Die Mathe-Redaktion - 16.09.2019 23:07 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktAnmeldung MPCT Sept.
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 624 Gäste und 23 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Cousinchen
Matroids Matheplanet Forum Index » Spiel & Spaß » Sorry, Witze
Thema eröffnet 2001-11-09 23:43 von
matroid
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 38   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53]   53 Seiten
Autor
Schule Sorry, Witze
Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1481, eingetragen 2013-04-10

2013-04-09 19:02 - Bernhard in Beitrag No. 1468 schreibt:
Hallo cis!

Dann lieber so:
(Die Pointe erstmal selber zu erraten versuchen!)

Ein Hilbert-Hotel ist mit unendlich vielen Mathematikern voll belegt. Spät abends kommt noch ein Gast und bittet um Unterkunft.
Der Portier:
"Sind sie Mathematikus? Wir können leider nur noch für die freimachen!"
Der Gast behauptet, ja.
Der Portier: "Dann zeigen Sie mal Ihren Ausweis her!"
"Ja, aber da steht doch der Beruf nicht drin!?"
"Egal, her damit!"
Der Gast gibt dem Portier zögernd den Ausweis.
Der sieht gleich mit Kennerblick: "Also doch kein Mathematikus!"
Der Gast: "Stimmt, leider. Aber woran haben Sie das gemerkt?"
Der Portier: " Wenn Sie wirklich Mathematikus wären, hätten Sie keine endliche Ausweisnummer! "

Viel Spaß, Bernhard

[ Nachricht wurde editiert von Bernhard am 09.04.2013 19:04:11 ]
Das ist so ein Fall für den Thread "nicht so witzig"

Hier mal wieder ein guter Witz:
Geht der Mathematiker zum Witzehändler und beschwert sich, dass der letzte Witz auf der Party nicht gut angekommen ist. Der Witzehändler grübelt ein wenig und gibt dem Mathematiker ein Buch, mit dem Titel: "Man schenkt einem blinden ja auch kein Bilderbuch."

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1482, eingetragen 2013-04-10

2013-04-09 23:40 - Bernhard in Beitrag No. 1480 schreibt:
....  dann bleibt auch keine andere Ausweisnummer mehr übrig außer der liegenden Acht. wink

Der Witz hier ist ja (Zitat*): Es gibt keinen unendlichsten Mathematiker...
______
*) Hier  eine Argumentation von Death Metal Professor Spannagel

2013-04-10 00:58 - fennek in Beitrag No. 1481 schreibt:
....
---> Ich weiß nicht, woran es liegt, aber diesen Faden finde ich nicht (mit der Forumssuche) - kann das jmd. verlinken?

Da das ja  der Witze-Thread ist, ein Ulk:
... Party ...

·Woran erkennt man einen theoretischen bzw.  einen  Experimentalphysiker auf einer Party?
---> Der Experimentalphysiker unterhält sich auf der Party mit einer Pflanze, der theoretische Physiker mit sich selbst.

Spielt an, an den Klassiker:
·Was ist der Unterschied  zwischen einem introvertierten und einem extrovertierten Mathematiker?
---> Der extrovertierte Mathematiker schaut bei einer Unterhaltung  auf DEINE Schuhe...

Und noch ein allgemeiner:
Heisenberg gerät auf der Autobahn in eine Polizeikontrolle. Der Beamte, der Heisenbergs Geschwindigkeit gemessen hat, empört sich: "Wissen Sie vielleicht, wie schnell Sie gefahren sind?!". Darauf Heisenberg: "Nein, aber ich weiß jetzt wenigstens den Ort, an dem  ich bin..."
[ Nachricht wurde editiert von cis am 10.04.2013 08:04:34 ]

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1483, eingetragen 2013-04-10

·Zwei Mathematiklehrer sitzen in einem Cafe. Der eine Mathematiklehrer ist sichtlich angeschlagen und munkelt völlig desillusioniert: "Alles, was ich lehre, wird nicht verinnerlicht und in ihrem späteren Leben brauchen die Schüler meine Inhalte sowieso nie wieder..."; gänzlich niedergeschlagen  verläßt er den Tisch, um auf Toilette zu gehen.
Da bittet der andere Mathematiker, der seinen Freund aufmuntern will,  den Kellner zu sich und sagt: "Was auch immer ich Sie nachher fragen werde, bitte antworten Sie einfach 'ein Drittel x hoch 3'!".
Als der eine Mathematiklehrer, immer noch den Tränen nahe, wieder zurück ist und der Kellner vorbeikommt, fragt der andere Mathematiklehrer: "Herr Ober! Was ist das 'Integral von x Quadrat'?". Der Kellner erwidert: "Ein Drittel x hoch 3.", beim Weggehen fügt er noch hinzu: "Äh'hm, plus C..."

