Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » fed-Bereich innerhalb von hide- bzw. show-Bereichen
Autor
Kein bestimmter Bereich J fed-Bereich innerhalb von hide- bzw. show-Bereichen
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 8068
  Themenstart: 2020-09-07

Hallo Matroid, ein anderer User hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass in den show-Bereichen der fed nicht funktioniert. Ich habe dann selbst noch probiert, ob es in einem hide-Bereich klappt, aber auch dort geht es nicht. Die betreffenden Bereiche bleiben dabei leer oder es wird ein leerer fed-Bereich erzeugt (das hängt bspw. davon ab, ob man das ganze in einer PN bzw. im Forum oder aber in der Vorschau betrachtet). So sieht das derzeit aus: \hideon Der Satz des Pythagoras: a^2+b^2=c^2 \hideoff \showon Test Der Satz des Pythagoras: a^2+b^2=c^2 \showoff Jetzt weiß ich gerade auch nicht, ob das so nie vorgesehen war oder ob es ein Fehler ist. Von daher gebe ich dir das hiermeit einmal durch. Gruß, Diophant

Diophant
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2020-09-07

Nachtrag: auch mit Bildern tritt das Problem auf: \hideon \hideoff \showon mit Bildern: \showoff Mit anderen HTML-Befehlen, etwa für Links, scheint es zu funktionieren. Gruß, Diophant

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6580
  Beitrag No.2, eingetragen 2020-09-07

Hallo Diophant! Also ich sehe Deinen Satz des Pythagoras in beiden Kästen als Fed-Formel, die Bilder allerdings auch nur als Links Bernhard

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27784
  Beitrag No.3, eingetragen 2020-09-07

Ich sehe auch die fed-Bereiche. Und wenn man die Bilder korrekt codiert, sind sie auch zu sehen. Zwischen height und auto gehört ein Doppelpunkt, kein Semikolon 😉

Diophant
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-09-08

Hallo Viertel, ich sehe mittlerweile auch beides wieder. Ich vermute, dass Matroid bereits etwas in der Sache unternommen hat, aber noch nicht dazu gekommen ist, hier zu antworten. @Matroid: Die Formatierung zum Einfügen der Bilder hatte ich übrigens 1:1 aus dem Upload-Bereich übernommen, wo sie ja automatisch generiert wird. Das ist damit dann also noch ein weiterer Fehler. Gestern hatte ich es auch mit manuellen Formatierungen probiert. Egal wie man es gemacht hat: Bilder wurden zum Zeitpunkt meiner Frage nicht angezeigt, desgleichen fed-Bereiche. Alles innerhalb von hide- und show-Bereichen natürlich, außerhalb davon hat alles ordnungsgemäß funktioniert. Gruß, Diophant

Diophant
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2020-09-08

Hallo Matroid, hier noch als Nachtrag der Original-Link, wie er derzeit im Upload-Bereich in der Liste der Uploads erzeugt wird: \sourceon HTML \sourceoff Also genau so, wie es viertel erläutert hat. Ich wollte dazu jetzt hier nicht noch einen neuen Thread starten. Der ursprüngliche Fehler scheint ja behoben zu sein? Gruß, Diophant

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14387
  Beitrag No.6, eingetragen 2020-09-13

Hallo zusammen, ich hatte das tatsächlich zeitnah behoben. Was steckt dahinter: Es gibt immer wieder (alle 60 Tage) ein Problem beim automatischen Update der Zertifikate für die fed-Subdomain. Ich muss das mal neu organisieren. Oft passiert es gerade dann, wenn ich - wie zuletzt - in Urlaub bin und nichts Kompliziertes machen kann. Gruß Matroid

Diophant
  Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2020-09-13

Hallo Matroid, alles klar, danke für die Erläuterung (das kann ich mal im Hinterkopf abspeichern für den Fall, dass es mal wieder auftritt). Da die Sache mit den img-Tags ja auch geklärt und behoben ist, hake ich mal ab. Nicht ohne ein Dankeschön für das zuverlässige Schmieren der Planetenachse. 😉 Grüße & schönen Restsonntag, Diophant

Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Diophant wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]