Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Bug: Paralleluniversum: "Folgende Beiträge sind neu seit Deinem letzten Besuch"
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Bug: Paralleluniversum: "Folgende Beiträge sind neu seit Deinem letzten Besuch"
thureduehrsen
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 13.11.2007
Mitteilungen: 577
Aus: Kiel, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-05-18

Moin zusammen,

ich melde mich aus einem Paralleluniversum:

Seit meinem letzten Besuch habe ich selbst einen neuen Beitrag eingestellt?!

(Wohlgemerkt: ich war zwischenzeitlich nicht am Handy o.ä. auf dem MP eingeloggt, das hier passiert alles auf ein und demselben Rechner.)

mfg
thureduehrsen

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
thureduehrsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2020-05-25

Wie lange bleibt eine Sitzung bestehen, von der sich auszuloggen man versäumt? Ich war ein wenig erstaunt, dass, nachdem ich heute am Uni-Rechner auf dem MP eingeloggt war, die Sitzung auf meinem Laptop noch aktiv war bzw. ist; diesen Beitrag schreibe ich, ohne mich erneut eingeloggt haben zu müssen.

mfg
thureduehrsen

PS. An die Germanisten unter euch: wie kann man diesen Beitrag sprachlich hübscher gestalten?

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14251
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2020-05-25

Hallo thureduehrsen,

der Uni-Rechner und dein Laptop sind 2 verschiedene Geräte? Wenn du dich einloggst auf dem MP wird auf das verwendete Gerät ein Cookie abgespeichert. Dieses Cookie hat eine Lebensdauer von 180 Tagen. Wenn du dich auf einem Gerät ausloggst, wird das Cookie gelöscht. Anmeldungen auf anderen Geräten sind davon nicht betroffen. Das Cookie verfällt außerdem automatisch bei jedem Versionswechsel des auf einem Gerät verwendeten Browsers.

Gruß
Matroid

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14251
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2020-05-25

und noch zu deiner ersten Frage: Das ist so gewollt. So positioniert man beim nächsten Aufruf des Threads genau hinter den Beitrag, den man zuletzt im Thread gesehen (und beantwortet) hat. Den eigenen, neusten Beitrag hat man im Thread ja noch nicht gesehen.

thureduehrsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-05-26

Hallo matroid,

2020-05-25 22:20 - matroid in Beitrag No. 3 schreibt:
und noch zu deiner ersten Frage: Das ist so gewollt.

merci! Man muss es nur wissen ;)
Du hast sicher eine denotationelle Semantik für den MP in der Schublade ;)

mfg
thureduehrsen

thureduehrsen hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
thureduehrsen hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]