Die Mathe-Redaktion - 22.11.2019 15:59 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 728 Gäste und 21 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Notizbuch beta
Thema eröffnet 2005-03-29 18:31 von
matroid
Druckversion
Druckversion
Seite 2   [1 2 3 4 5 6 7]   7 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich J Notizbuch beta
Gockel
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 22.12.2003
Mitteilungen: 25545
Aus: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.40, eingetragen 2005-03-29

@chef:

Wozu sind eigentlich die Farben im Popup-Fenster? Sind die einfach nur zum Hübsch-Aussehen oder haben die eine tiefere Bedeutung?

mfg Gockel.

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14035
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.41, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-29

@Plex: Ein Suchbegriff ist automatisch weg, sobald er nirgends mehr benutzt wird.
@hue: Da antworte ich mal wie Radio Eriwan: Im Prinzip geht es doch schon, du kannst die blaue Kategorie aufmachen, oder die rote, oder die gelbt. ...
@goc: Ja, ein wenig Dekoware.

huepfer
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 19.11.2003
Mitteilungen: 6882
Aus: Münster/ eigentl. Allgäu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.42, eingetragen 2005-03-29

@Matroid,

stimmt, das hatte ich übersehen. Habe es aber jetzt gefunden und es ist praktisch so, wie ich mir das gedacht hatte. Weiter muss es auch garnicht gehen.
Vielleicht wäre, wenn man die Kategorien bennen kann auch eine Art Inhaltsverzeichnis sinnvoll.

Gruß
   Felix

Gockel
Dabei seit: 22.12.2003
Mitteilungen: 25545
Aus: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.43, eingetragen 2005-03-29

Wann tritt eigentlich der Inhalt des Felds "Notizen" zu Tage? Bisher hab ich ihn nur gefunden, wenn ich auf Editieren klicke. In der sonstigen Anzeige gibt es irgendwie keine Möglichkeit ihn einzublenden, wenn mich nicht alles täuscht.

mfg Gockel.

Plex_Inphinity
Dabei seit: 01.05.2002
Mitteilungen: 3601
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.44, eingetragen 2005-03-29

2005-03-29 20:04: matroid schreibt:
@Plex: Ein Suchbegriff ist automatisch weg, sobald er nirgends mehr benutzt wird.

Bei mir nicht. Das scheint ein Bug zu sein, denn ich erhalte die Meldung:
--- Keine Einträge zum Suchwort 'test' ---

Genauer:
Wenn man einen neuen Eintrag anlegt und diesem ein neues Suchwort zuordnet, dann diesen Eintrag durch klicken auf "-" wieder löscht, bleibt der Suchbegriff in der Liste, obwohl er auf keinen Eintrag mehr verweist und man hat keine Möglichkeit mehr ihn zu löschen.

Noch ein Bug, der vermutlich damit zusammenhängt:
Wenn man bereits das Suchwort x(n) in seiner Liste hat, d.h. es gibt n Einträge zu diesem Suchwort und dann einen weiteren Eintrag unter x anlegt, erhält man x(n+1) in der Suchwortliste. Löscht man dann diesen Eintrag wieder, bleibt x(n+1) in der Liste stehen, obwohl es ja x(n) sein müßte.

[ Nachricht wurde editiert von Plex_Inphinity am 29.03.2005 20:49:59 ]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.45, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-29

@Plex: Stimmt, es war nicht ok. Es soll jetzt besser sein.
Aber ein Effekt bleibt: Da der Beitrag noch nicht wirklich gelöscht ist, stehen die Stichwörten noch in der Liste. Erst beim nächsten Aktualisieren muß er weg sein.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.46, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-29

@goc: Die große Notiz erscheint nur in der Einzelansicht des Eintrags.
Wo soll man sie zeigen, da es doch eine Notiz ist?

@lkr: Immerhin wird die große Notiz nun auch als Vorschau mit fed-Nutzung gezeigt.

Martin_Infinite
Dabei seit: 15.12.2002
Mitteilungen: 39133
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.47, eingetragen 2005-03-29

Hi matro

könntest du die Stichwörter farblich von den Titeln absetzen? Das würde mE noch für bessere Übersicht sorgen.

Gruß
Martin

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.48, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-29

Andere Schrift, andere Hintergrund? Hast Du konkrete Farbvorschläge?

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.49, eingetragen 2005-03-29

Ich schlage #988EC8 vor.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.50, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-29

Überschrift
Kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.51, eingetragen 2005-03-29

Beispiel:

Bild

Wenn dir das nicht gefällt: Die Suchworte sollten auf jeden Fall heller sein.
[ Nachricht wurde editiert von Martin_Infinite am 29.03.2005 23:32:57 ]

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.52, eingetragen 2005-03-30

Die Farben sind immer noch gleich :/

Noch etwas: Nach einem Edit kommt man zur Hilfe des Notizbuches. Wie wäre es, wenn man zur -Ansicht kommt?