·Eine Gruppe Mathematiker und eine Gruppe Physiker unternehmen gemeinsam eine Dienstreise mit dem Zug; allerdings hat nur ein Mathematiker einen Fahrschein!
Als der Schaffner kommt, verstecken sich alle Mathematiker schnell auf dem WC.  Ein  Mathematiker ruft den Physikern noch zu: "Schnell, kommt alle mit..." und die Physiker verstecken sich ebenfalls auf dem WC.
Der Schaffner klopft an die WC-Türe und sagt: 'Die Fahrkarte bitte!'  und der Mathematiker mit der einzigen Fahrkarte schiebt diese durch den Türspalt.
Auf dem Heimreise, denken sich die Physiker: "Genial!" und kaufen auch nur eine einzige Fahrkarte.  Vorsorglich verstecken sie sich also alle Physiker auf dem Zug-WC.
 Die Mathematiker haben dies beobachtet und  kaufen diesmal überhaupt keine Fahrkarte.
Da geht ein Mathematiker zur WC-Türe und sagt: 'Die Fahrkarte bitte!'
Der Physiker mit der einzigen Fahrkarte schiebt diese durch den Türspalt. Der Mathematiker klaut diesen  Fahrschein und die Mathematiker gehen auf das WC eines anderen Zugwagens, um ihren 'Trick' durchzuführen; während die Physiker, nunmehr ohne Trick-Fahrschein, auffliegen und verknackt werden.
Als -zurück im Institut-   die Physiker nun die Mathematiker erzürnt zur Rede stellen, meinen die Mathematiker: "Tja, das ist eben immer das Gleiche! Physiker wenden  Methoden der Mathematiker an, ohne sie richtig verstanden zu haben...".

[ Nachricht wurde editiert von cis am 10.04.2013 09:49:52 ]

OmmO
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 01.12.2006
Mitteilungen: 2296
Aus: Kiel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1484, eingetragen 2013-04-10

Wie umzäunt ein Mathematiker eine große Schafherde?
Er baut einen Zaun um sich selbst und ruft: "Fertig!"

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1485, eingetragen 2013-04-10

·Schrödingers Katze geht in eine Bar oder auch nicht....

·Die Mama kommt nach Hause und beschwert sich über den Lärm: "Was ist denn hier los?!"
Darauf Fritzchen: "Papa und Opa streiten sich seit Stunden über das Ergebnis meiner Mathehausaufgaben..."

[ Nachricht wurde editiert von cis am 10.04.2013 13:22:42 ]

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1486, eingetragen 2013-04-10

·Egtl. geht der Witz #1472 ja so:

Ein Ingenieur, ein theoretischer Physiker, ein Mathematiker und ein Experimentalphysiker übernachten im Hotel (nicht im Hilbert Hotel), als dort plötzlich Feuer ausbricht.
 Der Ingenieur sichtet einen Feuerlöscher, schnappt sich diesen und sprüht sich damit seinen Weg frei und entkommt.
 Der Experimentalphysiker sichtet einen Feuerlöscher, aber verbrennt  bei dem Versuch,  Temperatur, Änderungsrate  und Ausmaße des Feuers zu messen und die Meßdaten in Relation zu der Löschmittelmenge des Feuerlöschers zu setzen.
 Der theoretische Physiker sichtet auch einen Feuerlöscher, aber verbrennt bei dem Versuch,  die Aufenthaltswahrscheinlichkeit  von genügend vielen Stickstoffatomen im  Feuerlöscher zu bestimmen  und die statistische Möglichkeit, damit zu entkommen,  zu berechnen.
 Der Mathematiker sichtet auch einen Feuerlöscher, aber verbrennt auch, denn er legt sich dann  wieder hin mit der Erkenntnis: Es existiert genau  eine Lösung und diese ist eindeutig.

·Und  noch einen gemeinen:
Was ist ein Mathematiker, der zugleich ein Playboy ist?
---> Eine Singularität....

