Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von trunx
Physik » Chemie » Tabelle für Spektrumauswertung
Autor
Kein bestimmter Bereich J Tabelle für Spektrumauswertung
julika
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 18.08.2006
Mitteilungen: 4
  Themenstart: 2006-10-19

Hallo! Ich suche ganz dringend eine Seite auf der man tabellierte Werte für 1H-NMR und 13C-NMR Spektroskopie findet. Es wäre sonst auch nett, wenn hier jemand die typischen Werte für die funktionellen Gruppen posten kann. Ich finde einfach nichts und will deshalb nicht extra ein Buch kaufen, weil die so verdammt teuer sind. Ich were sehr dankbar, wenn jemand da eine Tabelle oderso für mich hat!

Rebecca
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 18.07.2002
Mitteilungen: 6459
  Beitrag No.1, eingetragen 2006-10-19

Hi Julika, du bist ja lustig:  In diesem Thread  stellt du eine Frage aus der Aufgabe 2-1 der 2. Runde der aktuellen der Chemieolympiade. Darauf angesprochen, hast du dort gesagt, dass du das nicht wusstest. Und im heutigen Thread stellt du eine Frage im Zusammenhang mit der Aufgabe 2-2 der 2. Runde dieser Chemieolympiade. Ist dir das wieder unbekannt ? Gruß Rebecca

julika
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 18.08.2006
Mitteilungen: 4
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2006-10-19

nein, ist es nicht. Ich dachte ich versuche die aufgaben mal, aber ich finde nichts um die spektren auszuwerten, deshalb wollte ich fragen, ob hier jemand eine seite kennnt auf der man nachlesen kann, was die einzelnen werte bedeuten, die sollte es doch in tabbelierter form geben oder?

fru
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 21456
  Beitrag No.3, eingetragen 2006-10-19

Hallo Julika! Hier liegt sicherlich ein Grenzfall vor. Aber das eigenständige Lösen einer Wettbewerbsaufgabe schließt nach meinem Dafürhalten auch ein, daß man sich fehlende Informationen selbständig beschafft. Andernfalls hätten die Aufgabensteller dem Text eine Tabelle mit den zugehörigen Werten als Hinweis beigefügt. Versuche also z.B. bei Google fündig zu werden. Wenn Dir das nicht gelingt, kannst Du auch den Weg in eine Bibliothek antreten. Hier wollen wir aber keine Unterstützung für Olympiade-Aufgaben leisten, daher sperre ich diesen Thread. Liebe Grüße, Franz

julika hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]