Ex_Mitglied_1753
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.53, eingetragen 2005-03-30

Hallo,

besteht die Möglichkeit nach mehreren Keywords zu filtern?  Also z.B. keyword=skript+algebra ?

Gruß,
Tino

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.54, eingetragen 2005-03-30

A propos ... Wie wäre es, wenn man nicht nur in einem Profil nach einem Keyword suchen kann, sondern gleich in allen!  

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.55, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

@MI: Farbe ist geändert.
@tino: Suche mit mehreren Stichwörter ist bisher nicht vorgesehen.

totedichterin
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 24.04.2004
Mitteilungen: 1139
Aus: Weil der Stadt
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.56, eingetragen 2005-03-30

Hi Matro,

wen jemand keine Public Einträge hat, kommt man immer in die Notizbuch Hilfe, könnte da nicht einfach dann nen leeres Feld sein oder nen Hinweis das derjenige keine öffentlichen Notizen hat?!

Liebe Grüße Janina

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.57, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

Das mit der Hilfe war nur eine Idee für den Anfang. Ich wollte, daß man die Hilfe findet. Aber ab jetzt wird sie nur noch auf Anforderung gezeigt.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.58, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

@MI: Suche über alle public Keywords? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

huepfer
Dabei seit: 19.11.2003
Mitteilungen: 6882
Aus: Münster/ eigentl. Allgäu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.59, eingetragen 2005-03-30

@Matroid,

ich finde Martin's Idee der Suche in allen Public Keywords auch shr gut, gerade wenn das Notizbuch als alternative Linklsammlung angesehen wird, die nochmal genauer systematisch Sortiert sind.

Gruß
   Felix

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.60, eingetragen 2005-03-30

Hi,

drei Sachen bez. öffentliche Einträge:

1. Wieso nicht gleich als Link eintragen? Der MP hat schon eine Link-Sektion.

2. Wie soll ich interessante Links in anderen Notizbüchern gezielt finden, ohne dass eine Suche über alle Keywords aller Notizbücher verwirklicht wird?

3. Wenn jemand Links in seinem Notizbuch hat, die ich interessant finde, dann werde ich doch nicht jedes mal dessen Notizbbuch aufsuchen, um zu den Links zu kommen. Dann entstehen hier auf dem Matheplaneten riesige Schnittmengen an Links, und das ist redundant, oder nicht.

Es deutet alles darauf hin, dass die bisherige Link Sektion besser dafür geeignet ist, Links zu veröffentlichen. Für private Einträge ist das Notizbuch aber super geeignet.

Gruß
Martin

PS: Alle Aussagen sind mit einem mE zu versehen.
[ Nachricht wurde editiert von Martin_Infinite am 30.03.2005 11:52:23 ]

jannna
Dabei seit: 04.05.2003
Mitteilungen: 2160
Aus: Hannover
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.61, eingetragen 2005-03-30

Hallihallo

Ich finde das Notizbuch super. mehr Farben wären toll.

Grüße
Haba

weserus
Dabei seit: 13.12.2003
Mitteilungen: 1207
Aus: Northeim
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.62, eingetragen 2005-03-30

Hi matroid,

ich habe erst drei Eintragungen vorgenommen und
stellte dabei fest, daß zwischen der 2. und 3.
Eintragung ein "Sprung" in der Sortierung-Nummerierung
erfolgte. Statt der "3" gleich eine "4"(???).

Gruß Peter  

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.63, eingetragen 2005-03-30

Hi Peter,

schau mal auf die erste Seite dieses Threads, genauer gesagt hier.

Ich bin damit auch nicht einverstanden. Ich habe ein bisschen rumgewuselt, und bin jetzt schon bei der Nummer 84. Irgendwann wird das Umordnen dann ganz schön unübersichtlich.

Gruß
Martin
[ Nachricht wurde editiert von Martin_Infinite am 30.03.2005 14:14:49 ]

weserus
Dabei seit: 13.12.2003
Mitteilungen: 1207
Aus: Northeim
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.64, eingetragen 2005-03-30

Hi Martin,
danke, habe ich überlesen.
Ist mir nicht bewußt, daß ich etwas gelöscht habe.
Ich überprüfe es.
Gruß Peter

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.65, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

Beim 'Einsammeln' von MP-Links ist das pop-up Fenster nun größer und man kann darin alle Eigenschaften, Farben, Stichwörter einstellen.

