Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Bilbo matph
Informatik » Sonstiges » Django vs. Django CMS
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich Django vs. Django CMS
haegar90
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.03.2019
Mitteilungen: 659
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2021-05-12

Hallo,

habe angefangen mich mit Django zu befassen, d.h. möchte es in groben Zügen lernen. Jedoch habe ich jetzt, also ganz am Anfang meiner Lernphase, zufällig Django CMS entdeckt & installiert und frage mich nun ob es besser ist mit dem Django Framework weiterzumachen oder eben mit Django CMS als Oberfläche. 🤔

Kennt jemand beides um hier Vor- und Nachteile nennen zu können ?

-----------------
Gruß haegar

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
schnitzel
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 26.02.2009
Mitteilungen: 206
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2021-05-12

Hi, ich kenne beides nicht wirklich, aber vielleicht hilft dir ja das hier weiter: hier
Gruß

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
haegar90
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.03.2019
Mitteilungen: 659
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-05-13

Hi, mache wohl mit Django weiter.
Django CMS ist anfangs einfacher aber doch auch begrenzt und man erlangt so nicht wirklich das Wissen darüber, wie Django funktioniert und strukturiert ist. So wie es eben unter deinem Link beschrieben steht. Und wenn man mit Django CMS etwas "besonderes" basteln möchte, kommt man wohl um Django nicht herum. Habe mal mit dem Beispiel Project aus der Django Doc begonnen. Datenbanken (models), admin, views etc. sind auch damit komfortabel einfach zu erstellen.  

-----------------
Gruß haegar

haegar90 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]