Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel GrafZahl
Schulmathematik » Stochastik und Kombinatorik » Zuordnung Haustiere Auswertung
Autor
Universität/Hochschule Zuordnung Haustiere Auswertung
Expedia
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.07.2021
Mitteilungen: 3
  Themenstart: 2021-07-01

Hallo einmal eine Frage, Nehmen wir mal an ich möchte per Fragebogen für nur eine Person auswerten Welches von 5 verschiedenen Haustieren ( Hund, Katze,Meerschweinchen, Wellensittich,Schlange) zu ihm passt. Es wären 8 Fragen mit 3 antwortmöglichkeiten. Wie kann ich das am besten auswerten so das derjenige das richtige für ihn passende Haustier bekommt. Lieben Gruß Expedia

thureduehrsen
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 13.11.2007
Mitteilungen: 914
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-07-01

Hallo Expedia, und willkommen auf dem Matheplaneten! wie sehen denn die Antwortmöglichkeiten aus? "1 - passt gar nicht zu mir" "2 - passt halbwegs zu mir" "3 - passt voll zu mir" oder ganz anders? mfg thureduehrsen [Verschoben aus Forum 'Aktuelles und Interessantes' in Forum 'Stochastik und Kombinatorik' von thureduehrsen]

Expedia
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-07-01

Genau mit diesen 3 Antwortmöglichkeiten

Caban
Dabei seit: 06.09.2018
Mitteilungen: 1933
  Beitrag No.3, eingetragen 2021-07-01

Hallo Du könntest dir eine Punktesystem überlegen 0 Punkte Hund, 24 Punkte Schlange. Gruß Caban

tactac
Dabei seit: 15.10.2014
Mitteilungen: 2282
  Beitrag No.4, eingetragen 2021-07-01

Es ist nicht möglich, durch Auswerten von Fragebögen zuverlässig zu bewirken, dass jemand ein Haustier bekommt.

Expedia
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2021-07-02

Danke schonmal für die Antworten Tac Tac: es geht mir eher wie ich das so errechnen kann, welches Tier die Person bevorzugen würde, Also höchster Score zb. ich weiss nur nicht wie ich das unterteilen soll . Caban: das mit dem Punktesystem hört sich doch gut an, nur wie soll ich dann am besten die anderen 3 Tiere also Katze, Meerschweinchen, Wellensittich gewichten. Der Plan ist einfach anhand der Antworten herauszufinden welches Tier am ehesten zu der Person passen würde.

DerEinfaeltige
Dabei seit: 11.02.2015
Mitteilungen: 3042
  Beitrag No.6, eingetragen 2021-07-02

Mein Ansatz wäre: - Jede Antwortmöglichkeit gibt für jedes Tier eine bestimmte Punktzahl. - Empfehlung dann auf Basis der jeweils gesammelten Gesamtpunktzahl. Also bspw.: Frage: Suchen sie ein Tier zum Schmusen? Ja: [H: 5; K: 10; M: 3; W: 0; S: 1] Nein: [H:2; K: 0; M: 2; W: 10; S: 7] ...

Expedia hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Expedia wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]