Wohlgemerkt: Der Link ist schon vorher im Notizbuch gespeichert.
Man muß in dem vergrößerten Fenster nur dann etwas machen, wenn man weitere Daten oder andere Einstellungen möchte.
Ansonsten kann man das Fenster schließen oder im Hintergrund versinken lassen.

asterisque
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 14.01.2003
Mitteilungen: 232
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.66, eingetragen 2005-03-30

hallo
ich finde das Notizbuch superspitze. Dass man Links ohne link speichern kann, finde ich dazu noch sehr gut.
ich habe dazu aber einige Fragen/Anregungen:
kann man fed benutzen, wenn ja wo?
ich fände es schön, wenn diese Farben in dem pop-up-fenster durch Anklicken die neue Notiz in diese Farbkategorie einordnet und das Fenster schließt.
muss man, um bereits vorhandene Notizen zu veröffentlichen, die Notiz bearbeiten und dann das Kästchen publik anklicken oder geht das schneller?

liebe begeisterte Grüße
sternchen

jannna
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.67, eingetragen 2005-03-30

Hi

Nocheine "Verbesserung" wie wäre es, einen Link "Mein Notizbuch" bei
"meine beobachteten Themen" zu setzen? Dann muß ich nicht immer über mein profil gehen um zum Notizbuch zu kommen

Jana

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.68, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

@sternchen: Du kannst Farben wählen, mußt danach aber 'Speichern' klicken.
fed funktioniert in der 'Notiz', also dem untersten Eingabefeld. Die Anzeige erfolgt darunter. Du kannst mit 'Speichern & Vorschau' zwischendurch die Vorschau aktualisieren.
Ich habe mir noch nicht überlegt, wie man möglichst schnell viele Einträge auf Public setzt.

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.69, eingetragen 2005-03-30

Hi Jana,

das Notizbuch steht im Auswahl-Menü, zwischen fed und Neues.

Gruß
Martin
[ Nachricht wurde editiert von Martin_Infinite am 30.03.2005 14:32:07 ]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.70, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

@jannna: Da ist ein Link 'Notizbuch beta' 2 cm darüber.

asterisque
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.71, eingetragen 2005-03-30

@matroid:
ich meinte die großen, dekorativen Farb-kästchen

jannna
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.72, eingetragen 2005-03-30

Hi

ja ~räusper~ neulich kam ich da nur zur Hilfe. ok

Nocheine Idee: Wie wäre es, wenn man bei MP Artikeln kenntlich macht (ähnlich zu den beobachten Theman) wenn ein noch ungelesener Beitrag hinzugekommen ist.

Grüßchen

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.73, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

@starlight: Das mache ich lieber nicht, denn das ahnt ja keiner, daß man dort nicht irrtümlich klicken darf.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.74, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

@MI: siehste, es gibt doch einen Unterschied zwischen Notizbuch und Beobachten. In letzterem ändert sich die Beitragsfarbe, wenn es Änderungen gegeben hat.
@jannna: Das will ich nicht machen, es ist mir zu vage, was man machen soll. Gefühlsmäßig sage ich: es ist zu viel Arbeit für zu wenig erzielbaren Effekt, und es erscheint mit nicht einmal sicher, daß man da sinnvoll mit umgehen kann.
@jannna: Die Hilfe hatte ich am ersten Tag zwangseingeblendet, aber das habe ich wieder rausgenommen, weil es ja keiner ahnen kann, daß sie zwangseingeblendet ist.

asterisque
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.75, eingetragen 2005-03-30

noch ein Verbesserungsvorschlag: im Profil sieht man doch bei der Karte nur den Link dahin, wenn derjenige auch eingetragen ist, kann man das mit dem Öffentlichen Notizbuch genauso machen, also dass der Link 'zum Notizbuch' nur erscheint, wenn auch etwas öffentliches im Notizbuch steht?

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.76, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

Aber gern doch!

Kleine_Meerjungfrau
Dabei seit: 29.10.2003
Mitteilungen: 3302
Aus: Köln
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.77, eingetragen 2005-03-30

Ich habe gerade gesehen, dass der Link zum Notizbuch jetzt unter Neues im Forum steht. Ich finde, da wirds jetzt sehr voll. Warum nicht den Link ins Mitgliedermenü stellen? Gäste haben das doch eh nicht, oder? Oh ich seh grad, dass es da eh schon steht. Warum also doppelt?

Gruß
kleine Meerjungfrau

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.78, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

Ich habe oben eine Zeile eingespart, darum ist der Notizbuchlink neutral für den Zeilenverbrauch.

asterisque
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.79, eingetragen 2005-03-30

mir ist noch was eingefallen:
kann der fed da integriert werden?(habe ich das schonmal gefragt?)(bei mir geht das nicht, oder ich bin zu blöd dafür, falls es schon gehen sollte)
kann man nen direktlink in den foren-threads zu dem notizbuch machen, soweit vorhanden?
gruß vom immer noch begeisterten
sternchen

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 2Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]