Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Curufin epsilonkugel
Funktionenfolgen und -reihen » Konvergenz » Gleichmäßige Konvergenz zeigen
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Gleichmäßige Konvergenz zeigen
markussss
Junior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 10.02.2021
Mitteilungen: 18
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2021-05-02

Mir wäre es sehr hilfreich wenn jemand mir zeigen würde wie man zu einer sauberen Lösung kommt.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen.
ochen
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 09.03.2015
Mitteilungen: 3284
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2021-05-02

Hallo,

wie bei allen Fragen könntest du einmal aufschreiben, was du schon selbst versucht hast.

Offenbar gilt
\[
|f(x)-f_n(x)|=x-\min\{n,x\}=\max\{\ldots\}
\] für alle $n\in \mathbb N,x\in[0,a]$

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
nzimme10
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.11.2020
Mitteilungen: 451
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2021-05-02

Und jeden Sonntag grüßt das Murmeltier. Auf die Gefahr hin repetitiv zu klingen:

Es ist sicherlich nicht im Sinne der Professorin (und nicht sehr förderlich für deinen eigenen Erfolg), wenn du jeden Sonntag auf dem Matheplaneten darum bittest, deine morgen fällige Abgabe zu lösen.

Wie ochen bereits gesagt hat, hilft man dir gerne wenn du zeigst, was du schon selbst gemacht hast und an welchen Stellen du welche Probleme hast. Erstens erfährst du dann selbst, was du nicht verstehst und zweitens kann man dir dann dabei helfen selbst zu einer Lösung zu kommen.

LG Nico

markussss wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]