Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Kleine_Meerjungfrau Monkfish epsilonkugel
Mathematik » Stochastik und Statistik » Baum-Welch/EM Verfahren
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Baum-Welch/EM Verfahren
LukasSchnieders
Neu Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 17.09.2020
Mitteilungen: 1
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-09-17

Hallo an alle,
ich beschäftige mich momentan mit dem Baum-Welch-Algorithmus,
um die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Sequenz eines Hidden Markov Models zu maximieren.

Das gesamte Thema hier zu erklären scheint mir etwas viel, aber ich hoffe jemand versteht mein Problem.
Ich habe zuvor den Forward-Backward Algorithmus auf ein Beispiel angewendet, um die Wahrscheinlichkeiten zu errechnen, in welchem State das Model zu welcher Zeit sein könnte. Für selbes Beispiel will ich nun auch eine Iteration des Baum-Welch Algorithmus ausrechnen.

Mein Problem ist, dass mich die geupdateten Werte, für die Initialisierung des Models verwirren, meistens notiert als $\pi$.
Diese sollen laut verschiedener Paper gleich der ausgerechneten Werte zum Zeitpunkt 1 des Forward Backward Algorithmus sein, doch bei meiner Rechnung sind auch Werte für den Zeitpunkt 0 herausgekommen, die sehr nahe an dem ersten Wert für $\pi$ sind, und in meinem Verständnis sehr viel mehr Sinn machen würden.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben.
Mfg, Lukas.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
LukasSchnieders wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]