Die Mathe-Redaktion - 23.09.2019 03:23 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 648 Gäste und 1 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Cousinchen
Matroids Matheplanet Forum Index » Spiel & Spaß » Sorry, Witze
Thema eröffnet 2001-11-09 23:43 von
matroid
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 27   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53]   53 Seiten
Autor
Schule Sorry, Witze
murmelbaerchen
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 03.02.2003
Mitteilungen: 4294
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1041, eingetragen 2009-08-20

Gut zu wissen...  razz

Hab Dich bei dailybooth gefunden smile

Viele Grüße
dedektivbärchen smile

[ Nachricht wurde editiert von murmelbaerchen am 20.08.2009 10:00:32 ]

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
krayziebone
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.07.2009
Mitteilungen: 603
Aus: Worms
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1042, eingetragen 2009-08-21

OKAY hier mal ein Bild das ich gefunden hab. Da hab ich mich weggeschmissen:  razz

Bild

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1043, eingetragen 2009-08-21

Was macht ein Clown im Büro?

Faxen! :D

matph
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 20.11.2006
Mitteilungen: 5506
Aus: A
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1044, eingetragen 2009-08-26

Hallo,

Tech Support Cheat Sheet:
www.xkcd.com/627/ razz

--
mfg
matph

HansHaas
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.06.2007
Mitteilungen: 241
Aus: Straubing-Bogen (Bayern)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1045, eingetragen 2009-08-26

Also die letzten drei Beiträge waren wirklich gut *daumenhoch*
Das 'Mathewitze'-Bild is echt Klasse biggrin

matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14029
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1046, vom Themenstarter, eingetragen 2009-08-26

Warum können Seeräuber keinen Kreise berechnen?

Weil sie Pi raten!

Realshaggy
Dabei seit: 20.03.2008
Mitteilungen: 1293
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1047, eingetragen 2009-08-28

Ich habe vielleicht einen etwas seltsamen Humor, und ihr findet das überhaupt nicht lustig, aber heute stieß ich in einem Wust von FORTRAN-Quellcode auf die folgende Zeile:

nmax=n-1

rlk
Dabei seit: 16.03.2007
Mitteilungen: 10520
Aus: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1048, eingetragen 2009-08-28

Hallo,
wer sagt, dass man nicht über Fortran lachen kann?

"The primary purpose of the DATA statement is to give names to constants; instead of referring to pi as 3.141592653589793 at every appearance, the variable PI can be given that value with a DATA statement and used instead of the longer form of the constant. This also simplifies modifying the program, should the value of pi change." -Early FORTRAN manual for Xerox Computers

wink
Roland

huepfer
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 19.11.2003
Mitteilungen: 6882
Aus: Münster/ eigentl. Allgäu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1049, eingetragen 2009-08-28

@Roland,

das ist doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen. In den USA sollte Pi doch auch schon gesetzlich auf 3 festgelegt werden wink

Gruß,
   Felix

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6135
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1050, eingetragen 2009-08-28

Hallo Realshaggy!

Natürlich ist das auch zum Schmunzeln!

Aber vom Typ her würde das vielleicht eher in den Stilblütenthread passen. Dann bedarf es auch keiner entschuldigenden Einleitung von wegen "seltsamem Humor", da man dort auf solche Sachen gefaßt ist.

Ich bin gespannt, ob Du sonst noch was entdeckst!

Bernhard

[ Nachricht wurde editiert von Bernhard am 28.08.2009 13:12:14 ]

xycolon
Dabei seit: 11.11.2004
Mitteilungen: 2643
Aus: Herten
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1051, eingetragen 2009-08-28

ich fand beide FORTRAN-anmerkungen köstlich smile ganz nach meinem geschmack

xycolon

Delastelle
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 1340
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1052, eingetragen 2009-08-28

Meine Lieblingsstelle aus einem Fortran-Buch ist folgende:
"Bei allen bisher geschriebenen Programmen wurde jede Anweisungszeile maximal einmal ausgeführt. Angesichts der hohen Geschwindigkeit, mit der Computer Anweisungen ausführen, ist es schwierig, einen Computer mit solchen Programmen längere Zeit arbeiten zu lassen."
Also benutzt man Schleifen damit ein Programm auch mal länger arbeitet!
(Brainerd / Fortran 90 / S.89)

Viele Grüße
Ronald

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1053, eingetragen 2009-08-28

Der von matph ist gut! biggrin

Was heißt denn "nmax=n-1" ?

