Die Mathe-Redaktion - 16.09.2019 23:08 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktAnmeldung MPCT Sept.
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 603 Gäste und 24 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Cousinchen
Matroids Matheplanet Forum Index » Spiel & Spaß » Sorry, Witze
Thema eröffnet 2001-11-09 23:43 von
matroid
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 14   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53]   53 Seiten
Autor
Schule Sorry, Witze
huepfer
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 19.11.2003
Mitteilungen: 6882
Aus: Münster/ eigentl. Allgäu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.521, eingetragen 2005-10-15

Und hier noch einer:
Bild

Gruß,
   Felix

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Wauzi
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 03.06.2004
Mitteilungen: 11349
Aus: Bayern
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.522, eingetragen 2005-10-29

Und hier etwas zur Evolution:

matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14026
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.523, vom Themenstarter, eingetragen 2005-10-29

**kringel**

FriedrichLaher
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 30.10.2001
Mitteilungen: 1915
Aus: Wien,Oesterr., Wohnort Stuttgart
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.524, eingetragen 2005-11-02

Prozentrechnen Glücksache!
Bild

murmelbaerchen
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 03.02.2003
Mitteilungen: 4294
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.525, eingetragen 2005-11-02

Hallo Friedrich,

magst Du mir den Witz erklären, ich verstehe ihn leider nicht!

Vielen Dank
Murmelbärchen

FriedrichLaher
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 30.10.2001
Mitteilungen: 1915
Aus: Wien,Oesterr., Wohnort Stuttgart
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.526, eingetragen 2005-11-03

Mega = 10^6
% = 10^(-2)
Mege% = 10^4
Für 1 Euro kaufen, 10000 bekommen

Neodor
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.06.2005
Mitteilungen: 610
Aus: Pritzwalk
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.527, eingetragen 2005-11-17

Zu Beginn gab es den Plan.
Dann kamen die Annahmen.
Und die Annahmen waren ohne Form.
Und der Plan war ohne Substanz.
Und Dunkelheit war auf den Gesichtern der Arbeiter Und sie redeten und sagten: "Das ist alles scheiße und es stinkt".
Und die Arbeiter gingen zu Ihren Aufsehern und sagten: "Es ist ein Container voll mit Exkrementen, und es ist sehr stark, so dass niemand es ertragen kann.".
Und die Aufseher gingen zu ihren Managern und sagten: "Es ist wie ein Haufen Kompost und wir können mit dem Gestank nicht leben."
Und die Manager gingen zu ihren Direktoren und sagten: "Es ist wie eine Ladung von Düngemitteln und niemand kann seine Strenge ertragen".
Und die Direktoren sprachen unter sich und sagten: "Es enthält das, was Blumenwachstum anregt und es ist sehr stark".
Und die Direktoren gingen zu den Vizepräsidenten und sagten: "Es fördert das Wachstum und es ist sehr stark".
Und die Vizepräsidenten gingen zum Präsidenten und sagten "Dieser neue Plan wird aktiv das Wachstum und die Stärke unserer Firma stärken mit sehr wirkungsvollen Effekten".
Und der Präsident sah auf den Plan und sah, dass er gut war.
Und der Plan wurde die Vorgabe.
Und schon war die Kacke am Dampfen.

Wauzi
Dabei seit: 03.06.2004
Mitteilungen: 11349
Aus: Bayern
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.528, eingetragen 2005-11-21

Staumeldung heute von Bayern 3:
"In der Ausfahrt Wolfratshausen sind mehrere hängengebliebene Autos stehengeblieben"

Hans-im-Pech
Dabei seit: 25.11.2002
Mitteilungen: 6918
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.529, eingetragen 2005-11-21

(..)
 Wolfratshausen
(...)

Gerade dort! ;-)

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 26839
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.530, eingetragen 2005-12-05

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Oje, geht es mir schlecht, ich glaube, ich habe Homo Sapiens."
Sagt der andere: "Macht nix, habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine vorbei!"

Hans-im-Pech
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.531, eingetragen 2005-12-08

Weiß nicht, obs die hier schon gibt, hab ich aus einem anderen Forum....

