Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Tetris
Mathematik » Finanzmathematik » Wie kommt man hier auf den Ereignisraum?
Autor
Universität/Hochschule Wie kommt man hier auf den Ereignisraum?
lil_astronaut
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 06.09.2020
Mitteilungen: 37
  Themenstart: 2020-09-13

Hallo, ich habe eine kurze Frage zu diesem Schritt: (Wir sollen zeigen, dass folgende Gleichheit für x≥t gilt) https://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/53509_Unbenannt.PNG -->$N(t)$ist hierbei die Schadenanzahl um Zeitpunkt t -->$A(t)$ ist per Definition $t-T_{N(t)}$(zufällige vergangene Zeit seit dem letzten Schaden ) -->$T$ ist der Zeitpunkt für einen Schaden -->Außerdem gilt für $x≥$t, dass $N(t−x):= 0$ Jetzt meine Fragen: wie kommt man auf die Umformung des rot Marierten, mir leuchtet irgendwie nicht ein, wieso man am Ende wieder N(t)rausbekommt. Und mir ist auch nicht ganz klar, wieso man ganz am Ende wieder auf den Ereignisraum kommt. Was soll das in dem Zusammenhang genau bedeuten? Müsste dann nicht N(t)=0 dem Ergebnisraum entsprechen? Das würde ja wenig Sinn machen... Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. MfG lil_astronaut

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]