Die Mathe-Redaktion - 18.09.2019 20:29 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktAnmeldung MPCT Sept.
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 478 Gäste und 23 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Kleine Geschichte im Sommerloch?
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich Kleine Geschichte im Sommerloch?
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 1782
Aus: Rosenfeld, BW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2019-08-08

Hallo Matroid,

meinem kryptischen Wortspiel aus dem Titel liegt eine Frage zugrunde, die mir vor einiger Zeit gekommen ist. Und zwar geht es um das Feld 'Meine Geschichte:', welches man im eigenen Profil unter 'Editiere persönliche Daten' ja füllen kann - oder auch nicht.

Diejenigen Mitglieder, die es nutzen, nutzen es auf die unterschiedlichsten Arten (was ja wohl auch der Sinn der Sache ist). Der Name des Felds, eben 'Meine Geschichte' mutet dabei für mich irgendwie ein bisschen wie ein Relikt aus einer lange zurückliegenden Vergangenheit an. Von daher möchte ich folgende Frage als Vorschlag mal in den Raum stellen:

Wie wäre es, wenn man dieses Feld umbennenen würde in 'Über mich:'? Oder (als Luxus-Variante): könnte man das auch so realisieren, dass jedes einzelne Mitglied den Titel dieses Felds selbst festlegen kann?

Wie gesagt, es ist als Idee für eine Änderung gedacht, um ein wenig mit der Zeit (im Sinne von mehr Sachlichkeit) zu gehen.

Was ich natürlich schlecht einschätzen kann ist, ob vor allem die Luxus-Variante eher aufwändig zu realisieren wäre oder doch eine kleine Geschichte? smile

Was hältst du davon?

Gruß, Diophant

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
PhysikRabe
Dabei seit: 21.12.2009
Mitteilungen: 2155
Aus: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2019-08-08

Naja, wie "Meine Geschichte" schon verrät: Ich bin ein Rabe!  biggrin

Soll heißen: Die Idee finde ich gut, und es wäre spitze, wenn man das umsetzen könnte!

Grüße,
PhysikRabe

-----------------
"Non est ad astra mollis e terris via" - Seneca
"Even logic must give way to physics." - Spock

xiao_shi_tou_
Dabei seit: 12.08.2014
Mitteilungen: 935
Aus: Grothendieck Universum
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2019-08-08

Hi alle.
Ich finde die Idee interessant, wenn es nicht zu umständlich für Matroid ist.

Mir liegt auch noch etwas auf dem Herzen:

Es wäre schön, wenn man zusammengehörige Notizbuch Einträge zu einem Kapitel zusammenfassen könnte, sodass in der Auflistung nur noch der Name des Kapitels auftaucht und erst wenn man auf das Kapitel klickt sich die in diesem Kapitel enthaltenen Einträge öffnen.

Denn ich verliere langsam aber sicher die Übersicht über meine Einträge. Wenn alle Einträge in einer Liste erscheinen dauert es den richtigen zu finden. Man muss erstmal ewig scrollen bis man den richtigen findet.
Aber das ist auch nur ein Luxus-Wunsch und kein Muss.

Viele Grüße

-----------------
Poincaré and Erdős went to an étalé party at Čech's
with an adèle and an étale as gifts. Čech was happy.

juergenX
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 08.07.2019
Mitteilungen: 51
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2019-08-08

2019-08-08 17:14 - PhysikRabe in Beitrag No. 1 schreibt:
Naja, wie "Meine Geschichte" schon verrät: Ich bin ein Rabe!  biggrin

Soll heißen: Die Idee finde ich gut, und es wäre spitze, wenn man das umsetzen könnte!

Grüße,
PhysikRabe

ja Aber was waäre da anders als wie es jetzt ist?
ich könnte meine HP veroeffentlichen warum nicht, dazu hat man ja eine aber daraus sieht man also jeder sehr viel Infos im Impressum mit Adresse etc.
und wer intensiv sicucht findet mein youtube insta und fakebook account.
Wenn man sehr viel PR machen will muss sie auch irgendwie "gut" sei promis haben eigene Websdesigner
Will ich dass alle hier das alles wissen?
oder man koennte unter der haupt htlm page auf dem ftp server eine Unterseite machen die geschützt ist wo man auch nicht weiter ins directory gehen kann.
Das geht mit .htaccess, das  konnte ich mal aber muesste ich mich wieder reindenken.

