Die Mathe-Redaktion - 11.12.2019 11:35 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 778 Gäste und 18 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Notizbuch beta
Thema eröffnet 2005-03-29 18:31 von
matroid
Druckversion
Druckversion
Seite 7   [1 2 3 4 5 6 7]   7 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich J Notizbuch beta
huepfer
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 19.11.2003
Mitteilungen: 6882
Aus: Münster/ eigentl. Allgäu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.240, eingetragen 2005-04-13

Hallo Matro,

ich hab grad im Notizbuch einen Eintrag gelöscht und dabei festgestellt, dass die Erinnerung daran, dass der Eintrag gelöscht wurde, sehr klein und unauffällig ist. Wenn es sich tatsächlich um ein Versehen handeln sollte, fällt es kaum auf und man macht einfach so weiter und der Eintrag ist weg.

Gruß
   Felix

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Gockel
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 22.12.2003
Mitteilungen: 25545
Aus: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.241, eingetragen 2005-04-17

Hi chef.

Mich würde (auch im Zuge der Sinn-und-Unsinn-Diskussionen, die hier entbrannt sind) interessieren, wie stark die neuen Features wie das Notizbuch genutzt werden.
Okay wieviel öffentliche NBs es gibt, sehe ich. Wieviele Leute aber sehen sich die Nbs andere Leute so an? Wieviele haben selber ein NB für den Eigengebrauch?

Mich (und wahrscheinlich auch die Sowas-brauch-doch-kein-Mensch-Fraktion) würde das brennend interessieren.
Danke.

mfg Gockel.

P.S.: Kannst du uns im Zuge dessen auch vielleicht die Zahl der gerade aktiven (grün-punktigen) MPler verraten?

[ Nachricht wurde editiert von Gockel am 17.04.2005 19:02:59 ]

Kleine_Meerjungfrau
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 29.10.2003
Mitteilungen: 3302
Aus: Köln
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.242, eingetragen 2005-04-17

Jetzt muss ich Gockels Edit noch etwas erläutern: wir haben uns da nämlich drüber unterhalten und eigentlich sind die Zahlen interessant, wie viele "grüne" MPler es gibt und wie viele davon Dauergäste sind also schon entsprechend lange dabei, so dass man davon ausgehen kann, dass sie nicht nur für ein paar Fragen mal vorbei kommen.

Gruß
kleine Meerjungfrau

Kleine_Meerjungfrau
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.243, eingetragen 2005-04-17

Mir fällt grad noch was ein: könnte man nicht für die Notizen im Notizbuch auch eine Druckansicht einrichten? Also ich denke gerade für irgendwelche Notizen die mit fed geschrieben sind. Ich habe jetzt zwar eine Möglichkeit, die aufzuheben aber wenn ich sie drucken möchte, dann habe ich immer noch das Problem, dass ich einen mords Aufwand habe um sie druckfähig zu bekommen. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu dumm an aber auch dann kannst du mir sicher einen Weg zeigen

Gruß
kleine Meerjungfrau

matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14036
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.244, vom Themenstarter, eingetragen 2005-04-17

@arielle: Ich hatte schon darauf gewartet, wann jemand das mit dem Drucken schreibt. Ja, das werde ich machen.

Zur Statistik: Insgesamt haben 1635 Mitglieder Einträge im Notizbuch.
Die Zahl ist natürlich auch deshalb schon so hoch, weil das Notizbuch die beobachteten Themen in sich aufgenommen hat.

Derzeit haben 656 Mitglieder einen grünen Punkt.

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.245, eingetragen 2005-04-19

Hallo Matro,

ich hätte noch eine Anmerkung zur Druckansicht. Wäre es auch möglich, eine Druckansicht für die gesamte Notizbuchseite zu machen? Ich fände es auch ganz praktisch, wenn man die Übersicht ordentlich drucken könnte.

Gruß
   Felix

Kleine_Meerjungfrau
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.246, eingetragen 2005-04-23

Ich möchte diesen Beitrag von Felix nocheinmal aufnehmen. Irgendwie klappt das bei mir mit dem Ordnung halten nicht, egal wo. Jetzt wollte ich mein Notizbuch wieder umsortieren, damit da wieder eine Ordnung herrscht und dabei fiel mir auf, dass eben das, was Felix schreibt, nicht funktioniert. Angenommen ich habe eine Notiz im roten Register, die die Laufnummer 3 hat. Im blauen Register habe ich auch eine Notiz mit Nummer 3. Jetzt verschiebe ich den roten Eintrag in den blauen, dann habe ich im blauen Register zwei Einträge mit der Nummer 3. Wenn ich Felix aber richtig verstehe, dann müsste er einen Eintrag automatisch auf 4 setzen. Genauso wird die leere Nummer im roten Register nicht neu besetzt. Ist das irgendwie einfach machbar, dass bei sowas keine doppelten Laufnummern auftauchen und genausowenig irgendwelche Lücken? Ich habe zwar noch keine sinnvolle Verwendung für diese Nummerierung gefunden aber vielleicht kommt das ja noch und dann wäre das doch nicht unpraktisch, keine Dubletten oder Lücken zu haben.

Gruß
kleine Meerjungfrau

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.247, vom Themenstarter, eingetragen 2005-04-23

Stimmt, beim Verschieben in ein anderes Register wurden die Nummern nicht manipuliert. Aber jetzt!

mountainflower
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 25.07.2003
Mitteilungen: 212
Aus: Schweiz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.248, eingetragen 2005-04-24

Wenn man ins RegEdit geht, dann kann man den Registern doch Nummern geben, damit sie in dieser Reihenfolge angezeigt werden. Sollte sich das nicht auch auf die Ansicht auswirken, die man erhaelt, wenn man auf den Regenbogen klickt? Bei mir macht es das naemlich nicht. Oder ist das nur fuer die Registeruebersicht gedacht?