Vielleicht muss ich auch mal programmieren lernen...scheint ja ungeheuer witzig zu sein  biggrin

Redfrettchen
Dabei seit: 12.11.2005
Mitteilungen: 5960
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1054, eingetragen 2009-08-28

Hallo,
eigentlich soll man ja Witze nicht erklären wink
FORTRAN
nmax = n-1
weißt der Variablen nmax den Wert n-1 zu, wobei n ebenfalls eine schon initialisierte (d. h. definierte und mit einem Wert belegte) Variable ist. Der Name "nmax" deutet an, dass es sich bei dem in der Variable (oder Konstante) gespeicherten Wert um den maximalen von n handelt, wobei n vermutlich irgendwie im Programm verändert wird. Der Witz ist nun, dass "nmax" gerade "n-1" zugeordnet wird, d. h. der angestrebt maximale Wert von n liegt unter dem aktuellen.
Das ist witzig (also jetzt natürlich nicht mehr, aber... :D), weil man solche Sachen beim Programmieren eigentlich vermeiden soll, denn es könnte ja jetzt jemand daherkommen, der blauäugig bei der Frage: "Ist n kleiner-gleich nmax?" ein "ja!" erwartet (was in der Programmiersprache zum Beispiel durch eine if-Abfrage realisiert wird), aber ein "nein!" erhält.

Beste Grüße vom Witzeverderber
Thomas wink

fru
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 21456
Aus: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1055, eingetragen 2009-08-28

Hallo Haufen!

2009-08-28 17:01 - Haufen in Beitrag No. 1053 schreibt:
Was heißt denn "nmax=n-1" ?

Ich bin zwar auch ein großer Laie auf diesem Gebiet, aber das soll offenbar Folgendes bedeuten:

Es gibt zwei Variable, die mit den Namen "nmax" und "n" versehen wurden. Der Wert der Variablen n soll um 1 vermindert und dann als Wert der Variablen nmax zugewiesen werden.

Hätte man statt nmax und n andere Namen gewählt (etwa Anna und Berta oder auch einfach x und y), so würde sich natürlich gar kein Witz ergeben...

Liebe Grüße, Franz

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.1053 begonnen.]

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1056, eingetragen 2009-08-28

Ok, sowas in der Art hatte ich vermutet... :-)

Danke Dir.

Ein Limerick:

Bild

Integral t-squared dt
from 1 to the cube root of 3
times the cosine
of three pi over 9
equals log of the cube root of 'e'.

Es stimmt sogar... :p

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.1054 begonnen.]

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1057, eingetragen 2009-08-28

Hallo Haufen!

Echt klasse!

Sowas hab' ich noch nie gesehen!
Da spielt es schon fast keine Rolle mehr, ob das Ergebnis wirklich richtig ist... razz

Bernhard

krischi
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 09.06.2007
Mitteilungen: 813
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1058, eingetragen 2009-08-29

@ Haufen: Erstaunlich! Ist der von dir?

Realshaggy
Dabei seit: 20.03.2008
Mitteilungen: 1293
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1059, eingetragen 2009-08-29

Ich find den auch superklasse, sogar das Versmaß stimmt.

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1060, eingetragen 2009-08-29

Nein, der is natürlich nich von mir :(^^

Naphthalin
Dabei seit: 19.11.2005
Mitteilungen: 2217
Aus: Dresden
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1061, eingetragen 2009-08-30

ich habs nachgerechnet - ist ja nicht so schwer ;)

aber sehr hübsch!

Naphthalin

chryso
Dabei seit: 07.02.2009
Mitteilungen: 10529
Aus: Österreich
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1062, eingetragen 2009-08-30

Nachgerechnet hab' ich's auch. Aber das ist ja nicht der Witz dran. Sondern, dass das Versmaß passt.

Buri
Dabei seit: 02.08.2003
Mitteilungen: 45956
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1063, eingetragen 2009-08-30

Hi,
das gefällt mir auch sehr.
Ich denke dabei an den klassischen Limerick aus meiner Schulzeit:

There was a lady from Niger
Who smiled as she rode out on a tiger
They came back from the ride
With the lady inside
And the smile on the face of the tiger.

Leider gibt es keine wirkliche Originalversion davon, und der Verfasser ist nicht zuverlässig bekannt (angeblich Edward Lear 1846).
Er wird an unzähligen Stellen im Internet in veränderter Form (wahrscheinlich aus dem Gedächtnis) wiedergegeben, was ich nicht schön finde.
Statt "came back" heißt es "returned", das kann man noch ertragen.
Aber das "the" in der letzten Zeile durch "a" zu ersetzen, ist doch eine Ermordung des eigentlichen Witzes. Es handelt sich doch darum, daß das Lächeln auf dem Antlitz des Raubtiers dasselbe Lächeln ist, welches vorher auf dem Gesicht der Lady war.
Unser Englisch-Lehrer hat uns mit Begeisterung auf dieses Wesen des Witzes aufmerksam gemacht, und so etwas vergißt man sein ganzes Leben nicht.
Gruß Buri

