Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Bilbo matph
Matroids Matheplanet Forum Index » Informatik » Python Excel Listenvalue aus dictionary
Autor
Schule Python Excel Listenvalue aus dictionary
Bekell
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 05.09.2008
Mitteilungen: 2495
  Themenstart: 2021-07-24

Es hat jetzt wahrscheinlich Schwierigkeiten, mit einem Dct. welches eine Liste als Value hat, das nach Excel zu convertieren: \sourceon Python \numberson print("Nr:",nr,"Version",zahla+1,zahlb+1,zahlc+1) print("Bestückung der Zeilen",mydic) listofvalues=list(mydic.values()) print("Listofvalues",listofvalues) ws.append(["Version"]+listofvalues) \sourceoff und er sagt: \sourceon Python File "/Users/...../opt/anaconda3/lib/python3.7/site-packages/openpyxl/cell/cell.py", line 222, in _bind_value raise ValueError("Cannot convert {0!r} to Excel".format(value)) ValueError: Cannot convert [[0], [0], [0, 3], [0], [0, 5], [0, 3], [0, 7], [0], [0, 3], [0, 5], [0], [0, 3], [0], [0, 7], [0, 3, 5], [0], [0], [0, 3], [0], [0, 5], [0, 3, 7], [0], [0], [0, 3], [0, 5], [0], [0, 3], [0, 7], [0]] to Excel \sourceoff

Bilbo
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 2028
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-07-24

Hallo Bekell, Du hast jetzt seit gestern sieben Threads hier eröffnet, die - soweit ich das sehe - alle den gleichen Algorithmus betreffen. Natürlich sind es jeweils unterschiedliche Fehlermeldungen - aber trotzdem gehört das ja alles zu einem Thema. Ich bitte dich daher, deine Fragen zu so einem Themenkomplex künftig in einem Thread zusammenzufassen, damit es hier nicht unübersichtlich wird. Sonst müsstest Du auch in jedem Thread erstmal den Zusammenhang für "Neueinsteiger" erläutern. Danke, und viele Grüße Thorsten

Bekell
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 05.09.2008
Mitteilungen: 2495
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-07-24

\quoteon(2021-07-24 15:44 - Bilbo in Beitrag No. 1) Hallo Bekell, Du hast jetzt seit gestern sieben Threads hier eröffnet, die - soweit ich das sehe - alle den gleichen Algorithmus betreffen. Natürlich sind es jeweils unterschiedliche Fehlermeldungen - aber trotzdem gehört das ja alles zu einem Thema. Ich bitte dich daher, deine Fragen zu so einem Themenkomplex künftig in einem Thread zusammenzufassen, damit es hier nicht unübersichtlich wird. Sonst müsstest Du auch in jedem Thread erstmal den Zusammenhang für "Neueinsteiger" erläutern. Danke, und viele Grüße Thorsten \quoteoff Hallo "Thor sein Stein", natürlich ist es bequemer für mich, alle Fragen zu einem Algprithmus in einem Thraed zusammengefasst zu haben. Bislang bin ich aber "Fremdnutzerfreundlich" vorgegangen, indem ich versuchte den Thraednamen, mit dem in den Maschinen gesucht wird, so beschreibend wie möglich zu gestalten, weil ich auch so googel, etwa "Python Excel Konversion Liste". Hier wäre die "Firmenleitung" gefragt, was ihr angenehmer ist. Was Du vorschlägst, wäre für mich auch bequemer. Entsinne mich aber, zu Anderem angehalten worden zu sein.

Bekell hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Bekell wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]