Eine Molkerei möchte ihre Produktion erhöhen und setzt deshalb einen Biologen, einen BWLer und einen Mathematiker auf das Problem an. Nach einem halben Jahr intensiven Campings auf den Viehweiden schlägt der Biologe eine Spezialdüngung des Grases vor, was in letzter Instanz die Milchausbeute um 30% steigern würde. Die Molkerei beschließt, auf die Ergebnisse der anderen beiden zu warten. Ein weiteres halbes Jahr später verkündet der BWLer stolz, daß aufgrund seiner umwerfend neuen Betriebsorganisation zwar leider, leider die Hälfte der Mitarbeiter sich einen neuen Job suchen müßten, aber dafür die Milchproduktion um 50% gesteigert werden könnte.
Inzwischen sind drei Jahre vergangen und das Problem ist beinahe in Vergessenheit geraten. Der Biologe wurde gefeuert, weil die Milch plötzlich zu lachen anfing, und der BWLer wurde vom wütenden Personal gelyncht. Plötzlich taucht der Mathematiker erhobenen Hauptes und schwer übernächtigt auf: "Wir können die Produktion vervierfachen... Unter der Voraussetzung einer punktförmigen Kuh im Vakuum."

###

Wenn Du einen Mathematiker wählen lässt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er? -
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

###

Beweis, dass alle ungeraden Zahlen prim sind:

Mathematiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, der Rest folgt durch Induktion.

Statistiker: 100 Prozent der Probe mit 5, 13, 37, 41 und 53 sind prim. Also sind alle ungeraden Zahlen prim.

Physiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist ein Messfehler, 11 ist prim, 13 ist prim, ... OK

Quantenphysiker: Alle Zahlen sind gleichzeitig prim und nicht prim, solange sie nicht beobachtet werden.

Chemiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim. Das reicht.

Informatiker: Ich schreib ein Programm: 1 ist prim, 1 ist prim, 1 ist prim, ...

Microsoft: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist ein Feature, ...

BWLer: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, äh, 9 ist prim, 11 ist prim... Wird der Input für diesen Beweis dem Output gerecht?

Jurist: 3 ist prim. Da haben wir doch schon einen Präzedenzfall.

Politiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 wird nächstes Jahr prim, ...

Philosoph: Wenn wir alle ungeraden Zahlen Primzahl und alle Primzahlen ungerade nennen, dann sind alle ungeraden Zahlen Primzahlen.

Psychiater: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist prim, versucht es aber zu verdrängen.

Multikulturist: Pfui! Wer bist Du, dass Du Zahlen in Gruppen einteilst.

Gruß,
HiP
[ Nachricht wurde editiert von Hans-im-Pech am 08.12.2005 11:41:33 ]

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.532, eingetragen 2005-12-09

Ein Zoologe, ein Sadist, ein Killer, ein Nekrophiler, ein Pyromane und
ein Masochist langweilen sich. "Mmmh was sollen wir mal machen?" Sagt der
Zoologe: "Holen wir uns einen Hund!". "Okay" sagt der Sadist "holen wir
uns einen Hund und quälen ihn!". Der Killer meint "Super Idee, holen wir
uns einen Hund, quälen ihn und dann wird er gekillt!" "Geil" freut sich
der Nekrophile "Holen wir uns einen Hund, quälen ihn, killen ihn und dann
wird er gef***t!" "Au ja, au ja", sagt der Pyromane, "holen wir uns einen
Hund, quälen ihn, killen ihn, f***en ihn und dann wird er angezündet!"
Der Masochist schaut kurz in die Runde und sagt: "Wuff!"

Buri
Dabei seit: 02.08.2003
Mitteilungen: 45955
Aus: Dresden
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.533, eingetragen 2005-12-09

Hi,
ich weiß, ihr kennt es schon.
Verlobungsgeschenk von oder an eine(n) Mathematiker(in):
Polynomring, verpackt in einer Intervallschachtelung.
Gruß Buri

galexy
Dabei seit: 12.01.2004
Mitteilungen: 1383
Aus: Hamburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.534, eingetragen 2005-12-14

@HIP

Ich weiß nicht, wann ein Mathematiker jemals von einer punktförmigen Kuh im Vakuum ausgegangen ist. Aber ansonsten, herrlich

Gockel
Dabei seit: 22.12.2003
Mitteilungen: 25545
Aus: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.535, eingetragen 2005-12-14

@HiP + galexy:

Was ist eine Kuh?

mfg Gockel

cow_gone_mad
Dabei seit: 11.01.2004
Mitteilungen: 6651
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.536, eingetragen 2005-12-14

2005-12-14 22:39: Gockel schreibt:
Was ist eine Kuh?

