Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Curufin epsilonkugel
Analysis » Stetigkeit » Komplexe Funktionen von mehreren Variablen bei eingeschränktem Definitionsbereich?
Autor
Universität/Hochschule Komplexe Funktionen von mehreren Variablen bei eingeschränktem Definitionsbereich?
IVmath
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 29.07.2016
Mitteilungen: 602
  Themenstart: 2021-09-12

Hallo, könnt Ihr mir bitte helfen? Seien $n\in\mathbb{N}_{>1}$, $f_1,...,f_n$ stetige transzendente Funktionen in $\mathbb{C}$, $D$ der Durchschnitt der Definitionsbereiche der Funktionen $f_1,...,f_n$, $trdeg_{\overline{\mathbb{Q}}}(f_1,...,f_n)>1$, $D_A=\{(f_1(z),...,f_n(z))\ |\ \forall z\in D\}$, $A\colon D_A\to\mathbb{C},(z_1,...,z_n)\mapsto A(z_1,...,z_n)$ eine über $\mathbb{C}$ oder $\overline{\mathbb{Q}}$ algebraische Funktion. 1.) Ist die Funktion $A$ eine Funktion von mehreren Veränderlichen (Variablen)? 2.) Ist die Funktion $A$ stetig? Sie ist ja holomorph, also müsste sie stetig sein. Könnt Ihr das bestätigen? 3.) Folgt auch bei Funktionen in den komplexen Zahlen die Stetigkeit bereits aus der Differenzierbarkeit? Und bei Funktionen mehrerer Veränderlicher in den komplexen Zahlen? 4.) Ist $D_A\subseteq\mathbb{C}^2$? 5.) Ist $D_A$ offen? (Ich bin kein Mathematiker und kein Student.) Vielen vielen Dank. Könnt Ihr mir bitte helfen? Die Antworten dürften Euch doch nicht schwer fallen.

IVmath
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 29.07.2016
Mitteilungen: 602
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2021-09-16

Kann niemand helfen?

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]