Hans-Juergen
Dabei seit: 31.03.2003
Mitteilungen: 1345
Aus: Henstedt-Ulzburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1064, eingetragen 2009-08-31

Hi,

der Beitrag Nr. 983 auf S. 25 von mehrdennje über die Negation einer Aussage erinnert mich an folgendes:

Ein Lehrerkollege, der sich über das Verhalten seiner Schüler ärgerte und dabei auch an einen unerfreulich verlaufenen Elternabend kurz zuvor dachte, sagte zu ihnen: "Ihr seid genauso doof wie eure Eltern." Die Kinder erzählten es zu Hause, und einige Eltern beschwerten sich beim Direktor. Dieser verlangte von dem Kollegen, sich für seine Äußerung zu entschuldigen. Wie er das machte, weiß ich nicht. Rein logisch betrachtet, wäre es korrekt gewesen, wenn er gesagt hätte: "Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Natürlich sind Ihre Kinder nicht so doof wie Sie!"

Gruß,
Hans-Jürgen

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1065, eingetragen 2009-08-31

2009-08-18 18:00 - Dixon in Beitrag No. 1037 schreibt:
Hier ist der Klassiker, leider nicht ma(r)thematisch. Man beachte
die ehemalige Existenz einer Eisenbahnstrecke welche vorübergehend Endhaltestelle war... "Alles aussteigen, *** !" ;-)

Grüße
Dixon

Man beachte, daß der Ort kein Wappen besitzt!
Traut sich einer, eines zu entwerfen???

Bernhard

gaussmath
Dabei seit: 16.06.2007
Mitteilungen: 9042
Aus: Hannover
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1066, eingetragen 2009-09-01

Beim Philosophieexamen stand unter anderem auch Folgendes auf dem Prüfungsbogen: "Wenn dies eine Frage ist, beantworten Sie sie."

Eine der Antworten: "Wenn dies eine Antwort ist, bewerten Sie sie."

Ex_Mitglied_8798
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1067, eingetragen 2009-09-01

Hihi. Das ist so ähnlich wie das schriftliche Deutsch-Abitur: Schreiben Sie einen Aufsatz zu der Frage "Was ist Mut?" - "Das ist Mut."

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1068, eingetragen 2009-09-01

Vier Studenten der Universität Sydney waren so gut in Organischer Chemie, dass sie alle ihre Tests, Klausuren und Praktika bisher in diesem Semester mit "1" bestanden.
Sie waren sich so sicher, die Abschlussprüfung zu schaffen, dass sie sich entschlossen, das Wochenende vor der Prüfung nach Canberra zu fahren, wo einige Freunde eine Party schmissen. Sie amüsierten sich gut. Nach heftigem Feiern verschliefen sie den ganzen Sonntag und schafften es nicht vor Montagmorgen - dem Tag der Prüfung - wieder zurück nach Sydney!
Sie entschlossen sich, nicht zur Prüfung zu gehen, sondern dem Professor nach der Prüfung zu erzählen, warum sie nicht kommen konnten. Die vier Studenten erklärten ihm, sie hätten in Canberra ein wenig in den Archiven der Australien National University geforscht und geplant gehabt, früh genug zurück zu sein, aber sie hätten einen Platten gehabt auf dem Rückweg und keinen Wagenheber dabei und es hätte ewig gedauert, bis ihnen jemand geholfen hätte. Deswegen seien sie erst jetzt angekommen!
Der Professor dachte darüber nach und erlaubte ihnen dann, die Abschlussprüfung am nächsten Tag nachzuholen. Die Studenten waren unheimlich erleichtert und froh. Sie lernten die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag kamen sie pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt zum Professor.
Dieser setzte jeden Studenten in einen anderen Raum, gab ihnen die Aufgaben und sagte ihnen, sie sollten anfangen.
Die 1. Aufgabe brachte 5 Punkte. Es war etwas Einfaches über eine Radikal-Reaktion. "Cool", dachten alle vier Studenten in ihren separaten Räumen, "das wird eine leichte Prüfung." Jeder von ihnen schrieb die Lösung der 1. Aufgabe hin und drehte das Blatt um:
"2. Aufgabe (95 Punkte): Welcher Reifen war platt?"
[ Nachricht wurde editiert von gaussmath am 01.09.2009 11:50:52 ]

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1069, eingetragen 2009-09-01

Preisfrage: Wie groß ist die W'keit, dass die Studenten damit durchkommen, wenn mind. 3 von ihnen ein und denselben Reifen raten müssen und der vierte wenigstens dieselbe Achse (vorne/hinten) tippen muss?  biggrin

GrafZahl
Dabei seit: 22.04.2003
Mitteilungen: 1452
Aus: Leverkusen, D
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1070, eingetragen 2009-09-01

fed-Code einblenden

mfG
Graf Zahl

Naphthalin
Dabei seit: 19.11.2005
Mitteilungen: 2217
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1071, eingetragen 2009-09-01

also ich hätte spontan vorn links gesagt :P und ihr?

