nicht allzu heißen Sonntag.

Gruß, Diophant

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Diophant wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]