Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von PhysikRabe
Matroids Matheplanet Forum Index » Bücher & Links » Eulers Formel im Originalwerk
Autor
Schule J Eulers Formel im Originalwerk
mhipp
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 30.08.2018
Mitteilungen: 365
  Themenstart: 2021-07-25

Hallo zusammen! Ich habe bald die Ehre, einer Schulklasse (Stufe 12) im Rahmen eines Vertiefungskurses Mathematik die Eulersche Formel beibringen zu dürfen. Ich würde gerne der Anschaulichkeit wegen den Ausschnitt aus Eulers "Introductio in analysin infinitorum" zeigen, wo diese Formel auftaucht. Ich habe einige pdfs des Werkes im Netz gefunden, finde die Formel aber nicht. Kann mir irgendjemand helfen (Seitenzahl, Bild, Screenshot, ...)? Lieben Dank und viele Grüße! Max Hipp

zippy
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 24.10.2018
Mitteilungen: 2592
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-07-25

Nummer 138 auf Seite 104 im ersten Band: --zippy

DerEinfaeltige
Dabei seit: 11.02.2015
Mitteilungen: 2970
  Beitrag No.2, eingetragen 2021-07-25

Die steht in Band 1, Kapitel 8 auf Seite 104. [Die Antwort wurde vor Beitrag No.1 begonnen.]

mhipp
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 30.08.2018
Mitteilungen: 365
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2021-07-25

Super, Dankeschön!

Nuramon
Dabei seit: 23.01.2008
Mitteilungen: 3011
  Beitrag No.4, eingetragen 2021-07-25

Hallo, hier wird Eulers Beweis erklärt. In Eulers Buch hier fängt der Beweis an auf Seite 97 (Seite 124 in der PDF-Datei) und endet auf Seite 104 (Seite 131). [Die Antwort wurde vor Beitrag No.1 begonnen.]

mhipp hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
mhipp hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
mhipp wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]