·Was versteht ein Mathematiker unter 'Geburt'; 'Leben' und 'Tod'?
--> Ein 'Anfangswertproblem'; 'einen Algorithmus, der nach  n Schritten abbricht' und 'das Verschwinden ins Unendliche'...

[ Nachricht wurde editiert von cis am 10.04.2013 15:39:58 ]

Dixon
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5534
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1487, eingetragen 2013-04-10

2013-04-10 10:34 - OmmO in Beitrag No. 1484 schreibt:
Wie umzäunt ein Mathematiker eine große Schafherde?
Er baut einen Zaun um sich selbst und ruft: "Fertig!"

Der geht aber besser und den kenne ich anders:

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker bekommen den Auftrag, eine Schafherde mit einzuzäunen. Der Ingenieur besieht sich die Herde und baut ein Zaun um die Herde herum. Der Physiker baut einen Zaun um jedes Schaf. Der Mathematiker baut einen Zaun um sich und definiert: ich bin draußen!

@cis
- der erste Witz in #1483 kam vor kurzem erst irgendwo vor.
-
2013-04-10 08:01 - cis in Beitrag No. 1482 schreibt:
....
---> Ich weiß nicht, woran es liegt, aber diesen Faden finde ich nicht (mit der Forumssuche) - kann das jmd. verlinken?

Auch wenn ich nicht jemand bin: Kuckuck! Vorschlag für einen alternativen Threadnamen: Kugelwitze.

Grüße
Dixon

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1488, eingetragen 2013-04-10

2013-04-10 17:53 - Dixon in Beitrag No. 1487 schreibt:
....
Auch wenn ich nicht jemand bin

Wenn Du sagst, Du bist kein Jemand, sagst Du automatisch, Du seist ein Niemand - mach Dich doch nicht selbst darnieder....

So, ich hab keine mehr -  aber ich finde auch bei Zwischen(buh-)rufen, muß man hier einen Schenkelklopfer einwerfen; daher auch

Der kürzeste Studentenwitz der Welt
(der sicher schon zig-mal kam und sicher auch von mir)

Zwei Studenten gehen an einer Bar vorbei...

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5534
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1489, eingetragen 2013-04-10

2013-04-10 18:01 - cis in Beitrag No. 1488 schreibt:
2013-04-10 17:53 - Dixon in Beitrag No. 1487 schreibt:
....
Auch wenn ich nicht jemand bin

Wenn Du sagst, Du bist kein Jemand, sagst Du automatisch, Du seist ein Niemand - mach Dich doch nicht selbst darnieder....

Du solltest mich nicht unterschätzen, Niemand hat(te) die Absicht eine Mauer zu bauen!

Grüße
Dixon

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1490, eingetragen 2013-04-10

2013-04-10 18:15 - Dixon in Beitrag No. 1489 schreibt:
... Niemand hat(te) die Absicht eine Mauer zu bauen!

Ach der war das...

O.K., noch einen theoretisch besseren Studentenwitz als #1488:

Was bestellt ein Student in einem Cafe?
---> Ein Glas Wasser und die Boxerzeitung...

Für weniger alt- (nicht haus-) backene Typen wie mich, muß ich den Witz, einen  Klassiker,  erklären. Der stammt wohl aus dem (vor-)vorletzten Jahrhundert, aus einer Zeit, in der im Cafe  immer eine große, gute Auswahl Zeitungen lagen UND (stilles) Wasser umsonst war (kostet ja heute manchmal mehr als ein Glas Bier...). Studenten hatten aber klassisch kein Geld und damit sie trotzdem im (warmen) Cafe rumhängen konnten, o.g. Bestellung. Da der Kellner so glaubt, es handele sich um einen Berufsboxer oder rohen Kerl...
[ Nachricht wurde editiert von cis am 10.04.2013 18:32:06 ]

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1491, eingetragen 2013-04-10

Drei Regeln, die Dich sicher durchs Leben bringen:
(1) Oh, guter Einfall Chef!
(2) Vertritt mich mal eben...
(3) Das war bestimmt jemand anders.
[Homer J. Simpson]

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1492, eingetragen 2013-04-11

Warum liegt der Sportlehrer mit zwei eingegibsten Füßen im Krankenhaus?
---> "Fritzchen, hör augenblicklich auf mit den beiden Wurfkugeln einen Busen nachzubilden!"

