Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Aktuelles und Interessantes » Forscher spielerisch gegen Corona unterstützen
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich Forscher spielerisch gegen Corona unterstützen
Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 7980
Aus: Cuxhaven-Sahlenburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-03-31

So unterstützen Sie die Forschung im Kampf gegen Corona. Mit Kopfarbeit und Rechenpower: Jeder kann die Wissenschaft im Kampf gegen Corona unterstützen. Wir erklären Ihnen, wie es geht.

Schon seit zwölf Jahren gibt es "Foldit“, ein Knobelspiel mit einem ganz besonderen Clou: Wer es spielt, der hilft zugleich der Wissenschaft. Hier falten die Spieler Proteine und wer besonders gute Proteine gefaltet hat, der schafft es möglicherweise nicht nur in die Bestenliste, sondern hilft auch mit, bestimmte Proteine zu entschlüsseln oder ein antivirales Protein zu designen.

Artikel

(Quelle: BR24)

Ich falte schon seit 2010 Proteine. Das ist nicht ganz einfach, aber man kann es in einem online-Kurs direkt im Spiel lernen. Macht irre viel Spaß! Also seid dabei!

Gruß, Slash

...und man hat immer eine super Ausrede parat: "Schatz, legst du bitte noch die Wäsche zusammen." "Tut mir leid, aber ich muss Proteine falten." 😎

-----------------
Bound to be disappointing so why wait?

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]