Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel
Mathematik » Geometrie » Einem Deltoid ein Quadrat einschreiben
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Einem Deltoid ein Quadrat einschreiben
DoctorRock
Junior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.08.2020
Mitteilungen: 16
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-08-01 09:32

Einem Deltoid (a=4,6cm ; b=7,5cm ; e=9,5 cm) ist ein Quadrat einzuschreiben.
Zeichnen und begründen Sie.

Ich bitte um eure Mithilfe, danke!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
thureduehrsen
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 13.11.2007
Mitteilungen: 703
Aus: Kiel, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-08-01 09:33

Hast du eigene Ansätze und Ideen?

mfg
thureduehrsen

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27422
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2020-08-01 16:55

Ich habe – zugegeben – ein Weilchen getüftelt, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen ist 😁

Was hast du schon versucht?

Gruß vom ¼

-----------------
Bild

viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2020-08-01 17:05

Schätzungsweise wird DoctorRock hier nicht mehr erscheinen, da er keine fertigen Lösungen bekommt.
Vielleicht findet er ja in einem anderen Forum ein paar Dumme, die ihm die Lösungen präsentieren😁

DoctorRock
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-01 17:35

Schätzungsweise liegst du falsch.
Finds schade, dass du zu wissen glaubst, dass ich auf fertige Antworten warte.
Du könntest deine eher sinnbefreiten Tippereien lassen und helfen, oder einfach nicht schreiben.
Zugegeben fallen mir die Beispiele sehr schwer, deswegen hab ich mich auch angemeldet.

Tetris
Dabei seit: 28.08.2006
Mitteilungen: 7647
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2020-08-01 17:53

Nur mal so am Rande: Welchem Stoffzusammenhang entstammen denn deine Aufgaben und gibt es dazu vielleicht ein Skript oder ist sonstwie bekannt, welche Sätze und Methoden angewendet werden sollen?

Lg, T.

DoctorRock
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-01 18:57

Hallo, es geht um eine Klausur der "Elementaren Geometrie".
Skript ist, handgeschrieben, vorhanden.
Sätze und Methoden, wenn sie angewendet werden sollen, sind in den Übungen explizit angeführt.
Die Beispiele, welche ich reingestellt habe, sind nahezu wortwörtlich aus den Angaben übernommen.
Liebe Grüße.

thureduehrsen
Dabei seit: 13.11.2007
Mitteilungen: 703
Aus: Kiel, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2020-08-01 20:02

Dass man mal nicht weiterkommt bei einem Beweisschritt, ist ja normal.
Aber du hast bisher keinen Ansatz, Gedanken, Irrweg etc. geliefert und gehst auf Nachfragen nicht ein.

Bevor ich dir also alles aus der Nase ziehe, baue ich mir aus Klemme und Nadelhalter nebst Schafsdarm ein Instrument, um ebenjenes zu erleichtern.

mfg
thureduehrsen

viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2020-08-01 20:05

DoctorRock schreibt:
Ist das so?
DoctorRock schreibt:
Ich bitte um eure Mithilfe, danke!
Wenn dann im Gegenzug um deine Mithilfe gebeten wird („Was hast du dir schon überlegt?“), dann kommt … nix.
Aber pampige Antworten geben, dazu bist du immerhin bereit.
Und auf der Basis erhoffst du dir Hilfe? Wie gesagt, such dir ein paar andere Dumme.
10 Themenstarts innerhalb weniger Minuten, keine eigene Idee/Ansatz dazu, keine Antwort auf Rückfragen (mag sein, daß ich da was übersehen habe). So funktioniert der Matheplanet nicht.
Und spar dir deine erneute „Rückmeldung“, daß du auf solche Posts gerne verzichten kannst😛 Lies es einfach nicht.

Ohje, und jetzt ist da noch einer meiner Meinung 😮
Die Welt ist doch einfach schlecht 😖

2020-08-01 17:35 - DoctorRock in Beitrag No. 4 schreibt:
Finds schade, dass du zu wissen glaubst, dass ich auf fertige Antworten warte.
Du könntest deine eher sinnbefreiten Tippereien lassen und helfen, oder einfach nicht schreiben.
Zugegeben fallen mir die Beispiele sehr schwer, deswegen hab ich mich auch angemeldet.

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.6 begonnen.]

DoctorRock hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
DoctorRock wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]