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1493, eingetragen 2013-04-11

Geht ein Mann zum Urologen, und sagt:"Herr Doktor, ich habe ein Anliegen."
Dann sagt der Urologe:"Ja meinen Sie mir steht er immer?"

@fennek Bitte keine Beleidigungen hier im Forum. Danke.
[ Nachricht wurde editiert von Cousinchen am 11.04.2013 22:40:45 ]

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6135
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1494, eingetragen 2013-04-11

@ cis #1492:
Versteh ich nicht.
Ich glaube, mir fehlt für diese letzten Witze die sittliche Reife… frown

Bernhard,
der dieses Zugeballere mit Möchtegern-Witzen langsam nicht mehr lustig findet.

[ Nachricht wurde editiert von Bernhard am 12.04.2013 22:27:38 ]

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1495, eingetragen 2013-04-11

Wie erzählt ein Mathematiker einen Witz?
---> Sei w ein Witz und sei w witzig und abgeschlossen...
@Berny:
Betrachte 1:10 bis 2:00 bei
www.youtube.com/watch?v=cV8ayD7jXZI

Fabi
Dabei seit: 03.03.2002
Mitteilungen: 4501
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1496, eingetragen 2013-04-11

2013-04-11 23:02 - cis in Beitrag No. 1495 schreibt:
Wie erzählt ein Mathematiker einen Witz?
---> Sei w ein Witz und sei w witzig und abgeschlossen...

Du erzaehlst den voellig falsch. Der geht so:
fed-Code einblenden

So ist das auch viel lustiger.

-----------------
"There would be the mathematical equivalent of worldwide rioting." (P.C.)

Willst du Hamburg oben sehen, musst du die Tabelle drehen.

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1497, eingetragen 2013-04-12

Sieht ein Mann im Park  einen Pinguin rumlaufen. Da geht er zum nächsten Polizisten und sagt: "Schauen Sie mal, da ist ein Pinguin". Da meint der Polizist: "Ja bringen Sie  den Pinguin doch einfach zum  Zoo."
Am nächsten Tag sieht der Polizist den Mann mit dem Pinguin im Einkausfszentrum an der Eisdiele anstehen. Da meint der Polizist: "Ja, sind Sie mit dem Pinguin nicht zum Zoo gegangen?"
Darauf der Mann: "Doch, das war super und morgen gehen wir zum Fernsehturm...."
[ Nachricht wurde editiert von cis am 12.04.2013 18:23:35 ]

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1498, eingetragen 2013-04-12

Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei. Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Sag mal, wusstest du, dass hier ein Bus fährt?"

"Welcher Vogel baut kein eigenes Nest?" fragt der Lehrer den Klaus.
"Der Kuckuck!"
"Richtig. Und warum nicht?"
"Weil er in einer Uhr wohnt!"
[ Nachricht wurde editiert von MrBean am 12.04.2013 09:27:29 ]

uniQue_
Dabei seit: 09.05.2012
Mitteilungen: 2218
Aus: Von hier und da
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1499, eingetragen 2013-04-12

"I'll be there and catch you when you fall."

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1500, eingetragen 2013-04-12

„Hast du schon gehört? Der Obsthändler von nebenan ist wegen Betrugs angezeigt worden." - „Warum?" - „Er hat Stachelbeeren rasiert und als Weintrauben verkauft!"

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1501, eingetragen 2013-04-12

Hallo

Wer wohnt in einem Haus mit voller Südlage?

mfgMrBean

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 3175
Aus: Harz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1502, eingetragen 2013-04-12

Der Wetterwart an der Nordpolstation :)

Warum ist jede natürliche Zahl interessant?

-----------------
~ to fight! (Don Quijote de la Mancha)

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1503, eingetragen 2013-04-12

