Die Mathe-Redaktion - 16.09.2019 23:04 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktAnmeldung MPCT Sept.
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 569 Gäste und 23 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Cousinchen
Matroids Matheplanet Forum Index » Spiel & Spaß » Sorry, Witze
Thema eröffnet 2001-11-09 23:43 von
matroid
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 42   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53]   53 Seiten
Autor
Schule Sorry, Witze
Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1641, eingetragen 2014-08-21

2014-08-21 17:27 - Dixon in Beitrag No. 1640 schreibt:
Ach, ihr seit doch bloß neidisch...  razz  biggrin

Worauf? Ich bin ja selbst kein Bayer; wenn übh. ein Bayern-Fan, weil mir das zu oft unberechtigt in der Schußlinie steht (Fußball oder so mag hier die Triebfeder sein). Ich hatte die Fleichkäsesemmeln, wie auch die Brezeln,  für eine schwäbische Erfindung gehalten. Nur bei Maultaschen (wie im Sprichwort 'Ich muß Dir wohl die Gosch mit Maultaschen stopfen!') scheint der Fall klar.
Hinweis (für Bayernurlauber):  In Bayern darf frühstens das 2. Bier ein Nicht-Weißbier sein.

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1642, eingetragen 2014-08-22

·

·Was sagt ein <math>\LaTeX</math>-Anwender zu seinem Schwarm, wenn er/sie ihm seine/ihre Liebe gesteht?

Am besten, Du erstellst erstmal ein Minimalbeispiel.

OnkelGeorgi
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 02.09.2013
Mitteilungen: 296
Aus: Niederkassel,NRW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1643, eingetragen 2014-09-05

Hallo liebe Deutschsprachigen!

Ein Holländer sitzt in einem deutschen Talk.
Natürlichen werden dann auch die üblichen Caravan-Witze gebracht.

Der Moderator fragt: Kennen Sie denn auch Witze über die Deutschen?
Holländer: Nein! Nur über Bayern!

Was ist der Unterschied zwischen einem Bayern und einem Türken?

Der Türke spricht besser deutsch!

Sorry Dixon, Wauzi et al.

mfg Georg

-----------------
Einfach nur RECHNEN hilft immer!

fru
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 21456
Aus: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1644, eingetragen 2014-09-05

2014-09-05 21:34 - OnkelGeorgi in Beitrag No. 1643 schreibt:
Sorry [...] Wauzi

Wauzi ist kein Bayer biggrin .

Dampfmaschine
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 08.02.2013
Mitteilungen: 17
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1645, eingetragen 2014-09-12

Gab es den hier schon?

Kommen drei Mathematiker in eine Bar.
Der Wirt fragt die drei: „Wollt Ihr alle ein Bier trinken?“
Mathematiker Nr.1: „Weiß nicht.“
Mathematiker Nr.2: „Weiß nicht.“
Mathematiker Nr.3: „Ja!“

KidinK
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 10.06.2013
Mitteilungen: 1133
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1646, eingetragen 2014-09-12

Woher weiß der dritte jetzt, dass die anderen beiden wollen?

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1647, eingetragen 2014-09-12

@KidinK

Da steckt gerade der Witz, weil die anderen beiden auch Mathematiker sind, denn wenn die beide unisono "Weiß nicht" sagen, dann bedeutet das mathematisch "sowohl als auch oder nicht" und so kann der dritte das interpretieren wie er möchte, unteranderem als wöllten beide auch ein Bier. Dahinter steckt das mathematische Oder (das sogenannte nicht-ausschließende Oder).

cyrix
Dabei seit: 31.07.2004
Mitteilungen: 3328
Aus: Flensburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1648, eingetragen 2014-09-12

Dass man Witze erklären muss...