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.249, vom Themenstarter, eingetragen 2005-04-25

Hi mountainflower,

ich habe das nicht gemacht, weil ich den zusätzlichen Sortierschritt nicht spendieren wollte. Das war mir dann zu viel Rechenzeit.
Bei mir habe ich das dann so gelöst, daß ich die Nummern übereinstimmend zur angezeigten Reihenfolge vergeben habe.
Natürlich könnte man es machen, wie Du sagst. Alles ist machbar, denn es ist Software. Ich warte halt auf den richtigen Tag dafür.

Gruß
Matroid

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.250, eingetragen 2006-03-17

Hallo Matroid,

da Du bei Mountainflowers Beitrag geschrieben hast, dass Du noch auf den richtigen Zeitpunkt wartest, um die Anzeigereihenfolge der einzelnen Register mit ihrer Nummer zu synchronisieren, möchte ich einen Grund nennen, weshalb der richtige Zeitpunkt vielleicht schon etwas näher gerückt sein könnte.

Ich habe festgestellt, dass mein Notizbuch mit der Zeit sehr unübersichtlich geworden ist. Damals habe ich schlicht die Register benannt und dann Einträge gemacht. Mittlerweile ist die Liste aber sehr groß geworden und ich wollte nun doch mal eine Art Inhaltsverzeichnis erstellen. Dieses sollte dann auch oben stehen, damit man sehen kann, was alles da ist. Die einzelnen Register, die ich habe, sind allerdings sehr groß, sodass ich zumindest 50 Einträge manuell umschichten müsste um die gewünschte Reihenfolge zu erhalten.
Wäre denn wirklich so viel zusätzlicher Traffic bzw. Speicherplatz nötig?

Gruß,
   Felix

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.251, eingetragen 2006-04-23

Danke.

Gruß,
   Felix

punker
Dabei seit: 21.07.2005
Mitteilungen: 249
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.252, eingetragen 2006-04-23

Hallo matroid,

ist es zuviel verlangt wenn du nochmals schreibst wieviel "grüne" MP-ler es mittlerweile gibt?

mfg punker

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.253, vom Themenstarter, eingetragen 2006-04-23

Grüne? Ich glaube ich verstehe die Frage nicht.
Grün werden in der online-Liste die Namen der MPler angezeigt, die erst 1 oder 2 Tage Mitglied sind.
Bezieht sich Deine Frage auf eine früheren Post? Kannst Du den Link dazu angeben?

Gruß
Matroid

shredhead
Dabei seit: 24.02.2004
Mitteilungen: 5146
Aus: Aachen, jetzt in München
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.254, eingetragen 2006-04-23

Hi Matroid

Ich glaube Punker meint den grünen Punkt, welcher anzeigt
ob man in der letzten Woche den MP besucht hat. Er möchte
also die Anzahl der Mitglieder mit diesem grünen Punkt erfahren, bezugnehmend auf einen Beitrag von Gockel weiter oben!

Gruß
Jörg

punker
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.255, eingetragen 2006-04-23

Ja genau das meinte ich. Sorry ich nahm an das wäre "klar".

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.256, vom Themenstarter, eingetragen 2006-04-23

Ah!

In den letzten 7*24 Stunden waren 819 Mitglieder auf dem Planeten.
Weitere 494 waren zuletzt vor 8-30 Tagen hier.

Die alten Zahlen habe ich aber nicht gefunden.

punker
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.257, eingetragen 2006-04-23

Super danke Matroid
wenn man das mal mit den 7780 eingetragenen Mitgliedern vergleicht klafft ja doch eine ziemliche Lücke.

mfg punker

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.258, vom Themenstarter, eingetragen 2006-04-23

Jetzt habe ich es gefunden: viewtopic.php?post_id=253101&topic=34354
Damals, vor ziemlich genau 1 Jahr, waren es 656, heute 819: das finde ich sehr gut.

[ Nachricht wurde editiert von matroid am 23.04.2006 23:13:16 ]

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.259, eingetragen 2006-07-13

Hallo Matroid,

mir ist mal wieder was zum Notizbuch aufgefallen, was ich schonmal in etwa angeregt hatte. Jetzt ist mir aber auch konkret eingefallen, wie man es realisieren könnte.

Zum einen fände ich es, wie Petra auch schon mal geschrieben hat, ganz sinnvoll, wenn man auch für ganze Notizbuchseiten eine Druckansicht bekommen könnte, da man sich ja auch öfter thematische Zusammenstellungen macht.
Zusätzlich wäre es auch ganz schön, wenn in dieser Druckansicht auch die Ziel-Url mit angezeigt würde. Man könnte diese direkt unter dem Titel des Eintrags anzeigen, unter dem sie ja versteckt ist. (Bisher wird nur die Url der Druckansicht mit angezeigt, die Du wahrscheinlich aus technischen Gründen drin hast, die aber sonst wahrscheinlich nicht soviel weiter bringt.)

Gruß,
   Felix

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.260, vom Themenstarter, eingetragen 2006-07-21

Hi huepfer,

die Url wird nun in der Druckansicht angezeigt.
Die Druckansicht einer Notizbuchseite erreicht man, wenn man bei '--- nn Einträge ---' auf das Druckersymbol klickt.

Gruß
Matroid

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.261, eingetragen 2006-07-21

Hi Matroid,
das Drucken klappt ganz wunderbar.
Dankeschön.
Sigi

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.262, eingetragen 2006-07-21

Hallo Martin,

sehr schön. Das gefällt mir.

Gruß,
   Felix

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
matroid hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Seite 7Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]