Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Spock
Physik » Schwingungen und Wellen » Phasendiagramm Fläche
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Phasendiagramm Fläche
Nimo46
Junior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.11.2020
Mitteilungen: 10
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-11-27

Hallo, ich habe folgende Aufgabe. Ich muss die im Phasendiagramm des harmonischen Oszillators (siehe Bild) von der Ellipse umschlossene Fläche durch die Erhaltungsgröße \( E \) und die Frequenz \( \omega=\sqrt{k / m} \) ausdrücken.

Weiß jemand, wie man das macht?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Spock
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 25.04.2002
Mitteilungen: 8142
Herkunft: Schi'Kahr/Vulkan
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-11-27

Hallo Nimo,

Du bist nicht zufällig mit dem Fragesteller hier identisch?

Falls nicht:

Du benötigst zunächst die Lösungen x(t) und v(t) des harmonischen Oszillators. Sie lauten wie?

Grüße
Juergen

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Nimo46
Junior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.11.2020
Mitteilungen: 10
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-11-29

Nein bin ich nicht :)

Trotzdem danke für den Tipp!

Nimo46 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]