Würde der erste Mathematiker kein Bier wollen, würde er auf die Frage "Wollt ihr alle ein Bier?" mit "Nein" antworten. Da er das nicht tut, wissen alle anderen, dass er ein Bier will. (Er kann jedoch nicht mit "Ja" antworten, da er nicht weiß, ob einer seiner beiden Kumpanen keines will.) Analog auch für den zweiten, sodass der dritte volle Information hat.

Cyrix

Dune
Dabei seit: 30.03.2009
Mitteilungen: 3050
Aus: Rostock
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1649, eingetragen 2014-09-12

@fermat63: Die ersten beiden wussten schon ganz genau, was sie wollen. Trotzdem kamen für sie prinzipiell nur die Antworten "Nein" oder "Weiß nicht" in Frage (beachte den genauen Wortlaut des Wirts).

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.1647 begonnen.]

KidinK
Dabei seit: 10.06.2013
Mitteilungen: 1133
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1650, eingetragen 2014-09-12

Danke, das war dumm.

Tetris
Dabei seit: 28.08.2006
Mitteilungen: 7577
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1651, eingetragen 2014-09-14

Verstehe ich nicht! :-(

Nehmen wir an, jeder weiß zunächst, ob er ein Bier will oder nicht, aber nicht, was seine Kollegen wollen. Dann wären die beiden ersten Antworten zutreffend. Warum sollte es die letzte auch sein?

Lg, T.

darkhelmet
Dabei seit: 05.03.2007
Mitteilungen: 2651
Aus: Bayern
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1652, eingetragen 2014-09-14

Wenn 1 kein Bier will, weiß er schon, dass nicht alle ein Bier wollen. Also kann er nur "weiß ich nicht" antworten, wenn er selbst eins will. Das gleiche gilt für 2. 3 weiß also, dass 1 und 2 ein Bier wollen. Da er selbst auch eins will, kann er die Frage mit "ja" beantworten.

FractalAntenna
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 19.08.2013
Mitteilungen: 1285
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1653, eingetragen 2014-09-14

Dann könnte man sich jetzt noch ergänzend fragen, ob der Wirt den ersten beiden ein Bier bringen würde, wenn der dritte mit "Nein" geantwortet hätte.

Wauzi
Dabei seit: 03.06.2004
Mitteilungen: 11349
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1654, eingetragen 2014-09-14

Natürlich, denn die Überlegung für die ersten beiden ist ja unabhängig vom dritten

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1655, eingetragen 2014-09-14

Hallo Tetris

Mal dir ein Baumdiagramm, dann ist alles klar.

mfgMrBean

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.1651 begonnen.]

FractalAntenna
Dabei seit: 19.08.2013
Mitteilungen: 1285
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1656, eingetragen 2014-09-15

Dann muss der Wirt aber zumindest wissen, dass die drei Leute Mathematiker sind. Gute Nacht

trunx
Dabei seit: 16.08.2003
Mitteilungen: 2758
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1657, eingetragen 2014-09-23

...oder selbst logisch denken können.

-----------------
das problem des menschen ist nicht, dass er fleisch von tieren isst, sondern dass er für sein wachstum KRIEG gegen alle anderen lebensformen führt. dieser krieg nennt sich (land)wirtschaft, seine ideologische legitimation kultur.

Wauzi
Dabei seit: 03.06.2004
Mitteilungen: 11349
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1658, eingetragen 2014-09-25

Kein Witz, sondern tatsächlich Ernst:
Zur Zeit läuft in arte ein österreichischer "Krimi", der tatsächlich zumindest teilweise mit Untertiteln ins Deutsche übersetzt ist.
(Übrigens sehenswert)
gruß Wauzi

Peregrin_Tooc
Dabei seit: 17.06.2009
Mitteilungen: 762
Aus: St. Ingbert
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1659, eingetragen 2014-10-15

Was essen Zombies zum Frühstück?

Cerebralien.

mire2
Dabei seit: 29.08.2006
Mitteilungen: 4111
Aus: Köln-Koblenz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1660, eingetragen 2014-10-20

Anlässlich des 40. Geburtstags von IKEA gewiss kein Zufall, dass ich folgende Meldung in der Statusleiste meines Smartphones fand.

