Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Aktuelles und Interessantes » Schwarzes Brett » Endorsement arXiv in Kombinatorik
Autor
Kein bestimmter Bereich J Endorsement arXiv in Kombinatorik
Wally
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 9728
  Themenstart: 2023-03-30

Ich suche für einen Jugend-forscht-Teilnehmer die Möglichkeit, seine Ergebnisse auf arXiv zu veöffentlichen. Da er keiner Uni angehört, braucht er ein endorsement. Die Arbeit löst ein bekanntes kombinatorisches Problem mit eine sehr originellen Methode. Wenn jemand hier eine Möglichkeit sieht, wäre ich für eine PM dankbar. Viele Grüße Wally

ochen
Dabei seit: 09.03.2015
Mitteilungen: 3655
  Beitrag No.1, eingetragen 2023-03-31

Hallo Wally, das klingt ja spannend. Darfst du schreiben um welches Problem es sich handelt? Bis morgen kann sich der Schüler noch als Schülerstudent bei der TU Berlin einschreiben. Leider weiß ich nicht, ob er dann schon eine E-Mail-Adresse zugewiesen bekommt und ob dies bereits genügt. Viele Grüße Jochen

Wally
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-31

Hallo Jochen, vielen Dank! Slash versucht das endorsement. Es handelt sich um das Pissoir Problem. Viele Grüße Peter

PhysikRabe
Dabei seit: 21.12.2009
Mitteilungen: 2840
  Beitrag No.3, eingetragen 2023-03-31

\quoteon(2023-03-31 13:28 - Wally in Beitrag No. 2) Es handelt sich um das Pissoir Problem. \quoteoff Sehr interessant, dazu scheint es tatsächlich noch keine (veröffentlichte) allgemeine Lösung zu geben. (Wie von DorFuchs in den Kommentaren zum Video bemerkt, ist die zugehörige Folge auch nicht in OEIS zu finden.) Ich bin gespannt. Könntest du den Link zum arXiv-Preprint bitte teilen, sobald die Arbeit hochgeladen wurde? Grüße, PhysikRabe

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 9108
  Beitrag No.4, eingetragen 2023-03-31

Er kann seine Arbeit natürlich auch ohne vorherige Preprint-Server-Veröffentlichung bei einem Fachblatt einreichen. Das wäre doch sicher was für GEOMBINATORICS. Ich stelle da gerne den Kontakt her und helfe bei der LaTeX Formatierung. Eine Uni-Mail-Adresse ist für eine Einreichung bei einem Fachblatt übrigens unerheblich. Soweit ich weiß, benötigt man nur für ResearchGate eine Universitätszugehörigkeit. Gruß, Slash

Slash
  Beitrag No.5, eingetragen 2023-03-31

He's in now 😎

Wally
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-31

👍

Slash
  Beitrag No.7, eingetragen 2023-04-03

Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Arbeit hier verlinke. Die Moderatoren haben Sie - wie erwünscht - direkt unter math.CO einsortiert. About a combinatorial problem with n seats and n people Gruß, Slash

Wally hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Wally hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]