Ein Philosoph sagte mal "Du bist nicht Deine geschichte" und an sich ist es ja echt so: wenn  jemand sagt mein Leben ... ist das auch falsch da gibte es also 2: das ich und das Leben..
Siehe Eckart Tolle VGideos.

Ich bin Affe von chinesischem Zeichen ;), was schon mein Geb.-jahr grob verrät, 1992;)

Grüße

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2019-08-08

Hallo zusammen,

ich hätte eine Bitte: die Frage ist ja an Matroid gerichtet und durchaus ernst gemeint.

Wenn ihr sie diskutieren wollt: gerne. Aber bitte nur meine obige Frage und für eigene Anliegen einen eigenen Thread starten?

Vielen Dank.

Gruß, Diophant

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 7509
Aus: New York
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2019-08-09

Wie wäre es mit "Meine Pinnwand"? Das deckt wohl so gut wie alles ab.

Mein Profil ist übrigens ein schönes Beispiel für so eine Pinnwand - mit Fotos, Zitaten, Video-Links, interessanten Infos, etc.

Gruß, Slash

xiao_shi_tou_
Dabei seit: 12.08.2014
Mitteilungen: 935
Aus: Grothendieck Universum
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2019-08-09

2019-08-08 23:52 - Diophant in Beitrag No. 4 schreibt:
Hallo zusammen,

ich hätte eine Bitte: die Frage ist ja an Matroid gerichtet und durchaus ernst gemeint.

Wenn ihr sie diskutieren wollt: gerne. Aber bitte nur meine obige Frage und für eigene Anliegen einen eigenen Thread starten?

Vielen Dank.

Gruß, Diophant
Tut mir Leid mein Anliegen hier reingeschrieben zu haben. Ich wollte nicht dazwischenfunken, aber extra einen neuen Thread deshalb aufmachen wollte ich auch nicht.
In Zukunft schreibe ich nicht neue Themen in bestehende Threads, versprochen ;-).

Viele Grüße

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2019-08-09

Hallo Slash,

zunächst danke für deine Beteiligung.

2019-08-09 00:31 - Slash in Beitrag No. 5 schreibt:
Wie wäre es mit "Meine Pinnwand"? Das deckt wohl so gut wie alles ab.

Das ginge auf jeden Fall schon in die Richtung, wie ich es mir überlegt hatte. Jedoch:

2019-08-09 00:31 - Slash in Beitrag No. 5 schreibt:
Mein Profil ist übrigens ein schönes Beispiel für so eine Pinnwand - mit Fotos, Zitaten, Video-Links, interessanten Infos, etc.

Bitte nicht als Kritik verstehen! Aber dein Profil ist doch eben ein schönes Beispiel für ein sehr individuell ausgestaltetes Profil. Und so würde ich für mich sagen, dass 'Meine Pinnwand' ja auch schon wieder eine bestimmte eben individuelle um nicht zu sagen Patchwork-artige Ausgestaltung nahelegt biggrin , während ich an etwas neutraleres gedacht hatte.

Als mir der Gedanke zum ersten Mal kam, habe ich mir einige Profile altbekannter Mitglieder hier angesehen, unter anderem deines. Und dabei kam mir ja dann erst die zweite Idee, also dass es schön wäre, wenn jeder selbst bestimmen kann, was über dieser Box drübersteht.

Gruß, Diophant

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2019-08-17

Hallo zusammen,

auch diese Frage möchte ich nochmal nach oben holen: ich fände es -  wie oben ausgeführt - schön, wenn der Titel dieses Feldes in dem Sinn neutraler wäre, dass nicht von vornherein eine bestimmte Nutzungsart nahegelegt wird.

Gruß, Diophant

Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]