Zwei Männer sind in einer Kneipe und trinken Bier. Der eine Mann hat einen Buckel, der andere ein Hinkebein. Nachdem sie fertig getrunken haben, gehen sie nach Hause. Der Mann mit dem Hinkebein benutzt die Straße, der Mann mit dem Buckel nimmt eine Abkürzung über den Friedhof. Als der Mann mit dem Buckel an einem unheimlichen Grab vorbeikommt, öffnet sich das Grab und es kommt ein Geist heraus.
Der Mann erschrak sehr, doch der Geist erwiederte: "Du brauchst keine Angst zu haben, ich kann dir sogar einen Wunsch erfüllen. Welchen Wunsch soll ich dir erfüllen?"
Der Mann sagte: "Bitte nimm meinen Buckel weg". Der Geist: "So soll es geschehen". Der Buckel war augenblicklich weg, der Geist auch.
Am zeiten Tag tranken die Männer wieder in der Kneipe zusammen Bier.
Der Mann mit dem Hinkebein wunderte sich, warum der andere Mann wieder gerade gehen kann. Daraufhin erzählte er alles, was sich letzte Nacht zugetragen hat. Daraufhin entschloss sich der Mann mit dem Hinkebein, ebefalls den Geist aufzusuchen, um das Hinkebein loszuwerden. Als der Mann am Grab ankam, tauchte der Geist auf und fragte: "Hast du einen Buckel?".
Der Mann erwiederte: "Nein!".

Da sagte der Geist: "Dann nimm den hier, den hab ich übrig!"

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.1501 begonnen.]
[ Nachricht wurde editiert von MrBean am 12.04.2013 10:15:52 ]

GrafZahl
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 22.04.2003
Mitteilungen: 1452
Aus: Leverkusen, D
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1504, eingetragen 2013-04-12

2013-04-12 09:59 - gonz in Beitrag No. 1502 schreibt:
Warum ist jede natürliche Zahl interessant?
Beweis durch vollständig integrierten Widerspruch
Annahme: Es gibt uninteressante natürliche Zahlen.
Folgerung: Dann gibt es auch eine kleinste uninteressante natürliche Zahl. Und das würde sie( sehr) interessant machen.

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1505, eingetragen 2013-04-12

·Fragt der Mathelehrer bei der Anwesenheitskontrolle: "Wo ist Fritzchen?!"
Darauf Fritzina: "Nun, Sie hatten doch als Hausaufgabe aufgegeben, man soll den Grenzwert der Kurve für x gegen Unendlich bestimmen und Fritzchen hatte beschlossen, es zeichnerisch zu lösen..."

·Fragt der Mathelehrer: "Wo begegnen uns imaginäre Zahlen im Alltag?"
Darauf Fritzchen: "Auf der Wartemarke einer Aufrufanlage in allen Behörden..."

·Wo kauft der Mathematiker ein?
Im "Tante-Lemma-Laden"...

·Bildbeschreibung
[ Nachricht wurde editiert von cis am 12.04.2013 16:51:11 ]

gonz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1506, eingetragen 2013-04-12

Wo sind die Schrödingerkatzenbilder her? darf man die teilen? * ggg*

einfach klasse :)

-----------------

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1507, eingetragen 2013-04-12

2013-04-12 17:32 - gonz in Beitrag No. 1506 schreibt:
Wo sind die Schrödingerkatzenbilder her? darf man die teilen? * ggg*

Ja sischa - teilweise geschickt bekommen, teilweise selbst gefunden - findet man eh via google unter 'Schrödingers Katze'..

Cluso
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 17.01.2013
Mitteilungen: 275
Aus: RLP Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1508, eingetragen 2013-04-14

Hi!

* ggg *?
Was heißt das?

Gruß
Cluso

-----------------
Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht genug ist.

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1509, eingetragen 2013-04-14

2013-04-14 06:50 - Cluso in Beitrag No. 1508 schreibt:
* ggg *

*g* = grins, Grinsen
*gg* =  noch mehr Grinsen
*ggg* = ...

www.hschoepke.de/internet/slang/g_1.htm

gonz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1510, eingetragen 2013-04-14

Guten Morgen :)

Seufz, ich habe mich offenbar zu lange in recht verslangten Kreisen im Inet rumgetrieben - ich muss erst einmal wieder stilvolles Posten lernen... aber jetzt bin ich ja hier angelandet und alles wird gut!

Einen schönen und entspannten Sonntag
gonz

-----------------

gonz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1511, eingetragen 2013-04-16

Auch alt, aber ich mag ihn:

Rechts vom Weg geht es steil bergab, links hoch hinauf. Das Polizeiauto ist auf der Überholspur neben dir, du willst fliehen, gar weil hinter dir der Löwe kommt - aber vor dir zockelt der Elefant gemütlich seines Weges. Was tust du?

Einen schönen Start in den Tag
gonz

-----------------

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1512, eingetragen 2013-04-16

Hallo

Man muss einfach vom Karussel absteigen.

mfgMrBean

gonz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1513, eingetragen 2013-04-16

:) genau und beschliessen, nächstes Jahr nicht so viel Glühwein zu trinken :)

-----------------

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 5121
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1514, eingetragen 2013-04-19

Hi allerseits,

habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen und hoffe daher, dass dies kein Doppelpost wird.