Gruß
mire2

-----------------
Beherrscher der Meta-Sprache
Narr und Weiser des Clans
Einziges Mitglied des Ältestenrates
Bester Freund Metas

susi0815
Dabei seit: 20.11.2003
Mitteilungen: 1559
Aus: Hannover
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1661, eingetragen 2014-10-23

Netter Cartoon

hier

xiao_shi_tou_
Dabei seit: 12.08.2014
Mitteilungen: 935
Aus: Grothendieck Universum
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1662, eingetragen 2014-10-23

Fuer die Matheplanetarier die Zugriff zum Buch "Topologie" von B.v.Querenburg haben: Es sind mindestens 2 Witze im Index. Stichwort "Boxtopologie". =)
lg xiaoshitou

xiao_shi_tou_
Dabei seit: 12.08.2014
Mitteilungen: 935
Aus: Grothendieck Universum
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1663, eingetragen 2014-10-23

Hm, nettes Carton.
wirklich passiert:

"Letztes Semester, eines morgens zu Beginn der Masstheorie Vorlesung:

Prof.: ´Guten Morgen liebe Student(en\innen). Jeder nehme ein leeres A4 Blatt und schreibe mir die folgenden Saetze mitsamt Beweisskizze darauf:
1. Satz von Lusin.
2. Satz von Jegorow.
3. Satz von Beppo Levi.
IN FUENF MINUTEN IST ABGABE!.´

Nach hastigen 5 Minuten als alle Blaetter eingesammelt waren sagt unser Prof. zu den verwirrten Studenten:

´Die Blaetter werden nicht gewertet. Mir sind die Notizblaetter im Buero ausgegangen, und es war klar, dass kaum jemand etwas schreiben wird.´
Nun machen wir weiter mit... "

vllt lacht jemand darueber =)
lg xiaoshitou

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 5121
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1664, eingetragen 2014-10-23

2014-10-23 14:18 - xiao_shi_tou_ in Beitrag No. 1663 schreibt:
vllt lacht jemand darueber =)

Ja, ganz lustig  smile

Aber seit wann werden in einer Mathevorlesung Test geschrieben. Und dazu noch unangekündigte?

epsilonkugel
Dabei seit: 13.11.2010
Mitteilungen: 1018
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1665, eingetragen 2014-10-23

Das ist echt amüsant, xiao_shi_tou_ :).
@StrgAltEntf Kann ich nur bestätigen dass das schonmal vorkommt.

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6135
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1666, eingetragen 2014-10-23

Hallo!

Wie wäre es gewertet worden, wenn einer genau diese Sätze wortwörtlich aufgeschrieben hätte?

1. Satz von Lusin.
2. Satz von Jegorow.
3. Satz von Beppo Levi.
IN FUENF MINUTEN IST ABGABE!.

Es hieß ja nicht:
"Schreibe auf: Den Satz von …", sondern nur "Satz von …"!
smile

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Tetris
Dabei seit: 28.08.2006
Mitteilungen: 7577
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1667, eingetragen 2014-10-23

Bernhard, die Blätter wären vermutlich gar nicht gewertet worden, hätten aber etwas weniger Platz für Notizen gehabt?

Lg, T.

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1668, eingetragen 2014-10-24

2014-10-23 23:58 - Tetris in Beitrag No. 1667 schreibt:
Bernhard, die Blätter wären vermutlich gar nicht gewertet worden, hätten aber etwas weniger Platz für Notizen gehabt?

Lg, T.

Hallo Tetris!

Der einzige wirklich vollständige Satz heißt ja "In fünf Minuten ist Abgabe!".
Da bei den anderen die Verben fehlen, können sie keine Sätze sein.
Q.E.D.
razz

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1669, eingetragen 2014-11-06

Für WG-Studenten. (Ab 18 - enthält geschlechtliche Inhalte)

Daniel hat seine Mutter zum Essen in seine Zweier-WG eingeladen.