Hallo

Wenn wir annehmen, dass ich Descartes glauben darf, und der Satz "Ich denke also bin ich.", und ich im Moment, wo ich diesen Beitrag schreibe, zumindest denken würde, wäre die Existenz von zumindest einer Kuh für den Moment sicher gestellt. Allerdings kommen jetzt die bekannten Fragen nach der Eindeutigkeit, stetigen Abhängigkeit von Anfangsdaten, mögliche Orthogonalität zu anderen Lösungen des Problems, Integrierbarkeit, Regularität, usw...
Also kein leichtes Problem

Liebe Grüsse,
cow_

Gockel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.537, eingetragen 2005-12-14

@cow:

Nein es steht (nur aus deiner Sichtweise wohlgemerkt) nur fest, dass "ich" existiert. Über "ich"="kuh" kann man mit Descartes leider nichts aussagen.
Ganz zu schweigen davon, dass es aus meiner Sichtweise immer noch keine gesicherte Kuh gibt

mfg Gockel, der Individualphilosoph.

Hans-im-Pech
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.538, eingetragen 2005-12-15

Hi,

<a href='http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390223,00.html'target=_blank>hier gibts noch mehr Witze!

Gruß,
HiP

galexy
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.539, eingetragen 2005-12-15

@Gockel:

"kuh" ist ein archimedisch angeordneter Körper
Mit Intervallschachtelungen (ob nun mit oder ohne Polynomring(en)) machen "kuh" voll(ständig)

Ergänzungsfrage(n):

Was ist das Vakuum? Wenn es ein Vakuum gibt, ist es eindeutig? Wie sieht es mit Kühen im Vakuum aus? Unnd ist die Menge aller Kühe von gleicher Mächtigkeit wie die Menge aller punktförmigen Kühe?

viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.540, eingetragen 2005-12-15

Die Nachtwache ist tot und jetzt wird hier rumgeblödelt? Bitte nicht.
Witze ja, aber nicht dieses Nachtwachenniveau.
Danke.

Neodor
Dabei seit: 01.06.2005
Mitteilungen: 610
Aus: Pritzwalk
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.541, eingetragen 2005-12-15

gehen 2 männer in einen tunnel, sagt der dritte zum vierten: "ich glaub wir sind zu fünft", sagt der sechte:"nein, zu siebend. das sieht doch ein einarmiger, dem ein arm fehlt!"

grosser
Dabei seit: 26.07.2002
Mitteilungen: 672
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.542, eingetragen 2005-12-15

hier ist mal wieder was um das Niveau wieder zu heben.

pendragon302
Dabei seit: 29.06.2002
Mitteilungen: 2003
Aus: Garbsen/Hannover
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.543, eingetragen 2005-12-15

Treffen sich zwei Fische. "Wollen wir es Thunfisch?" - "Hab ich 'ne Walfisch?"

Gruß

galexy
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.544, eingetragen 2005-12-15

Wenn über meine Vakuumsfrage nicht diskutiert werden soll, dann möchte ich wenigstens noch etwas zur Eindeutigkeit des allgemeinen Dreiecks beisteuern . Kennt vielleicht noch nicht jeder

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.545, eingetragen 2005-12-15

hehe... soo jo hätte auch noch einen^^

Treffen sich zwei Beamte vor dem Kopierer. Fragt der eine: Kannst du auch nicht schlafen? ^^

is nich böse gemeint^^

Lobo
Dabei seit: 30.11.2005
Mitteilungen: 67
Aus: Karlsruhe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.546, eingetragen 2005-12-15

Eine Nachbarin spricht mich an:

Sie: Sie arbeiten doch mit Computern?
Ich: Ja, so könnte man es auch nennen....
Sie: Mein Sohn (Anm. frecher kleiner Hauptschüler) sitzt auch gerne vor dem Computer. Leider ist er nicht so gut in Mathe, aber weil Sie doch in der Branche sind, dachte ich er könnte da auch was mit Computern tun?
Ich: Sie meinen..... vielleicht "tragen"?

Morris
Dabei seit: 14.07.2003
Mitteilungen: 1536
Aus: Flensburg, Wohnort Flensburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.547, eingetragen 2005-12-16

@penny
Den kenne ich so:
Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Das kannst Du nicht tun, Fisch!", sagt der Thunfisch: "Du hast keine Wahl, Fisch!"

