Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Curufin epsilonkugel
Analysis » Funktionen » Satz von Liouville im Reellen R^2 beweisen
Autor
Universität/Hochschule J Satz von Liouville im Reellen R^2 beweisen
Nessted0
Junior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 06.07.2021
Mitteilungen: 8
  Themenstart: 2021-07-06

Hallo an alle. Ich bin eigentlich eher praktischer Physiker und nicht so das Beweisen gewöhnt, deswegen entschuldigt meine Schlamperei. Zeigen möchte ich, dass eine Funktion $u(x,y)$ mit $(x,y)\in \mathbb{R}^2$ konstant ist, wenn sie eben beschränkt ist (und natürlich harmonisch). Definieren wir mal die Schranke mit $u(x,y)

nzimme10
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.11.2020
Mitteilungen: 870
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-07-06