Während des Essens stellte seine Mutter fest, wie schön seine Mit-bewohnerin Leonie eigentlich ist. Schon seit längerem spielte Sie mit dem Gedanken, dass die beiden eine enge Beziehung haben könnten und das machte Sie unsicher.

Während des Abends, als Sie die beiden beobachtete, begann Sie sich zu fragen, ob da wirklich mehr vorhanden war, zwischen Daniel und seiner Mit-bewohnerin, als das normale Auge zu sehen bekam. Ihre Gedanken lesend, sagte Daniel: "Ich weiss was Du denkst, aber ich versichere Dir, dass wir nur miteinander wohnen."

Etwa eine Woche später, sagte Leonie zu Daniel: "Seit Deine Mutter bei uns zum Essen war, kann ich meine silberne Saucenschale nicht mehr finden.“

Daniel antwortete ihr: "Nun, ich glaube kaum, dass sie meine Mutter mitgenommen hat,
aber ich werde ihr schreiben."

So setzte er sich hin und schrieb:

"Liebe Mutter, ich sage nicht, Du hast die Saucenschale mitgenommen und
ich sage auch nicht, Du hast sie nicht mitgenommen. Aber der Punkt ist,
dass seit Du bei uns zum Essen warst, fehlt eben die Saucenschale.

In Liebe, Dein Sohn Daniel"

Mehrere Tage später erhielt Daniel einen Brief von seiner Mutter, in welchem stand:

"Lieber Daniel, ich sage nicht, dass Du mit Leonie schläfst, und ich sage auch nicht, dass Du nicht mit ihr schläfst. Aber der Punkt ist, wenn sie in ihrem eigenen Bett geschlafen hätte, hätte sie die Saucenschale schon längst gefunden.

In Liebe, Deine Mutter"

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 7504
Aus: New York
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1670, eingetragen 2014-11-26

Axt vergessen?

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1671, eingetragen 2014-11-29

Zwar bereits drei Jahre her, hat aber an Aktualität und mathematischer Perfektion nichts verloren:

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1672, eingetragen 2014-11-29

In der Kürze liegt die Würze: Beal Concecture Proof

Gruß, Slash

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1673, eingetragen 2014-11-29

Ein Magier geht in der Stadt zu einer Frau hin und sagt: "Ich bin mir sicher, daß ich es schaffe auf diesen Zettel Deinen Namen zu schreiben, ohne daß Du ihn mir sagst. Wenn ich es nicht schaffe muß ich Dir 20€ geben, wenn ich es schaffe, mußt Du ....(hier je nach Fantasie irgendwas einsetzen)...". Die Frau willigt ein. Dann gibt er ihr den Zettel auf dem steht:

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5534
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1674, eingetragen 2014-12-03

Braucht man eigentlich nix zu sagen: hier.

Grüße
Dixon

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1675, eingetragen 2014-12-04

Diese Schlagzeile stammt aus Spektrum der Wissenschaft, nicht aus der BILD.

Tote Geckos kleben so gut wie lebendige

Link

Gruß, Slash

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1676, eingetragen 2014-12-04

2014-12-04 18:13 - Slash in Beitrag No. 1675 schreibt:
aus Spektrum der Wissenschaft, nicht aus der BILD.

Achso, also nicht aus dem "Handbuch für völlig nutzlose Informationen"?  biggrin

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1677, eingetragen 2014-12-06

Was hat man, wenn der Apple Computer abstürzt?

Fallobst!

Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1678, eingetragen 2014-12-09

Wer das liest, ist doof.

razz

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 5121
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1679, eingetragen 2014-12-09

2014-12-09 01:52 - Slash in Beitrag No. 1678 schreibt:

Wer das liest, ist doof.

razz

Mist, da falle ich immer wieder drauf rein eek

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1680, eingetragen 2014-12-30

Der passt einfach hier rein =)

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 42Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]