Gruß Morris

cow_gone_mad
Dabei seit: 11.01.2004
Mitteilungen: 6651
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.548, eingetragen 2005-12-16

Hallo ihr

Noch was zum Thema: (Also Witze)
30 gute Gründe Österreicher zu sein

01. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.
02. Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.
03. Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Ski fahren reisen.
04. Du kannst über die Deutschen schimpfen, aber Audi, Opel, Porsche, VW, BMW oder Mercedes fahren.
05. Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Beisl Topfengolatschen mit
Schlagobers und einen Verlängerten bestellst.
06. Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern (weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Vorausscheidung schafft).
07. Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bier brauen).
08. Du bist in einem Land, dass so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Meteoriten getroffen wird, ziemlich gering ist.
09. Du kannst Ski fahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen, ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.
10. Dieter Bohlen und Thomas Anders sind nicht deine Landsleute.
11. Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die Du so im allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von Dir geben, dass nicht das ganze Lokal daran teilhaben muss.
12. Die Holländer fahren mit ihren Wohnwagen höchstens 300 km durch Dein Land.
13. Du kannst Kaffee, Chance, Chemie und Colgate richtig aussprechen.
14. Du kannst "Nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.
15. Du musst Deinen Kaffee weder "Blümchenkaffee" noch "Plörre" nennen.
16. Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.
17. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher, Hitler aber Deutscher war.
18. Du kannst Deine Kultur-Flaschen im Deutschen Privatfernsehen entsorgen.
19. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".
20. Du musst nicht zwischen Westerwelle, Merkel, Schröder und Stoiber wählen.
21. Du wirst nicht für einen Deutschen gehalten, selbst wenn Du versuchst deutsch zu reden.
22. Dein "Atomkraftwerk" strahlt nicht!
23. Du kannst 10 Krügel deutsches "Bier" trinken und hast keine Probleme (außer mit der Blase), während ein Deutscher spätestens beim dritten Märzen eingeht.
24. Bevor Du mit dem Auto die Spur wechselst, vergewisserst Du Dich, dass diese auch frei ist.
25. Mit einer kleinen Transitkundgebung kannst Du halb Europa lahmlegen.
26. Österreich hat gute Weine, Deutschland hat deutsche Weine.
27. Du läßt die Sau immer und überall raus, ein Ballermannaufenthalt ist dazu nicht notwendig.
28. Adelstitel kannst Du Dir sparen, dafür kennst Du aussagekräftige Berufstitel.
29. Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein Paradeluder.
30. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.

Vor allem 17,20 und 27 sind toll.

Liebe Grüsse,
cow_

Lobo
Dabei seit: 30.11.2005
Mitteilungen: 67
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.549, eingetragen 2005-12-16

Oder ein guter Grund Bayern von Deutschland an Österreich abzutreten:

Auf beiden Seiten der Grenze wird der Durchschnitts-IQ deutlich angehoben.

huepfer
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.550, eingetragen 2005-12-18

Und ich dachte immer, der der als letztes am Ball ist, ist der Torschütze?!?
Bild

Gruß,
   Felix

scorp
Dabei seit: 07.10.2002
Mitteilungen: 4341
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.551, eingetragen 2005-12-18

<kleinlaut> viewtopic.php?topic=84&post_id=148082 </kleinlaut>

Reintsch
Dabei seit: 24.05.2005
Mitteilungen: 175
Aus: Aachen, NRW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.552, eingetragen 2005-12-20

Sagt die Null zur Acht: "Schicker Gürtel!"

murmelbaerchen
Dabei seit: 03.02.2003
Mitteilungen: 4294
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.553, eingetragen 2005-12-20

DER war gut!!

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 8532
Aus: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.554, eingetragen 2005-12-22

Alt, aber immer wieder schön:

Ein Limousinen-Fahrer soll Papst Benedikt XVI vom Flughafen abholen. Nachdem er sämtliches Gepäck des Papstes verstaut hat (und das ist nicht wenig), merkt er, daß Ratzi noch immer nicht im Auto sitzt und spricht ihn darauf an:

"Entschuldigen Sie, Eure Heiligkeit, würde es Ihnen was ausmachen, sich ins Auto zu setzten, damit wir losfahren können?".