Den folgenden Witz habe ich immer gerne den Ingenieurstudenten in der Matheübung erzählt, wenn sie bei einer Aufgabe, bei denen die Eingangsgrößen auf eine Nachkommastelle gegeben waren, eine Lösung mit acht Nachkommastellen präsentierten.

Lange Vorrede - hier nun der Witz:

Ein Museumsbesucher fragt den Museumswärter: "Entschuldigen Sie, das Saurierskelett dort drüben, wissen Sie, wie alt das ist? " - "Ja, das ist 200.000.002 Jahre alt." - "Wahnsinn! Wie kann man denn so etwas sooo genau bestimmen?" - "Das weiß ich leider auch nicht. Als ich hier vor zwei Jahren anfing, sagte man mir, das Skelett sei 200 Millionen Jahre alt."

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6135
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1515, eingetragen 2013-05-01

Wie begrüßt ein Wetterfrosch einen ultramodernen Windowscomputer?
"Sieh mal, Kachelmann ist wieder da!"

Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Lordfelice
Dabei seit: 18.03.2010
Mitteilungen: 185
Aus: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1516, eingetragen 2013-05-02

Heyho,

"Gott studierte Mathematik"
"In der Öffentlichkeit ist Gott für spekulative Ideen zu Zeitreisen bekannt"
"Gott glaubt, dass Zeitreisen theoretisch möglich sind"
"Gott erhielt eine Auszeichnung für Distinguished Teaching der Princeton University."

Ich musste wahnsinnig lachen beim Durchlesen   cool
de.wikipedia.org/wiki/J._Richard_Gott

-----------------
"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."

Cluso
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1517, eingetragen 2013-05-02

Hi!

Ich sehe da keinerlei Humor ...

Hier noch einer (ich weiß nicht ob er schon gepostet wurde):

Sind ein Mathematiker und ein Ingeneur auf einer Insel gestrandet.
Dort stehen nur zwei Kokusnussbäume (mit jeweils einer einzigen Kokusnuss) , ein sehr größer und ein mittelhoher.

Der Ingeneur holt die Kokusnuss auf dem großen Baum, und genießt mit dem Mathematiker ihren Inhalt.

Einige Tage später erklimmt der Mathematiker den anderen niedrigeren Baum, nimmt die Kokusnuss, klettert hinunter, klettert dann den anderen Baum hinauf und deponiert die Nuss hoch oben im Gipfel. Unten angekommen fragt ihn der Igeneur: "Warum um alles in der Welt hast Du das gemacht?"
Der Mathematiker starrt böse zurück: "Ich habe unser Problem auf eines reduziert, von dem wir bereits wissen, wie es zu lösen ist!"

Ich verabscheue Mathematikerwitze aber auch ein bisschen, da ich selber mal einer werden will, aber sie sind echt lustig!

Gruß
Cluso

-----------------

OmmO
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 01.12.2006
Mitteilungen: 2296
Aus: Kiel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1518, eingetragen 2013-05-02

@Cluso
Ich finde den Beitrag von Lordfelice witziger.
Auch gut: "Von Gott stammt eine umstrittene Vorhersageformel"

Cluso
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1519, eingetragen 2013-05-02

Hi OmmO!

Das kann sein, das ist jedoch eine individuelle Entscheidung.

Gruß
Cluso

-----------------

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1520, eingetragen 2013-05-02

Den aus #1517 kenne ich ähnlich:

Ein Mathematiker und ein Physiker bekommen von ihrem Professor den Auftrag ein Spiegelei zu braten. Der Mathematiker nimmt ein Ei   aus dem Kühlschrank und brät es in der Pfanne. Der Physiker macht es genauso.
Am nächsten Tag erhalten sie wieder den Auftrag ein Spiegelei zu braten; allerdings steht der Kühlschrank diesmal im Keller. Der Physiker geht in den Keller holt ein Ei und brät es wie am Vortrag.
Der Mathematiker geht in den Keller und hieft den Kühlschrank alle Treppen hoch bis zu seinem urspünglichen Platz und ist fertig.
Warum? Er hat das Problem auf ein bereits gelöstes zurückgeführt.

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 38Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]