Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von John_Matrix PhysikRabe
Physik » Mathematische Physik » Bewegungsgleichungen H.O. Quantenmechanik (Ehrenfest)
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Bewegungsgleichungen H.O. Quantenmechanik (Ehrenfest)
meloniton
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 07.02.2018
Mitteilungen: 123
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2019-11-25

Hallo, ich versuche gerade die Bewegungsgleichungen für:
fed-Code einblenden
Ich bin dankbar für jede Hilfe !
LG meloniton :)

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
trunx
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 16.08.2003
Mitteilungen: 2867
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2019-11-25

hallo,

was hast du denn probiert bzw. gerechnet? nutze auch die ergebnisse der gestrigen aufgabe.

bye trunx

-----------------
das problem des menschen ist nicht, dass er fleisch von tieren isst, sondern dass er für sein wachstum KRIEG gegen alle anderen lebensformen führt. dieser krieg nennt sich (land)wirtschaft, seine ideologische legitimation kultur.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
meloniton
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 07.02.2018
Mitteilungen: 123
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2019-11-25

2019-11-25 16:38 - trunx in Beitrag No. 1 schreibt:
hallo,

was hast du denn probiert bzw. gerechnet? nutze auch die ergebnisse der gestrigen aufgabe.

bye trunx

Hallo Trunx:)!

Also zu den Bewegungsgleichungen habe ich bisher Folgendes, bei dem ich mir aber super unsicher bin:

fed-Code einblenden

Da wo im Nenner ein t^2 muss natürlich auch im Zähler hinter dem Differentialoperator ein Quadrat stehen.. das habe ich Programm nicht hinbekommen.
Ist das so richtig?? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Falls es richtig sein sollte.. wie wähle ich jetzt den Ansatz für die Anfangsbedingungen ? LG meloniton

meloniton hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
meloniton hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]