Die Mathe-Redaktion - 10.12.2019 01:08 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 649 Gäste und 11 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Kommentare zu Arbeitsgruppen, Änderungswunsch
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Kommentare zu Arbeitsgruppen, Änderungswunsch
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 2342
Aus: Rosenfeld, BW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2019-07-14

Hallo Matroid,

im Jahr 2016 wurde die Möglichkeit, Kommentare an Arbeitsgruppen zu verfassen, für nicht eingeloggte Besucher entfernt. Ich möchte gleich vorneweg sagen, dass ich die damals vorgebrachten Gründe dafür sehr gut verstehen kann.

Dennoch würde ich es begrüßen, wenn man das irgendwie wieder einführen könnte.

Es wäre aus meiner Sicht bspw. ein Mittelweg, wenn man diese Möglichkeit nur für aktive Arbeitsgruppen zulässt.

Oder (das wäre die Luxusvariante): man könnte unter [Beschreibung/Optionen ändern] eine Möglichkeit einbauen, die Admins erlaubt, anonyme Kommentare zuzulassen oder eben nicht.

Denn wie gesagt, die Gründe für die Abschaffung dieser Möglichkeit leuchten ein und ich möchte da gegen niemanden querschießen.

Dennoch: ich würde mir speziell für die Arbeitsgruppe Schulmathematik eine solche Möglichkeit für die Zukunft wieder wünschen.

Gruß, Diophant

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 26872
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2019-07-14

Welchen Sinn sollte das haben?
Wer hier mitmischen will sollte sich auch anmelden.
Warum sollten zufällige Besucher ihre Meinung schreiben können?

-----------------
Bild

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2019-07-14

Hallo viertel,

den Sinn kannst du der Beschreibung sowie dem Start-Register dieser Arbeitsgruppe  entnehmen.

Ich habe aber nicht vor, das hier zu diskutieren (es sei denn, Matroid sieht dafür eine Notwendigkeit). Das ist das 'Bug & Request'-Forum, meine Frage ist ein 'Request', also ein Wunsch und man könnte doch einfach auch mal von der grundsätzlichen Möglichkeit ausgehen, dass hinter einer solchen Anfrage ein sinnvolles Anliegen steht...

Gruß, Diophant

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 26872
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2019-07-14

Wenn nicht hier diskutieren, wo dann? Ein eigener Thread?
Der eine möchte es haben, der andere versteht nicht warum.
Warum sollen Hinz und Kunz anonym ihren Kommentar hinterlassen können? Überall ist es so: wer mitmischen will, muß sich anmelden. Lesen kann ja immerhin jeder (denke ich zumindest), nur eben nicht schreiben.
Und den Beschreibungen kann ich nicht entnehmen, warum jeder schreiben können sollte eek

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2019-07-14

@viertel:
Es war meine Idee, diese Arbeitsgruppe zu reaktivieren. Ich habe dich sogar indirekt gefragt, ob du Lust hast, mitzumachen. Die hast du ganz offensichtlich nicht und das respektiere ich selbstverständlich.

Ich verfolge mit dieser Sache mehrere Ziele, die ich übrigens auch schon im  Forum bekannt gemacht habe. Und ob diese Möglichkeit als sinnvoll angesehen wird oder nicht musst du dann schon denen überlassen, die da mitmachen.

Nochmal: das ist eine Anfrage an Matroid, ob das möglich wäre (es war ja auch viele Jahre lang möglich). Selbstverständlich akzeptiere ich dabei jede Entscheidung.

Für die weitere Planung in Sachen AG Schulmathematik wäre eine Antwort hier für mich hilfreich.

Gruß, Diophant

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14036
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2019-07-21

Hallo Diophant,

ich habe jetzt eine Ausnahme für die AG Schulmathematik gemacht. Anonyme Kommentare sind nun für die AG mit id 119 möglich.

Gruß
Matroid

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14036
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2019-07-21

PS: Kannst Du den von mir erstellen Testkommentar wieder löschen?

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2019-07-21

Hallo Matroid,

vielen Dank! Deinen Testkommentar habe ich soeben wieder gelöscht.

Dann kann ich diese Möglichkeit in meine weiteren Überlegungen und Textentwürfe jetzt einplanen.  smile

Gruß, Diophant

Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Diophant wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]