Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matph
Informatik » Programmieren » C-Ziffer in Integerzahl umwandeln
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich C-Ziffer in Integerzahl umwandeln
Reco57
Junior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 18.03.2020
Mitteilungen: 14
Aus: Köln, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-03-22

Hallo, kann mir jemand erklären was eine integer Zahl ist?

Handelt es sich bei dem eingelesenen Zeichen um einen Ziffer ('0' bis '9'), so wandeln Sie dies in die entsprechende Integer Zahl (0 bis 9) um. Geben Sie das Resultat am Bildschirm aus.

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 3804
Aus: Rosenfeld, BW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-03-22

Hallo,

Integer ist ein Datentyp (in unterschiedlichen Breiten) für Ganzzahlen. Es sollen also alle erkannten Ziffern in Ganzzahlen umgewandelt und ausgegeben werden.

Auf 64-Bit-Plattformen gibt es die Datentypen int, short (beide 16-bit), long (32-bit) und long long (64-bit). In diesem Kontext nimmst du am besten den Typ int.

Gruß, Diophant

Reco57
Junior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 18.03.2020
Mitteilungen: 14
Aus: Köln, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-22

Danke, können Sie mir noch ein Beispiel geben?

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27231
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2020-03-22

Hi Reco57

Du kannst das auch selbst nachlesen: Integer (Datentyp)

Darauf kann man auch selbst kommen, mal Google oder Wikipedia zu befragen.

Gruß vom ¼

-----------------
Bild

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 3804
Aus: Rosenfeld, BW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2020-03-22

2020-03-22 12:20 - Reco57 in Beitrag No. 2 schreibt:
Danke, können Sie mir noch ein Beispiel geben?
C
int beispiel;

Der Sinn dieses Forums liegt nicht darin, Fragen komplett zu beanworten bzw. Aufgaben komplett zu lösen.
Ich gehe davon aus, dass mit der Frage nach dem Datentyp klar ist, was zu tun ist. Jetzt bist du an der Reihe, ein Codebeispiel zu erstellen, zu testen und dann ggf. mit diesem Code eine Rückfrage zu stellen.

PS: wir duzen uns hier alle.

Gruß, Diophant

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.2 begonnen.]

Reco57 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Reco57 wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]