Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Bilbo matph
Matroids Matheplanet Forum Index » Informatik » HTML-Logo einer Webseite
Autor
Universität/Hochschule HTML-Logo einer Webseite
mathletic
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 11.11.2013
Mitteilungen: 1659
  Themenstart: 2022-09-29

Hallo! Ich will das Logo einer Webseite ändern. Bisher habe ich folgenden Code im Ordner public (index.html) : \sourceon GIANT \sourceoff Ist das Logo das logo.png oder das logo.svg ? Weil ich habe 2 Bilder im Ornder. Ich sehe zwar im Code das .png aber das Ergebnis ist das .svg Was mache ich falsch?

Scynja
Dabei seit: 23.02.2011
Mitteilungen: 555
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-09-29

\quoteon(2022-09-29 17:16 - mathletic im Themenstart) Was mache ich falsch? \quoteoff Hallo, ich würde darauf tippen, dass du die Doku von React nicht gelesen hast oder noch nicht verstehst. Die Seite, die du siehst, ist vermutlich in einem anderen Ordner.

mathletic
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2022-09-29

\quoteon(2022-09-29 18:55 - Scynja in Beitrag No. 1) Hallo, ich würde darauf tippen, dass du die Doku von React nicht gelesen hast oder noch nicht verstehst. Die Seite, die du siehst, ist vermutlich in einem anderen Ordner. \quoteoff Das Logo einer Seite das immer bleibt auch wenn wir eine Unterseite klicken ist in eine html Datei, oder?

mathletic
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2022-09-30

Das Bild ist im Ordner public gespeichert. Im Ordner src haben wir Logo.js wo das Logo definiert wird. In Logo.js habe ich dann folgendes geschrieben : \sourceon Javascript import { useTheme } from '@mui/material/styles'; import logo from '/logo.png'; const Logo = () => { const theme = useTheme(); return ( abc ); }; export default Logo; \sourceoff Ich bekomme eine Fehlmeldung wegen '/logo.png'. Ich habe auch versucht '../../public/logo.png' versucht, aber da bekomme ich auch eine Fehlmeldung. Welcher ist der richtige Befehl dafür?

Scynja
Dabei seit: 23.02.2011
Mitteilungen: 555
  Beitrag No.4, eingetragen 2022-09-30

\quoteon(2022-09-30 17:37 - mathletic in Beitrag No. 3) Ich bekomme eine Fehlmeldung wegen '/logo.png'. Ich habe auch versucht '../../public/logo.png' versucht, aber da bekomme ich auch eine Fehlmeldung. Welcher ist der richtige Befehl dafür? \quoteoff Wenn du .png-Dateien importieren möchtest, musst du vermutlich erst einen webpack-loader dafür konfigurieren. Wahrscheinlich möchtest du aber diese Zeile rausschmeißen: \sourceon jsx import logo from '/logo.png'; \sourceoff Ich kenne dein Setup nicht. Wenn die public_url irgendwo definiert ist, mag das funktionieren. \sourceon jsx abc \sourceoff Sonst kann man da auch einfach den korrekten Pfad angeben. War in deiner Installation keine Beispielseite mit Bild?

mathletic
  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2022-10-03

Ich habe es geschafft das Bild zu bekommen! Ist in React folgende Funktion richtig? Also das Ergebnis ist richtig, also dass das Bild neben den Titel steht, aber ist es auch von den Regeln her richtig? \sourceon const Logo = () => { return (
Logo

Titel

); }; \sourceoff

mathletic hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]