Der Papst antwortet: "Um ehrlich zu sein, im Vatikan darf ich nie Autofahren. Möchten Sie mich nicht fahren lassen?"

Der Fahrer antwortet ihm, daß dies nicht möglich sei, da er sonst  seinen Job verlieren würde. Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn der Papst einen Unfall hat!

Der Papst: "Ich würde Sie dafür auch fürstlich entlohnen".

"Na gut", denkt sich der Fahrer und steigt hinten ein. Der Papst setzt
sich hinters Lenkrad und braust mit quietschenden Reifen davon. Als die Limousine mit 150km/h durch die Stadt fährt, bereut der Fahrer seine Entscheidung schon und bittet: "Bitte Eurer Heiligkeit, fahren Sie doch etwas langsamer".

Zu spät! Kurz darauf hört er hinter sich Sirenen heulen.

Der Papst hält an und ein Polizist nähert sich dem Wagen und der Chauffeur befürchtet schon, seinen Führerschein zu verlieren.

Der Polizist wirft einen kurzen Blick auf den Papst, geht zurück zu seinem Motorrad, nimmt sein Funkgerät und verlangt seinen Chef zu  sprechen. Als sein Chef am Funkgerät ist, erzählt der Polizist ihm, daß er gerade eine Limousine mit 150km/h aufgehalten hat.

Der Chef: "Na dann, verhaften Sie ihn doch".

Polizist: "Ich glaube nicht, daß wir das tun sollten. Der Fahrer ist ziemlich wichtig." Sein Chef antwortet darauf, daß es ihm völlig egal ist,wie wichtig die Person ist. Wenn jemand mit 150 Sachen
durch die Stadt fährt, gehört er verhaftet.

"Nein, ich meine WIRKLICH wichtig", antwortet der Polizist.

Chef: "Wer sitzt denn in dem Auto? Der Bürgermeister?"

"Nein", antwortet der Polizist, "viel wichtiger". "Der Bundeskanzler?", fragt der Chef. "Nein, noch viel wichtiger".

Chef: "Gut, wer ist es denn?"

Bulle: "Ich glaube, es ist Gott!"

"Warum um alles in der Welt glauben Sie, daß es Gott ist?", fragt der Chef. Darauf antwortet der Polizist: "Er hat den Papst als Chauffeur!"

AimpliesB
Dabei seit: 11.11.2003
Mitteilungen: 745
Aus: München, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.555, eingetragen 2005-12-30

DER war gut.
/me lacht.

Yves
Dabei seit: 26.07.2003
Mitteilungen: 2479
Aus: Saarbrücken/Trier
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.556, eingetragen 2006-01-10

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz
"Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht.......

Gockel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.557, eingetragen 2006-01-10

...

12 User, die etwas vollkommen belangloses und/oder offensichtliches zu Glühbirnen schreiben

5 die darauf mit "me too" antworten

weitere 5 die darauf wiederum mit "me three" antworten.

mfg Fortsetzungsgockel.

[ Nachricht wurde editiert von Gockel am 10.01.2006 17:31:23 ]

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.558, eingetragen 2006-01-10

(von hier genommen: www.datenkobold.de/weblog/2005/10/grenzwertige-mathematik.html - damits keinen Ärger gibt)

viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.559, eingetragen 2006-01-30

Die wundersame Biervermehrung:

Wie kann man aus einem leeren Glas Bier ein volles machen?

Klar:
Kühlschrank auf, Flasche raus, Kühlschrank zu, Flasche auf, Bier in Glas, fertig.

Und mathematisch?

Ein halb volles Glas Bier ist bekanntlich das Gleiche wie ein halb leeres Glas Bier. Mathematisch ausgedrückt heißt das:

<center style="font-size=150%">1/2 volles Glas Bier = 1/2 leeres Glas Bier

Wenn man beide Seiten der Gleichung mit 2 multipliziert, so ergibt sich daraus:
<center style="font-size=150%">1 volles Glas Bier = 1 leeres Glas Bier

Wozu Mathematik gut ist...

Eckard
Dabei seit: 14.10.2002
Mitteilungen: 6820
Aus: Magdeburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.560, eingetragen 2006-01-30

Hi Didi,

genau das hat mir mein Hausarzt vor ca. 40 Jahren aufgemalt und ich war echt beeindruckt. Verstanden habe ich es erst viele Jahre später.

Gruß Eckard

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 14Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]