Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Tetris
Mathematik » Finanzmathematik » Direkte Preiselastizität
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Schule Direkte Preiselastizität
Lillyre
Neu Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 28.02.2021
Mitteilungen: 1
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2021-02-28

Hey, ich bräuchte unbedingt Hilfe bei diesen Aufgaben. A) hab ich schon gemacht es geht mir hauptsächlich um b), c), d).
Danke im Voraus!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen.
Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 6549
Herkunft: Rosenfeld, BW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2021-02-28

Hallo und willkommen hier im Forum!

2021-02-28 18:10 - Lillyre im Themenstart schreibt:
A) hab ich schon gemacht...

Die hättest du ruhig auch einscannen und hochladen können. Mehr dazu weiter unten...

2021-02-28 18:10 - Lillyre im Themenstart schreibt:
es geht mir hauptsächlich um b), c), d).

Nun, hier auf dem Matheplanet geben wir i.a. keine fertigen Lösungen, sondern erarbeiten diese gemeinsam mit den Fragesteller*innen.

Du könntest uns zum Beginn einmal noch mitteilen, was du dir selbst schon überlegt hast, oder wenigstens: woran die Bearbeitung dieser Aufgabenteile scheitert?

Rechne doch als erstes einfach einmal aus, wie groß der Umsatz

- bei einem Preis von 32 € und
- bei einem Preis von 28 € ist.

Würde sich das bei weiteren Preissenkungen stets so fortsetzen?

Gruß, Diophant

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Lillyre wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]