Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von nzimme10
Differentiation » Differentialrechnung in IR » Nullstellen
Autor
Universität/Hochschule J Nullstellen
cassiopaia
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.10.2002
Mitteilungen: 469
  Themenstart: 2002-12-30

Hallo! Es sei f auf IR differenzierbar.. Zeigen Sie Zwischen zwei Nullstellen von f liegt eine Nullstelle von f` Wie zeige ich sowas? Gruß Cassiopaia

securus
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 25.09.2002
Mitteilungen: 6
  Beitrag No.1, eingetragen 2002-12-30

Ich weiß jetzt nicht wie du das zeigen willsch ich würde des einfach so erklären, wenn man 2 Nullstellen hat muss das schaubild zw. diesen beiden Stellen mind. eine Kurve machen, damit meine ich dass zw. diesen beiden Nullstellen mind. ein Hochpunkt oder ein Tiefpunkt liegen muss und somit muss die Bedingung f'=0 mind. einmal zw. den beiden Nullstelen eintreffen, da bei einem hoch- bzw. tiefpunkt f' = 0  sein muss. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. cu securus [ Nachricht wurde editiert von securus am 2002-12-30 21:56 ]

Martin
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 28.10.2002
Mitteilungen: 806
  Beitrag No.2, eingetragen 2002-12-31

Hi cassiopaia! Schau' dir mal den Satz von Rolle an. mfg Martin

Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]