Naphthalin

matph
Dabei seit: 20.11.2006
Mitteilungen: 5506
Aus: A
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1072, eingetragen 2009-09-01

Hallo,

Ich hätte folgendes hingeschrieben:
Der Reifen an unserem Auto war platt cool

--
mfg
matph

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1073, eingetragen 2009-09-01

Hi,

2009-09-01 15:37 - Naphthalin in Beitrag No. 1071 schreibt:
also ich hätte spontan vorn links gesagt razz und ihr?

das ist doch jetzt hoffentlich nicht politisch gemeint, oder?  razz

Gruß, Diophant

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.1071 begonnen.]

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1074, eingetragen 2009-09-01

@Diophant,

nein, aber das naheliegenste, wenn man Rechtsverkehr hat.

@Naphthalin,

da in australien Linksverkehr herrscht, hätte ich spontan gesagt: vorne rechts.

Gruß,
   Felix

murmelbaerchen
Dabei seit: 03.02.2003
Mitteilungen: 4294
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1075, eingetragen 2009-09-01

2009-09-01 15:46 - huepfer in Beitrag No. 1074 schreibt:
@Diophant,

nein, aber das naheliegenste, wenn man Rechtsverkehr hat.

Ähmm Felix,

erklär dem dummen Bärchen das mal. Warum ist ein Reifenschaden vorne links am wahrscheinlichsten wenn man Rechtsverkehr hat?
Da der größte Teil der Autos Frontantrieb hat würde ich ja noch der Vorderachse zustimmen, weil dort auch die meiste Kraft (und somit Verschleiß) wirkt.
Ansonsten wenn ich halt nicht so genau mit Bordsteinkanten umgehe erziele ich eine Schädigung auf der rechten vorderen Seite.

Grüße
reifenbärchen

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1076, eingetragen 2009-09-01

Naja, auf freien Strecken gibt es meist keine richtige Bordsteinkante und man hat vor allem in der Dämmerung und Nacht eher den Straßenrand im Auge, weil man von dort am ehesten Tiere erwartet. Befinden sich nun Äste oder Steien auf der Fahrbahn oder kommt ein Tier von der anderen Straßenseite, wird das eher übersehen und kann zum entsprechenden Schaden führen. Das ist zwar jetzt nicht wissenschaftlich oder empirisch überprüft, aber so würde ich es zumindest vermuten.

Gruß,
   Felix

chryso
Dabei seit: 07.02.2009
Mitteilungen: 10529
Aus: Österreich
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1077, eingetragen 2009-09-01

Ich hätte auch 'vorne rechts' gesagt.

Einfach, weil ich glaube, dass andere eher 'vorne' sagen werden und 'rechts' eigentlich das erste ist, was einem einfällt.

(Außer man heißt Naphthalin und hat etwas gegen die linke Seite wink )

Vielleicht hätte ich auch die Wahrheit gesagt.
Je nachdem, wie ich abschätzen kann, was die anderen machen.

Ein Professor, der diese Frage stellt, ist nicht so humorlos, wie
es aussieht. Er würde die Wahrheit akzeptieren.
Allerdings will man den Freunden ja nicht in den Rücken fallen.

LG Chryso

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1078, eingetragen 2009-09-01

Mich beschäftigt die Frage:

Wie hätte man das bewerten müssen?
Könnte nicht einer der Studenten es in falscher Erinnerung gehabt haben?
Immerhin ist die W'keit, daß nur 3 von ihnen die gleiche Auskunft geben gleich  1/ 4 * 4 * 3 = 1/48 und die W'keit, daß alle 4 unterschiedliche Angeben machen 1/ 4 * 3 * 2 = 1/24, also geringer.

Viele Grüße, Bernhard

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1079, eingetragen 2009-09-02

Matroid kann ja eine neue Umfrage damit gestalten: "Welchen Reifen hättest du genannt?"  razz

Ich hätte auch vorne rechts genommen.

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1080, eingetragen 2009-09-02

Hi

2009-09-02 13:10 - gaussmath in Beitrag No. 1079 schreibt:
Ich hätte auch vorne rechts genommen.

so einfach ist das gar nicht, siehe hier.  razz

Gruß, Diophant

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 27Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]